Lexware Ideensammlung
Welche Idee steckt hinter Lexware?
Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.
Wie funktioniert die Ideensammlung?
Sie reichen Ihre Idee bei den Lexware-Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.
2590 gefundene Ergebnisse
-
Mac OS App für Share/Teilen Kontextmenü
Es wäre super wenn man auch auf dem Mac in den Genuss kommen würde, wie auf iOS über die Share/Teilen Aktion einfach direkt Belege in Lexoffice hochladen zu können. Oft bekommt man ja Belege per Mail oder hat sie in einem Ordner. Durch diese mini App wären diese aber mit wenigen Klicks direkt in Lexoffice, ohne sich wie bisher erst mit einem Browser einzuloggen und den "Beleg erfassen"-Dialog aufzurufen.
30 Stimmen -
Zolltarifnummer
Im Produktdatensatz ein Feld Zolltarifnummer.
30 Stimmen -
Inhalte des Kundenmanager in der Übersicht neben einem Beleg anzeigen
Es wäre schön wenn man einen Beleg aufruft, rechts daneben unter den ganzen Zahlen, einen Verlauf des Kundenmanagers hat. Also die letzten eintragen mit einem direkten Link in den Kundenmanager. Somit hätte man alles besser im Blick.
30 StimmenLiebe Unterstützer dieser Idee,
in der Belegliste können Sie mit einem Klick auf den Kunden direkt in den Kundenmanager springen.
Während der Belegerstellung haben Sie die Möglichkeit sich die gesamte Kundenhistorie anzuzeigen.
Viele Grüße
Emily@lexoffice
-
Angebot mit / ohne angehängter .pdf-Datei versenden - Schieberegler
Wenn ein Angebot direkt aus Lexoffice per E-Mail versendet wird, gibt es bis jetzt nur die Möglichkeit, immer eine .pdf-Datei des Angebots im Anhang mit zu senden.
Dies hat bei unseren Kunden zur Folge, dass der Angebotslink (per Schieberegler einschaltbar) in der E-Mail, trotz Hinweistext nicht genutzt wird.
Es entstehen dadurch mehrere Problemstellungen:
1. Der Kunde muss sich entscheiden, wie er das Angebot annehmen möchte.
entweder -> .pdf-Datei ausdrucken, unterschreiben, einscannen, per E-Mail zurücksenden.
oder -> eigene E-Mail schreiben, in der das Angebot ohne Unterschrift angenommen wird.
oder -> Beleglink benutzen, komplett digital für Kunde und Angebotsersteller das Angebot annehmen…30 Stimmen -
Abrechnung für Grenzgänger
Ich hatte gerne mit Lexoffice Lohn und Gehalt gearbeitet, musste aber dann wieder zum Steuerberater wechseln, weil wir Grenzgänger eingestellt haben.
Leider kann Lexoffice keine ausländischen Angestellten darstellen. Diese Funktion würde ich mir wünschen30 Stimmen -
Beleglink => Angebot CD Design/Layout
Es wäre sehr schön und effektiv wenn man die Seite vom (Online-)Beleglink in Corporate Design hinterlegen/designen könnte :)
30 Stimmen -
Rechnung per API von Entwurf (draft) abschließen (open)
Bitte der API eine Möglichkeit hinzufügen, das Rechnungen die als Entwurf erstellt wurden im nachgang über die API zu finalizieren also abzuschließen.
Entwurf (draft) -> abschließen (open)
30 Stimmen -
EORI Nummer
Wäre echt Super hinter Steuernummer, Umsatzsteuerrnummer auch ein Feld für EORI Nummer zu hinterlegen. Bei Auslandgeschäften mit Drittländern zwingend erforderlich.
30 Stimmen -
Suchfunktion in der Protokollierung
Bei der Protokoll-Übersicht ist keine Suchfunktion. Zusammenhängende Buchungen oder andere Aktivitäten sind nur schwer durch scrollen zu finden.
30 Stimmen -
Unterschrift vom Kunden auch mit Android (Adobe Sign)
Hallo,
ich würde gerne die Belege wie Angebote, Auftragsbestätigung und Lieferschein vom Kunden unterschreiben lassen. Ich benutze allerdings nur Android Geräte. Hier wäre eine Umsetzung für Android super.
Für die Unterschrift der Angebote und Auftragsbestätigung wäre auch ein Modell nach Adobe Sign sehr sinnvoll, wenn der Kunde einem nicht gegenüber steht und die Unterschrift aus der Ferne geleistet werden soll.
