Lexware Ideensammlung
Welche Idee steckt hinter Lexware?
Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.
Wie funktioniert die Ideensammlung?
Sie reichen Ihre Idee bei den Lexware-Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.
2758 gefundene Ergebnisse
-
Lieferantenbestellung (weiterführen aus Angebot)
Kompliment, da habt ihr etwas entwickelt, das sogar Laien nutzen können!
Was uns fehlt, ist die Möglichkeit (wie in LexwareOffice) direkt von einem Angebot, oder einer Auftragsbestätigung weiter zu führen zur Lieferantenbestellung.
Der Lieferant existiert ja in der Regel dann im System schon(denn wenn ich etwas anbiete zu bestimmten Konditionen weis ich ja auch wo ich es her bekomme).124 Stimmen -
Session / Sitzung läuft schnell ab - TimeOut
Eine Option zur Einstellung der Sitzungsdauer wäre super. Oder dass man gleich einstellen kann, dass die Sitzung stets aktiv bleibt. Denn wenn man Lexoffice im Tab offen hat, dann 5min etwas anderes macht, sich dann wieder Lexoffice widmen möchte, ist man bereits wieder ausgeloggt. Sicherheitsvorkehrungen sind gut, aber man muss sie konfigurieren können. So muss man sich jedes mal neu einloggen, was Zeit kostet.
123 Stimmen -
Textzeichen im Belegtitel / Belegtitel Zeichenlimit / Zeichenanzahl
Mir fehlen ab und an Textzeichen im Belegtitel. Wäre klasse wenn es die Möglichkeit gäbe den Betreff des Angebotes etwas ausführlicher gestallten zu können
Herzlichen Dank
Björn Kröger
123 Stimmen -
Lexoffice als Mini-ERP System mit eigenem CRM und Projektmanagement
ERP Systeme auf dem Markt sind teuer und machen es schwer den nächsten Schritt zu gehen. Extensions gibt es zwar. Aber trotz Anbindung an Lexoffice bleibt ein hin und her zwischen verschiedenen Systemen nicht aus. Effizienter und nutzerfreundlicher wäre es, wenn diese Funktionen als zu buchbares Element in Lexoffice enthalten wären.
123 Stimmen -
Farbliche Markierung bei versandten Rechnungen
Ich habe das Problem, dass ich manchmal zwar die Rechnung schreibe, aber nicht direkt verschicke. Ich habe so zwar zum Beispiel 6 offene Rechnungen, aber nur 3 davon sind auch wirklich "verschickt" an den Kunden. Ist es möglich, dies farblich zu markieren?
Ich arbeite im Fotografie-Business, sobald ein Kunde seine Bilder ausgewählt hat, schreibe ich die Rechnung. Es ist aber manchmal saudoof, diese am gleichen Tag zu versenden. Deshalb wäre für mich eine farbliche Markierung, oder eine Markierung "verschickt" sehr hilfreich!Danke
123 Stimmen -
Sortierung der Belege dauerhaft
Es wäre sinnvoll die persönlich favorisierte Sortierung der Belege dauerhaft einstellen zu können. Die Standard-Sortierung nach Belegdatum haut nicht hin und für mich persönlich wäre es viel praktischer die Belege nach Belegnummer sortieren zu können, immer.
122 Stimmen -
Berechnung der Fahrkosten
Für die Steuererklärung ist die Berechnung der Fahrtkosten wichtig. Schön wäre es doch, wenn bei den Kundendaten die Entfernung bereits hinterlegt wäre und die entsprechende Summe ausgewiesen werden kann.
122 Stimmen -
Beschreibung der Belege nachträglich ändern
Im Allgemeinen bin ich mit Lexoffice sehr zufrieden. Was allerdings ein bisschen stört, ist dass man die Beschreibung der Belege nachträglich nicht ändern kann, ohne vorher die Zahlung zu entfernen und anschließend wieder hinzuzufügen. Das ist alles ein bissche umständlich, nur um ein paar Notizen zu erfassen. Es wäre schön, wenn das in näherer Zukunft geändert werden könnte. Ansonsten bin ich top zufrieden mit Lexoffice.
122 Stimmen -
Vorlage oder Automatismus für wiederkehrende Ausgaben
Hi Lexis,
Ich muss jeden Monat u.a. im Kassenbuch wiederkehrende Ausgaben mit Split-Buchung erstellen. Toll währe wenn man das Automatisieren könnte. P.S. z.Zt. wird uach nicht die Summe gebildet bei Split-Buchungen.
