Lexware Ideensammlung
Welche Idee steckt hinter Lexware?
Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.
Wie funktioniert die Ideensammlung?
Sie reichen Ihre Idee bei den Lexware-Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.
2590 gefundene Ergebnisse
-
Referenztitel bei Bankzuordnung in allen Reitern kopierbar machen
Öfters muss ich die passende Amazon rechnung heraussuchen, dabei wäre es äußerst hilfreich, wenn man im Tab "nicht zugeordnet" bei der Bankzuordnung die Texte (Bestellnummern) herauskopieren könnte. Leider ist das nicht möglich.
7 Stimmen -
Serienlieferschein
Serienrechnungen und Sammelrechnungen sind nützlich - wenn jetzt noch „Serienlieferschien“ hinzukäme und man nicht für jede kleine wiederkehrende Leistung eine einzelne Serienrechnung erstellen müsste, sondern dafür automatische Lieferscheine generieren lassen könnte, die man am Monatsende/-anfang dann als Sammelrechnung zusammenfasst, wäre das ein Killer-Feature!
7 Stimmen -
Automatische Löschung der Angebote
Da wir sehr viele Angebote schreiben, die auch zu 70% angenommen und dann zu einer Rechnung weitergeführt werden, wäre es schön, wenn es nach der Weiterführung der Rechnung eine Option geben würde, so dass das Angebot gelöscht werden kann. Machmal ist es sicherlich hilfreich, das Angebot noch beizubehalten, aber in den meisten Fällen möchten wir es löschen. Da ja alles in die Rechnung übernommen wurde, ist der Angebotsbeleg unwichtig. Es ist unsinnig die Angebote dann zu archivieren, da ja ein löschen (durch den weiterführenden Beleg) nicht möglich ist. Danke
7 Stimmen -
Reihenfolge der Produkte / Services anpassen können
Es wäre sehr hilfreich, wenn man die Produkte / Service in der Reihenfolge reorganisieren bzw. sortieren könnte - wie auch im Rechnungsmenü. Das Navigieren durch Service ist nämlich, je nach Länge der Servicebeschreibung sehr unübersichtlich. Vielen Dank!
7 Stimmen -
Buchungskonto für Verbrauchsteuer (4350)
Jeder, der in Deutschland Kaffee oder andere verbrauchsteuerpflichtige Produkte in Umlauf bringt, muss entweder direkt oder monatlich die Verbrauchssteuer anmelden. DATEV führt dazu das Konto 4350. Es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, dieses Konto zu integrieren, um die wiederkehrende Buchung sauber zu erfassen. Danke und beste Grüße.
7 Stimmen -
Verwendungszweck bei Belegerfassung bestimmen
Wir würden gerne bereits bei der Belegerfassung die Möglichkeit haben, den später automatisch erzeugten Verwendungszweck anzupassen und nciht erst bei der Überweisung. Vielen Dank vorab!
7 Stimmen -
Export einer XML Datei
Die Außenwirtschaftsverordnung (AWV) sieht eine Meldepflicht für Auslandsüberweisungen von und nach Deutschland ab einem Betrag von 12.500 EUR vor.
Die Bundesbank akzeptiert XML Datei Upload.
Wäre super, wenn lexoffice diese Datei automatisiert monatlich erstellen könnte.
7 Stimmen -
Bei der Auswahl der Produkte/Service bei der Rechnungserstellung sollte bitte die Interne Notiz ersichtlich sein
Wenn man sich in Maske für die Rechnungserstellung befindet und ein Service/Produkt hinzufügen möchte, wäre es hilfreich, wenn bei dem Popup Fenster nicht nur die Bezeichnung des Produktes erscheint sondern auch die interne Notiz, die nur für den Bearbeiter aber nicht für den Kunden auf der Rechnung erscheinen soll. Danke
7 Stimmen -
Lieferschein und Leistungsschein
Moin,
wäre es evtl. möglich, die Rubrik "Weiterführen zum Lieferschein" dort eine weitere Auswahl anhängt, z.B. "Weiterführen zum Leistungsschein".
