Lieferantenbestellung (weiterführen aus Angebot)
Kompliment, da habt ihr etwas entwickelt, das sogar Laien nutzen können!
Was uns fehlt, ist die Möglichkeit (wie in LexwareOffice) direkt von einem Angebot, oder einer Auftragsbestätigung weiter zu führen zur Lieferantenbestellung.
Der Lieferant existiert ja in der Regel dann im System schon(denn wenn ich etwas anbiete zu bestimmten Konditionen weis ich ja auch wo ich es her bekomme).
-
Valentin Mayer-Eichberger kommentierte
Nachträglich einen Lieferschein mit einer Aufragsbestätigung verlinken. Zur Zeit entsteht die Verlinkung nur bei Umwandlung aus einer AB. Wenn Nachträglich noch ein Lieferschein entsteht, kann er nicht mehr der AB zugewiesen werden. (Gleiches gilt für Rechnungen)
-
philipp.stenger kommentierte
Sehr wichtiges Feature, was vielen Benutzern eine Menge Kopierarbeit ersparen würde. Das einzelne Kopieren der Positionen aus den Angeboten/Auftragsbestätigungen ist sehr aufwändig. Wir haben hier bisher einen unnötigen Medienbruch.
Lexoffice -> Angebot
Extern -> Bestellung per Word/E-Mail, wie auch immer, beim Lieferanten
Lexoffice Auftragsbestätigung
Lexoffice Lieferschein
Lexoffice Rechungen (von uns / vom Lieferanten)
Lexoffice Online BankingEs wäre schön, wenn der Status "Nicht vorgesehen" gelöscht und bestenfalls in "in Planung" geändert wird.
-
Nico kommentierte
Dem stimme ich auch zu. Wichtig die Lieferantenbestellung muss aber bearbeitbar sein. Manchmal hat man das ein oder andere noch auf Lager.