Lexware Ideensammlung
Welche Idee steckt hinter Lexware?
Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.
Wie funktioniert die Ideensammlung?
Sie reichen Ihre Idee bei den Lexware-Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.
2590 gefundene Ergebnisse
-
Paysafecard Integration bei der Bank
Es wäre schön, wenn man die Paysafecard API ansprechen könnte, um dort die Zahlungen in Lexoffice zu importieren. Aktuell geht dies nur über einen CSV Export und Import bei Lexoffice.
Vielen Dank
WGC Systems UG3 Stimmen -
Rechnungserstellung
Es wäre schön, wenn es bei der Rechnungserstellung nicht nur die Wahl zwischen Produkt und Services gäbe, sondern entweder die Angabe eines Buchungskontos (z.B. sonstige Einnahmen, Miete etc.) oder vorgegebene Auswahlmöglichkeiten.
3 Stimmen -
Belege Short Button
Einen schönen guten Tag,
ist es möglich in der App über das Plussymbol eigene Short Butten zu erstellen?
Ich würde gerne über die App mit dem Kunden zusammen einen Auftrag eröffnen ohne vorher 4 andere schritte durch zu gehen.
(Reiter "Belege"-> Plussymbol->Neuer Beleg->Auftragsbestätigung)3 Stimmen -
Belegübergabe per API bei umsatzsteuerfreien Leistungen
Aktuell ist es nicht möglich per API einen Beleg für einen Kunden im Ausland zu übergeben, wenn die Diensteistung nicht der Umsatzsteuer unterworfen ist.
Es wäre toll, wenn dieser Sonderfall Beachtung finden würde und die Schnittstelle das akzeptieren würde.Danke :)
3 Stimmen -
Beim Mehrwertsteuesatz Strom, Wasser, Gas bitte dringend 16% zur Auswahl geben
Bitte bei der Kategorie Strom, Wasser, Gas dringend den Mehrwertsteuersatz von 16% zur Auswahl geben, da sonst die Nebenkostenabrechnung von 2020 nicht richtig verbucht werden kann. Diese kommt bei uns immer erst 2 Jahre später.
3 Stimmen -
golmn
Einfach https://golmn.com/ kopieren, :) tolles Tool. Leider nicht auf Deutsch.
Business Planning Tool
Customer Manager
Digital Pricing Catalog
Estimating Marketplace
Estimate Builder
Sales & Marketing Reports
Customer Portal
Credit Card Processing
700+ Procedure Templates
Time Tracking + App
Gamification
Live GPS Tracking & Routing
Scheduling & Dispatching
Job & Payroll Reporting
QuickBooks Integration
Customer Advisory Council
Owners only Summit
Quarterly Business Reviews
Customer Invoicing
File & Photo Storage
Digital Job Binders3 Stimmen -
Belege Überfällig sichtbar
Wäre gut wenn man die Teilzahlung noch sehen würde bei Überfällig, wenn man es aus dem Beleg überwiesen hat. Es sollte nicht verschwinden aus Überfällig. Dies ist immer meine Erinnerung
3 Stimmen -
Ausweis der USt auch auf Bruttorechnung in tabellarischer Form wie bei Nettorechnung
Es wäre aus Sicht der automatischen Rechnungserfassung durch unseren Steuerberater und durch Dritte sehr vorteilhaft, wenn die USt und der Nettobetrag auch wie bei Bruttorechnungen untereinander und nicht in einem Fließtext aufgeführt werden würde.
Auch die Unterscheidung zwischen 7% und 19% USt wäre so vielleicht möglich.3 Stimmen -
Belege dem Mitarbeiter zuordnen
Ich habe die Schreinerei meines Schwiegervaters übernommen und arbeite jetzt mit Lexoffice.
Bei unserem alten Programm konnten wie im Filter der Ausgangsbelege den zuständigen Mitarbeiter auswählen. Heißt, jeder Mitarbeiter hat immer nur seine Angebote gesehen. Das war übersichtlicher, als alle Angebote von allen.Mit freundlichen Grüßen
Bernd Grabner3 Stimmen -
Rechnung erstellen
ich wünsche mit eine einfache Rechnungerstellung eines Umsatzes, so einfach wie die Zuordungsvorschläge oder die Scanfunktion des Beleges, bei dem der Lieferant automatisch erkannt wird. Ich kann keine Rechnung erstellen, wenn ich in der Umsatzliste zugleich arbeiten muss, um zu wissen, von wem der Geldeingang kam.
