Warnung wenn identische Belege erfasst wurden
Oftmals kommt es vor, dass identische Belege mehrfach erfasst wurden. Zum Beispiel wenn der Lieferant die Rechnung elektronisch UND auf dem Postweg sendet. Hier wäre eine Warnung wünschenswert.

12 comments
-
Anonymous commented
2-3 Kriterien prüfen reicht schon aus!
Sehr gute Idee! -
Anonym commented
Wäre eine äußerst hilfreiche Funktion!
-
Anke commented
Ich vergebe die Belegnummern per Hand, da ich diese mit externen Belegen verknüpfe, da diese aus einem anderen System kommen. Da ich dadurch einen fortlaufenden Nummernkreis erzeuge, wäre auch für mich ein Hinweis interessant.
Wenn ich eine Rechnung splitten muss, weil Sie zum Beispiel ein Anlagegut und Zubehör beinhaltet, dann muss ich ja die gleiche Nummer verwenden können, darum sollte es möglich sein diese zu nutzen. Es würde ja reichen, wenn sich das Eingabefeld verfärbt und ich weiß, ich muss nochmal nachschauen.
-
Leo commented
Bin ich auch schwer dafür. Sobald 3 gleiche Kriterien erfüllt sind z.b. datum betrag und kunde sollte es eine Warnung geben. (diese sollte evtl für die Nutzer mit dauerhaft gleichen berägen ausstellbar sein)
-
B. von Hacht commented
Wir haben auch immer wieder das Problem, dass Belege doppelt hochgeladen wurden. Bis man das gemerkt hat, ist leider bereits viel Zeit vergeudet worden.
Eine Warnmeldung wäre sehr sehr nützlich!!! -
Stefanie commented
Wir haben am Tag ca. 20-30 Eingangsrechnungen. Oft von den selben Lieferanten und mit gleichen Beträgen somit würde die Variante bei uns komplett scheitern :D
-
Hans-Joachim Heß commented
eine solche Warnung wäre sehr hilfreich.
Ich könnte mir das so vorstellen:
wenn Lieferant & Betrag & Datum identisch sind, dann Popup beim Speichern Dialog.
Belegnr ist oft zu ungenau wegen unterschiedlicher Schreibweisen -
Anonymous commented
es sollte dann eine Warnung erscheinen wenn RG Nummer und Betrag identisch sind.
-
Markus commented
So eine Duplikaterkennung müsste doch ganz einfach sein.
-
Anonymous commented
Dem schließe ich mich nur zu gerne an, durch doppelte Belege kann es auch schnell zu doppelten Zahlungen kommen und das ist nicht gerade vorteilhaft.
-
Anonymous commented
Kann ich nur unterstützen, wenn man als One-Men-Show mehrere Belege offen hat und nicht jeden Tag abgleicht, hilft das wirklich!!!
-
Markus commented
Wir haben regelmäßig Duplikate im Belegarchiv. Diese Funktion wäre sehr wichtig.