30 StimmenHallo liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
eine Unterschrift in der lexoffice App ist für Angebote und Lieferscheine möglich.
Die Unterschrift mit Adobe Sign ist allerdings nicht vorgesehen, bedaure.
Viele Grüße
Robin@lexoffice Team
-
Möglichkeit komplette Ordner mit Bildern unter Kundenmanager hochladen zu können
Leider ist es nur möglich jedes Bild einzeln hochzuladen. Da wir relativ häufig mehrere Bilder pro Kunde dokumentieren müssen, wäre es durchaus hilfreich direkt komplette Ordner uploaden zu können.
30 Stimmen -
Zahlungsziel einer Rechnung als Datum angeben oder per Tag per Click wählen
Wir schreiben oft Rechnungen, deren Zahlungsziel in ferner Zukunft liegt. Und zB 4 Wochen vor einem Veranstaltungsdatum liegt. Dadurch ist das Zahlungsziel bei fast jeder Rechnung ein anderes.
Dafür wäre es hilfreich den gewünschten Tag als Zahlungsziel einfach als Datum eintragen zu können oder in einem Pop-Up Minikalender anklicken zu können, wie es bei Rechnungsdatum der Fall ist. Das Ausrechnen der Tage würde damit entfallen und Zeitersparnis schaffen.
30 Stimmen -
Filtermöglichkeit „Angebote“
für Statistiken und schnelle Zugriffe benötigen wir eine Filtermöglichkeit bei Angeboten.
Und zwar Filterung der „abgelehnten“ Angeboten
und Filterung der „angenommenen“ Angebote.
Durch das archivieren der Angebote wird hier das Suchen nach angenommen und abgelehnt sehr mühsam.
Vielen Dank
Mit freundlichem Gruß
30 Stimmen -
QR Code für das Kundencenter
Ein Automatischer QR Code mit verlinkung auf das jeweilige Kundencenter. Ich würde das gerne auf mein Angebot machen.
30 Stimmen -
Gewinn und Verlust Auswertung verbessern
es wäre toll, wenn es bei der G+V Berechnung die Möglichkeit gäbe, mit einem Mausklick alle gebuchten Kategorien anzeigen zu lassen und das ganze exportieren zu können, z.B. nach Excel.
30 Stimmen -
Tags in Listenansicht der Belege anzeigen
Es ist sehr hilfreich, dass man Belege nun mit Tags kennzeichnen kann. Diese können z. B. zur Unterscheidung verschiedener Projekte eines Kunden genutzt werden, die einzeln in Rechnung gestellt werden.
Es wäre schön, wenn diese Tags auch in der Listenansicht der Belege ausgegeben werden würden (wie es bereits in der Aktivitäts-Liste bei einzelnen Kontakten der Fall ist). Falls beispielsweise mehrere Rechnungsentwürfe für unterschiedliche Projekte eines einzelnen Kunden angelegt werden, könnte man so direkt erkennen, um welches Projekt es sich handelt, ohne alle einzeln anklicken zu müssen.
30 Stimmen -
Email Größenbeschränkung anpassen / erhöhen
Bitte die Datenmenge auf 50MB erhöhen bei Emailversand
30 Stimmen -
Neue Belegart: Abholscheine
Ich benötige für unser Lager sehr oft Abholscheine. Wäre schön wenn mit dem System Abholscheine (inhaltlich wie Lieferschein)erstellt werden könnten, da die Bezeichnung Lieferschein immer wieder zu Rückfragen von unseren Kunden führt.
29 Stimmen -
Auslagen von Mitarbeitern erstatten.
Wenn man sowieso schon eine Rechnung auf "privat bezahlt" setzen kann, wäre es toll, diese Auslagen dann per Knopfdruck auf das Konto des Mitarbeiters bezahlen zu können, unter Übernahme der Rechnugnsnummer der Originalrechnung als Referenz.
29 Stimmen -
Ich wünsche uns die Möglichkeit, mehrere Sammellieferanten anzulegen, zB. einer für Bewirtung, ein weiterer für Übernachtungspauschale etc.
Sammellieferant nutze ich oft bei einmaligen Dingen, ob das dann aber ein Kleines Bürozubehör oder eine Bewirtung oder sonstwas war ist schwer zu erkennen. Ich wünsche mir eine Möglichkeit, mehrere Typen von Sammellieferant anzulegen damit danach noch zuordnbar ist welche Art von Beleg es war
29 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?