Zumindest die Möglichkeit hat, den Namen zu ändern von Lieferschein auf Leistungsschein?7 Stimmen -
Unbegrenzte Anzahl an Positionen für Abschlagsrechnungen
Wir sind ein Handwerksbetrieb und schreiben sehr oft Abschlagsrechnungen mit vielen Positionen. Bislang ist bei Abschlagsrechnungen nur eine Positionseingabe möglich, sodass eine Weiterführung zur Schlussrechnung in diesem Fall unmöglich ist. Es ware daher sehr sehr vorteilhaft, wenn hier eine unbegrenzte Anzahl an Positionseingaben möglich wäre.
7 Stimmen -
Versandzeitpunkt Ausgangsbelege
Guten Tag, Vorschlag bzw. Wunsch. Wenn ich eine veschickte Rechnung aufrufe kann ich rechts im Menue sehen wann diese versendet wurde. Da steht aber nur ein Datum, schön währe es wenn auch die Uhrzeit eingeblendet werden würde.
7 Stimmen -
Rechnungen mit Anhängen zwischenspeichern
Ist: Rechnungsentwürfe lassen sich zwischenspeichern, aber die Anhänge, die man im "Versenden-View" hochläd, werden nicht gespeichert.
Soll: Die hochgeladenen Anhänge sollen am Entwurf gespeichert werden, auch wenn die Rechnung noch nicht verschickt wird.7 Stimmen -
Lexoffice Geschäftskonto mehreren Mitarbeitern für Überweisungen zugänglich zu machen.
Es ist sehr sinnvoll Überweisungen auch anderen Mitarbeitern im Unternehmen durchführen lassen zu können. Als Inhaber habe ich besseres zu tun als alleÜberweisungen freizugeben. Alternativ einen Account bei der Solarisbank für mehrere Nutzer beizustellen. Sonst wäre es ein Fehler das Konto gewählt zu haben.
7 Stimmen -
USt. ID mit Präfix EU am Kontakt hinterlegen
Derzeit ist des nicht möglich bei Unternehmen eine UST Id mit der Präfix EU zu ergänzen, obwohl diese rechtlich zulässig ist. Anstatt auf bestimmte kürze zu validieren, wäre es ohnehin sinnvoller die offizielle API zur Verifizierung gültiger UST Ids zu verwenden.
7 Stimmen -
Rechnungen: Einleitungstext switcht bei Angebotsumwandlung automatisch auf Rechnungstext
Wenn man ein Angebot in eine Rechnung umwandelt, erscheint im Einleitungstext automatisch der voreingestellte Rechnungstext oder es wird zumindest ein Hinweis erzeugt. (im günstigsten Falle wird dabei der Freitext aus dem Angebot übernommen). Aktuell geschieht es in der Hektik bei uns häufig, daß Rechnungen mit dem voreingestellten Text für Angebote erzeugt und versendet werden. :-)
7 Stimmen -
Beleg "Anfrage" mit in Lexoffice aufnehmen
Beleg "Anfrage" sollte mit in Lexoffice aufgenommen werden. Aus der Anfrage erstellt der Lieferant ein Angebot das ggf. zu einer Bestellung führt. Was dann wieder unter Ausgaben verbucht wird.
7 Stimmen -
Verrechnungskonto für Anzahlungen in der Gastronomie
Hallo, ich komme aus der Gastronomie und meine Kunden zahlen veranstaltungen an. Die Anzahlungen bucht mein Steuerberater auf 1710. Das Konto kann ich leider nicht auswählen. Ich muss es jetzt immer auf 1590 Zwischenbuchen und mein Steuerberater macht die entsprechende Umbuchung. Es wäre toll, wenn ich das Konto direkt bebuchen kann.
7 Stimmen -
Alle Kontakte in Kartenansicht
Ich möchte eine Landkarte sehen, auf der meine Kontakte als Punkte sichtbar sind, die ich klicken kann, um dann die Kontaktdetails zu sehen.
Dies würde mir erlauben, Kundenbesuche in bestimmten Regionen visuell zu planen.7 Stimmen -
Überfällige Rechnungen als csv exportieren
Ich wünsche mir die Überfällige Rechnungen als CSV-Format Exportiren
7 Stimmen -
Zahlungserfassung für Rechnung: Barzahlung mit Notiz
Ich erfasse eine Zahlung für eine Rechnung. Die Zahlungsmethode ist Barzahlung. Dabei möchte ich gerne eine Notiz hinzufügen.
7 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?