122 Stimmen -
Datanorm-Schnitstelle
Preispflege zwischen Großhändlern und diesem Programm würde vieles Vereinfachen und es müssten nicht alle Artikel neu eingepflegt und ständig aktualisiert werden.
122 Stimmen -
Wise ehemals Transferwise Integration
Da wir recht viele Auslandszahlungen über Transferwise machen, wäre eine Integration ähnlich wie PayPal für uns sehr von Vorteil. Transferwise bietet bereits eine API sowie die Integration mit Xero an.
122 Stimmen -
Belege-Upload: Belege bearbeiten oder zuschneiden
In der Android-App gibt es die schöne Möglichkeit Belege zuzuschneiden. Inzwischen scanne ich aber alle Belege mit dem Flachbettscanner ein, da die Belege dann einfach sauberer aussehen. Leider gibt es beim Importieren von Belegen in der Cloud-Software keine Möglichkeit, den Scan zuzuschneiden. Bitte baut diese Möglichkeit genau so wie in der Android App ein.
121 StimmenLiebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team -
Empfangsbestätigung/Lesebestätigung anfordern
Beim E-Mail versand wäre eine: "Empfangsbestätigung anfordern" sehr nützlich. Da ich schon mehrer mal gemerkt habe, das Kunden meine Rechnung nicht bekommen oder gesehen haben.
120 Stimmen -
Mehrere (Zwei oder drei) Nummernkreise
Die Art der Nummernkreis-Generierung ist sehr angenehm! Kompliment!
Allerdings wäre sehr wichtig, zwei oder drei unterschiedliche Nummernkreise bei Rechnungen zu realisieren. Bei vielen Unternehmern, mich eingeschlossen, entspricht es dem betrieblichen Bedürfnissen, zwischen zwei oder drei Nummernkreisen zu trennen, um so auch die Umsätze gegliedert zu sammeln.
121 Stimmen -
Layout Kundennummer, Auftragsnummer ausblenden
Ein frei gestaltbares Layout z.b. für ein Auftrag, Angebot etc. in dem ich selber die Kundennummer, Auftragsnummer usw, ein und ausblenden kann. Die ist bei Lexware Büro Easy start möglich, hier leider nicht.
Des weiteren wäre es gut wenn man Postionen wie Auftrag oder Angebot selber im Layout dort platzieren kann wie man es möchte.
MFG121 Stimmen -
Duplizieren von erfassten Belegen
Das Kopieren/Duplizieren von über "Belege" erfassten Belegen wäre sehr hilfreich für die Massenbelegerfassung.
121 Stimmen -
Rechnung - Hinweis auf mehrere Seiten
Immer wieder hören Rechnungsempfänger im Eifer des Gefechts beim Lesen von Rechnungen am Ende der Tabelle von Seite 1 zu lesen auf und überweisen den dort als Zwischensumme ausgewiesenen Betrag ... Ich fände einen Hinweis auf mehrseitigen Belegen, dass es eine oder mehrere Folgeseite(n) gibt, ganz praktisch.
120 Stimmen -
Fortlaufende Nummer im Kassenbuch
Es wäre gut, wenn es im Kassenbuch eine automatische fortlaufende Nummer geben würde, so dass man diese nicht als Notiz eingeben muss. Damit verbunden auch in der Übersichtseite des Kassenbuchs eine mögliche Sortierung nach Datum oder der fortlaufenden Nummer.
120 Stimmen -
Ehepaare/Paare als Kunden
Meine Kunden sind immer Paare. Um beide Namen im Rechnungsfeld zu haben, muss ich die Kunden immer als Firmenkunden anlegen. Es wäre schön, wenn es hier eine Lösung gäbe
120 Stimmen -
Auftragsbestätigung Beleg-Upload
Hallo,
ich würde gerne Auftragsbestätigungen vom Kunden uploaden.
Diese Funktion würde sicherlich viele Vorteile bringen.Viele Kunden senden mir ihre eigene Auftragsbestätigung zu, die auf Basis meines Angebotes erstellt wurde.
Gerne würde ich diese mit anhängen, damit eine lückenlose Dokumentation von Angebot - Auftrag - Rechnung gewährleistet werden könnte.
Würde mich freuen, wenn Sie diesen Vorschlag ähnlich sehen und ein "Beleg-Upload" Kundenseitige Auftragsbestätigung mit einplanen.
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Frankfurt
119 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?