Lexware Ideensammlung
Welche Idee steckt hinter Lexware?
Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.
Wie funktioniert die Ideensammlung?
Sie reichen Ihre Idee bei den Lexware-Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.
2650 gefundene Ergebnisse
-
Layout Kundennummer, Auftragsnummer ausblenden
Ein frei gestaltbares Layout z.b. für ein Auftrag, Angebot etc. in dem ich selber die Kundennummer, Auftragsnummer usw, ein und ausblenden kann. Die ist bei Lexware Büro Easy start möglich, hier leider nicht.
Des weiteren wäre es gut wenn man Postionen wie Auftrag oder Angebot selber im Layout dort platzieren kann wie man es möchte.
MFG112 Stimmen -
Nichtabzugsfähige Ausgaben kategorisieren
Nichtabzugsfähige Ausgaben wie etwa tatsächliche Kosten für den Weg zur Arbeitsstätte (die nur pauschal mit der Entfernungspauschale, aber nicht nach tatsächlichen Kosten erfasst werden können) müssen derzeit als Privatausgaben kategorisiert werden, obwohl sie dies nicht sind. Bitte eine entsprechende Kategorie einführen.
14 Stimmen -
Zahlenfelder: Punkt als Komma umwandeln
Das program sollte erkennen können ,wenn zahlenfeldereingaben-erfolgen, ob ein komma gemeint ist oder sollte den punkt als komma akzeptieren und oder wandeln, so ist das ganze lästig ,immer den zahlen block erst numzustellen. Danke
5 Stimmen -
Akquise Tool im Kundenmanager
Bitte legen Sie unter Kontakte außer Kunden noch die Rubrik Interessenten an. Zusammen mit dem Kunden Manager könnte man so wunderbar Akquise betreiben. Natürlich sollte dann ein Interessent in den Kundenstamm verschoben werden können. Das ist sicher kein hoher Programmieraufwand aber ein hoher Mehrwert
129 Stimmen -
Bankenmappe - für Auswertung Kredit
Wenn man schon lexoffice als Buchungssystem nutzt wäre es natürlich auch sinnvoll damit eine Bankenmappe erstellen zu können so wie in dem Programm finacial office plus. Die Daten stehen ja schon zur Verfügung.
3 Stimmen -
Revisionssichere Kasse
Guten Tag.
Ich benötige eine Revisionssichere Kasse wie auch im Lexware Kassenbuch Programm.
Eine Lösung wie die Partnersoftware filou ist jedoch viel zu Umfangreich. bei 2-3 Bar Geschäften pro Tag.
Die Einfache Handkasse wie Sie im lexoffice angeboten wird ist nicht rechtssicher.
Ich benötige Quasi das gleiche nur als Rechtssichere Lösung mit einem täglichen Kassenbericht.
Der Kassenbericht muss täglich eine neue Nummer bekommen.
Der Kassenbestand bei Geschäftsschluss
Ausgaben im Laufe des Tages
Einzelne Aufführung Kasseneingang und Kassenausgang.18 Stimmen -
Entgeltumwandlung
Leider ist es bisher nicht Möglich eine Entgeldumwandlung vom Bruttolohn durchzuführen für z.B. wie jetzt
Verzicht auf Teile des Arbeitslohns zugunsten einer Spende
Eigentlich wollten meine Mitarbeiter gerne direkt aus ihrem Arbeitslohn etwas spenden, damit es für sie Steuerfrei und Beitragsfrei in der SV Versicherung ist. das lässt sich aktuell nicht abbilden.
Auch wenn das hoffentlich nicht so häufig vorkommt, ist es jetzt wirklich blöd, dass meine Mitarbeiter von dieser Option keinen Gebrauch machen können
10 Stimmen -
Giropay
Ich hätte gern, dass meine Kunden die Rechnungen online über Giropay bezahlen können
28 Stimmen -
Eingangsbelege per Email versenden
Es gibt manche Rechnungen, die extern generiert werden und die in Lexoffice dann als Eingangsbeleg (Einnahme) importiert werden. Leider kann man diese nicht an die Kunden per Email versenden. Der Knopf ist ausgegraut. Das muss aktuell alles händisch mit einem Mailprogramm gemacht werden.
Ich habe dazu auch noch keinen Vorschlag gefunden.
21 Stimmen -
Stücklistenkalkulation mit Fotos
Ich benutze Lexoffice nun über ein Jahr.
Was mir fehlt ist eine Kalkulation.