3 Stimmen -
Hinweis ob der Beleg per OCR erkannt wurde
Kurz nachdem ich einen Beleg gescannt und dann gebucht habe taucht er offensichtlich noch nicht in der OCR-Volltextsuche auf. Ein Hinweis am Beleg, ob dieser bereits im Volltext-Index enthalten ist wäre super.
3 Stimmen -
Offene Rechnungen (Ausgang) nach Belegdatum drucken...
Es wäre äußerst hilfreich, die offenen Ausgangsrechnungen nach Belegdatum als Liste drucken zu können. Nach Kundennummer ist das möglich aber nicht nach Belegnummer...
3 Stimmen -
public api, belege sollten template auswählen können
public api, belege sollten template auswählen können
3 Stimmen -
Emailumschaltung
Automatischer Emailversand über Lexoffice-Email wenn es Probleme mit den individuell eingestellten Provider gibt (mit Hinweis)
Bis jetzt jedes mal Abbruch bei Providerfehler und man muss manuell auf Lexofficeadresse zurücksetzen
3 Stimmen -
Schnittstelle zu 3RPMS
Als selbstständiger Hotelier weiß ich, dass viele kleine und mittlere Hotels mit Lexoffice arbeiten.
Die Hotelsoftware 3RPMS aus Deutschland ist hierzulande Marktführer für moderne Hotelsoftware.
Eine Schnittstelle zwischen den beiden Systemen wäre fantastisch, um die Einnahmen/Umsätze von 3RPMS nach Lexoffice zu implementieren.
Das wäre eine tolle Sache für die gesamte Branche!3 Stimmen -
Mitarbeiter als Produkt/Service für Rechnungen automatisch mit Lohnkonto verbinden
Hallo liebes Lexoffice-Team,
ich möchte gerne meine Mitarbeiter auf den Rechnungen direkt abrechnen und die Stunden automatisch auf das Lohnkonto des jeweiligen Mitarbeiters buchen. Kann man dies irgendwo oder ist es geplant dies einzuführen?
3 Stimmen -
Ausfuhrlieferung und Dienstleistung an Drittländer bei Rechnungsposition angeben
Wir schreiben Angebot für Kunden in Drittländer. Diese Angebote sind als Paket zu sehen und enthalten Ware - Ausfuhrlieferungen und Softwarenutzung - Dienstleistungen. Beim erstellen der Rechnungen können die Positionen nicht Ausfuhrlieferung und Dienstleistung zugewiesen werden - nur die komplette Rechnung. Auch bei 2 Rechnung ist es nicht möglich eine zu ändern da die Ersteinstellung des Angebots nicht mehr zu ändern ist. Wir benötigen eine Möglichkeit die Rechnungen des unterschiedlichen Inhalts anzupassen - sprich Ausfuhrlieferung in Drittländer oder Dienstleistung.
3 Stimmen -
Angebotsnummer anpassen
Für uns wäre es sinnvoll, wenn sich der Text Angebot/ Angebotsnummer in den Vorlagen verändern lässt.
Ich kann zwar den Belegtitel individuell anpassen, habe dann aber einen "Bruch" da die Beschreibungen Angebotsnummer bzw. Angebot auf den Folgeseiten und oben im Kopf bleiben.3 Stimmen -
Anbindung zu Cardmarket
Eine Schnittstelle zum Online-Marktplatz cardmarket.com wäre für mich äußerst wünschenswert. Derzeit muss ich meine Cardmarket-Verkäufe leider manuell in ein Offline-Konto importieren. Eine Anbindung über die Cardmarket API, sodass alle Umsätze dort automatisch importiert werden, wäre hier sehr praktisch.
3 Stimmen -
material Rapport
Hallo, ich würde es super finden wenn es die Funktion material Rapport gibt. Ich muss den Material Einkauf Planen und möchte gerne wissen wie oft sich verschiedene Produkte in Zeit X verkauft haben. Wenn ich weiß wie oft sich Produkt A im letzten Jahr verkauft hat. So kann ich den Einkauf Planen und natürlich auch den Preis. Danke
3 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?