Suchoption auf Freitexte ausweiten
Die Suchoption auf Freitexte erweitern.
Macht die Suche nach Objekten schwierig, da Text im Freitext nicht gefunden wird. Oft muss ich sämtliche Belege durchsuchen, ob ich einen Vorgang schon abgerechnet habe. Das ist sehr umständlich!
-
Kai Großmann kommentierte
Bei uns ist es ähnlich. Im "Titel" des Freitextes schreiben wir SerienNr. des Gerätes, welches wir geprüft haben, rein.
Wenn wir nun in der Suche nach der SerienNr. suchen, finden wir nichts. Lediglich was im "Textbereich" des Freitextes steht wird durchsucht. -
anonym kommentierte
Es wäre sehr hilfreich, wenn man auch nach Stichworten im Freitext suchen, bzw. filtern könnte. Nach den Positionen, z. B. "Glasreinigung" kann man suchen.
-
anonym kommentierte
Bei den Serienrechnungen kann ich bei der Suche ja auch nach Freitexten suchen. Diese Suche benötige ich auch in der Auftragsbestätigung, und wenn das geht auch gleich bei den Rechnungen.
Das wäre sehr hilfreich. -
anonym kommentierte
Sehr wichtige Funktion, da wir im Freitext neben dem Kunden auch den Anwender festhalten... Durch das Fehlen dieser Suchoption können wir nicht differenziert filtern.
Ich frage mich, warum dieses Feld nicht mit in die Suchauswahl eingebunden wurde. -
David kommentierte
Extrem wichtige Funktion, da ich die Kunden-Auftragsnummern auf Rechnungen im Freitext festhalte und dann danach suchen könnte. Ehrlicherweise kann ich kaum glauben, dass diese (einfach zu implementierende) Funktion seit 2020 auf der Wunschliste steht und noch nicht umgesetzt ist...
-
anonym kommentierte
Für mich auch extrem wichtig, da ich da nach Baustellen suchen kann, da diese immer im Freitext stehen! Bitte anpassen!!!
-
anonym kommentierte
Ganz wichtig und bitte ganz schnell anpassen.
Kaum zu glauben, dass diese Felder nicht in der Suche mit eingeschlossen sind.
Danke -
Danny aus V. kommentierte
Wir haben Kommissionsnummern in Textfeldern, die wir wieder finden müssen!!
GANZ GANZ dringend. Ich verstehe ehrlich gesagt auch NICHT, warum normale Positionen gefunden werden und TEXTPOSITIONEN NICHT.
Workaround - Die Daten im letzten Artikel des Belegs erfassen, was aber eher unschön ist...
-
adasch kommentierte
Sehe ich genaus! Sieht mir fast unbeabsichtigt aus, denn alles andere wird ja in der Suche berücksichtigt. Wäre eine große Hilfe!
-
Sascha Zell kommentierte
Ich erfasse Seriennummern als Freitext da diese dann besser auf den Formularen dargestellt werden. Deshalb währe eine Suche sehr wünschenswert.
-
Frank W. kommentierte
Ich gebe den Rechnungen oft eine Überbezeichnung, nach der ich später suchen kann. Der Freitext eignet sich dafür. Mir nicht klar warum der Freitext bei der Suche und der Vorschau (Details) ausgeklammert ist
-
anonym kommentierte
Hier das gleiche Problem. Bitte erweitern.
-
anonym kommentierte
Die Suchoption dringend auf den Freitext ausweiten! Warum werden beim Suchen keine Einträge im Freitextfeld gefunden. Ich nutze Freitextfelder und finde später keine Belege wenn nach Stichworten gesucht wird.
-
anonym kommentierte
Das wäre auch für uns sehr sehr hilfreich. Danke