Bitte teilen Sie uns hier Ihre Ideen mit

Übersicht Dashboard "Fieberkurve" rechts

Die "Fieberkurve" rechts im Dashboard zeigt bei Einnahmen / Ausgaben die SOLL-Werte.
Das ist allerdings für jemanden, der IST-Besteuerung macht, unsinnig.
Mich interessieren als IST-Besteuerer in der Graphik die IST-Einnnahmen, allenfalls noch mit Vergleich der SOLL-Einnahmen.
insofern ist das Dashboard auch nicht einheitlich. Bei der geschuldeten Umsatzsteuer werden die IST-Werte angezeigt, aber in der Kurve die Sollwerte. Die Werte laufen fast zwangsläufig immer auseinander. Das ist nicht richtig und verwirrend.
insofern meine idee:

* nämlich dass die Kurve abhängig von der Besteuerungsart (SOLL oder IST) angezeigt wird oder
* dass man es konfigurieren kann oder
* dass SOLL- und IST-Einnahmen in der Graphik angezeigt werden.

177 votes
Vote
Sign in Sign in with lexoffice
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Anonymous shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

7 comments

Sign in Sign in with lexoffice
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Sebastian Zimmer commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Finde ich auch sehr wünschenswert. Momentan ist das Dashboard für jemanden mit Ist-Versteuerung eher irritierend.

• Anonymous commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Ich brauche dort auch dringend die IST-Einnahmen.Dir SOLL-Werte nützen mir nichts, sind eher verwirrend.
    Es wird Zeit, dass das umgesetzt wird, liebes Team.
    Wann kann man denn mit der Umsetzung rechnen????

• Patrick Schröder commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Ich schließe mich absolut an! Die Statistik der Umsätze & Ausgaben bringen meine gesamte Übersicht durcheinander, weil mich SOLL einfach nicht betrifft.
    Die Zahlen sind da und die Darstellung durch eine kleine Einstellung anpassbar zu machen, dürfte ein ziemlich geringer Aufwand sein.

• Anonymous commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Die Umsatzgrafik zeigt nur die Soll-Umsätze an, ein Wechsel zum Ist-Umsatz fehlt leider.

Das wär für einen Betrieb der Ist-Bersteuert ist sehr hilfreich

• Bauunternehmen commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Für das Dashboard wäre das in der Tat hilfreich, wenn man wählen könnte zwischen 2 Einnnahmen/Ausgaben-Kurven mit SOLL/IST und ggf. dann bei Bedarf auch noch direkt mit dem Vergleichswert (Vorjahr/...) außerdem sind die Werte zurzeit scheinbar brutto - hier wäre auch eine Wahlmöglichkeit sinnvoll...

Feedback and Knowledge Base