Rechnungskorrektur direkt überweisen
Wenn eine Rechnungskorrektur (Gutschrift) fertiggestellt wird wäre es wünschenswert, hier direkt auf "Überweisen" klicken zu können. Das Überweisungsfenster geht auf und die hinterlegte Bankverbindung wird direkt ausgefüllt.
So kann das Geld direkt bezahlt werden.
-
anonym kommentierte
Ich habe Gutschriften (Rückzahlungen) an meine Kunden und hatte erwartet, dass ich so einfach, wie bei Rechnungen, eine Überweisung generieren kann. Es betrifft mehr als 100 Kunden und es wäre eine große Erleichterung und ich kann es gar nicht verstehen, warum es das nicht gibt.
-
anonym kommentierte
Wir haben eine Provisionsvereinbarung mit einem Partner und erstellen eine größere Anzahl von Gutschriften pro Monat. Es ist sehr ärgerlich das wir diese jedes mal manuell überweisen müssen. Es sind doch bereits alle Funktion dazu in Lexoffice eingebaut? Bitte auch für Gutschriften7Rechnungskorrekturen überweisungen direkt aus Lexoffice ermöglichen.
-
anonym kommentierte
Aktuell kann man in Lexoffice Überweisungen durchführen. Dazu ist die Dateneingabe von Hand nötig, es sei denn, Kontakten ist eine Bankverbindung hinterlegt.
Nun möchte ich gerne an die selbe Sender IBAN einen Betrag zurück erstatten. Aktuell muss ich dazu die Daten von Hand abtippen.
Ich fände es toll, wenn es zu jedem Zahlungseingang einen Button "Rückerstatten" gäbe, bei dem dann die Überweisungsmaske vorausgefüllt auf geht.
-
anonym kommentierte
Schade, dass es diese eigentlich simple Funktion auch nach drei Jahren (und mehreren Preiserhöhungen) noch nicht in Lexoffice geschafft hat. Wäre sehr nützlich.
-
as kommentierte
Eine zeitnahe Umsetzung ist wünschenswert
-
FB kommentierte
Die Idee ist aus Mai 2018 - ich nutze Lexoffice seit 2 Monaten und vermisse es jetzt schon. Zwei Jahre später sollte so eine simple Idee doch umgesetzt sein.
-
Bernd Zeutschel kommentierte
Uns fehlt diese Funktion "Überweisung" ebenfalls. Es ist nicht verständlich, warum diese Funktion nicht implementiert wurde, den auch Rechnungskorrekturen/Gutschriften müssen irgendwann (zumeist per Überweisung) beglichen werden. BITTE implementieren!
-
Bernd Zeutschel kommentierte
Uns fehlt diese Funktion "Überweisung" ebenfalls. Es ist nicht verständlich, warum diese Funktion nicht implementiert wurde, den auch Rechnungskorrekturen/Gutschriften müssen irgendwann (zumeist per Überweisung) beglichen werden. BITTE implementieren!
-
anonym kommentierte
Bisher ist als Zahlart nur "Privat" und "Kasse" möglich, keine Überweisung.
Alle anderen Belege bezahlen wir auch so.
Das würde viel Zeit sparen da man sonst über das Girokonto überweisen muss.