Als Metallbaumeister hat man verschiedene Materialien die zusammen ein Produkt ergeben. Wenn man eine Stücklistenkalkulation machen könnte wäre das genial.
Der Kunde sieht aber nur das fertige Produkt und die Beschreibung.
Bilder einfügen wäre auch ein Traum.
Vielen Dank21 Stimmen -
Export von Kontakten mit ALLEN Daten
Es wäre schön wenn beim Export der Kontakte alle Felder mit exportiert werden könnten, gerne verbunden mit der Möglichkeit die Felder, welche exportiert werden sollen vorher an und abzuwählen.
Es ist sehr schade, dass Felder wie zum Beispiel die Notiz oder die hinterlegte Zahlungsart nicht mit exportiert werden können und man so in der Exportdatei nie alle Daten zur Übersicht hat um mit Ihnen zum Beispiel (wie in unserem Fall) für Auswertungen weiter zu arbeiten.
132 Stimmen -
Paypal Link in Auftragsbestätigung integrieren
Unsere Kunden zahlen grundsätzlich per Vorkasse nach Erhalt der AB. Die Rechnung wird erst ausgestellt, wenn wir die Zahlung erhalten haben und das Lieferdatum feststeht. Dazu möchten wir gerne den Paypal-Link in die Auftragsbestätigung integrieren.
1 Stimme -
Taschenrechner bei Belegerfassung
Wenn ich einen Beleg unseres Lieferanten erfasse und muss diesen auf 2 verschiedene Konten aufteilen, da z.B. 3 Artikel auf Wareneingang und 2 Artikel auf Werkzeuge gebucht werden müssen wäre es gut, wenn man die Möglichkeit hätte im oder neben dem entsprechenden Teilbetragsfeld/Betragsfeld auf einen Taschenrechner zu klicken und die entsprechenden Preise der Artikel zusammen rechnen zu können. Toll wäre es dann, wenn man diesen Betrag auch gleich in das Feld übernehmen könnte.
Herzlichen Dank für Ihr offenes Ohr!
201 Stimmen -
Auftragsbestätigung als Entwurf ist nicht in dem Ordner Entwürfe sichtbar und wird auch nicht gezählt.
Auftragsbestätigung als Entwurf ist nicht in dem Ordner Entwürfe sichtbar und wird auch nicht gezählt. Sie kann nur üder den Ordner Ausgansgbelege gefunden werden obwohl es erstmal immer ein Entwurf ist
33 Stimmen -
Suchfunktion in der App bei der Belegzuordnung
Wenn Ich eine Bankkontobuchung per App einem bereits erfassten Beleg zuordnen will, der von lexoffice (aufgrund von Skonti etc.) nicht automatisch erkannt wurde, muss Ich manchmal länger suchen, weil es (anders als in der Desktop Version) keine Suchfunktion in der App gibt.
Das würde Zeit sparen und sollte nicht schwierig zu implemetieren sein6 StimmenHallo liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
mit dem neuen Update steht Ihnen diese Funktion zur Verfügung.
Viele Grüße
Daniel@lexoffice Team
-
Arbeitszimmer
Viele haben Arbeitszimmer. In Lexoffice kann ich diese Kosten als "Privatentnahmen" buchen, kann aber nicht den "nicht abziehbaren Anteil" buchen.
65 Stimmen -
Lexoffice Lohn&Gehalt: Belegerzeugung für Lohnabrechnungen / Anzeige im Lexoffie-Dashboard
LO Lohn&Gehalt erzeugt keine Belege in Lexoffice bezüglich der Lohn-/Gehaltsabrechnungen. Dafür mag es gute Gründe geben, aber die aktuelle Implementierung ist deshalb auf die eine oder andere Weise m.E. unvollständig, da so die offenen Ausgaben im Lexoffice Dashboard nicht angezeigt werden, was eine Finanzplanung erschwert.
Vorschläge meinerseits:
1.) Diese nicht belegbehafteten Buchungen bei den Ausgaben im LO-Dashboard mit auflisten, und/oder
2.) In Lohn&Gehalt die Möglichkeit schaffen, einen entsprechenden Beleg erstellen zu dürfen, wie dies bei ELSTER der Fall ist, bzw. für die Krankenkassen in Lohn&Gehalt auch automatisch geschieht.15 Stimmen -
Angebote teilen über WhatsApp Business
Heutzutage wird über WhatsApp Business ebenfalls viel korrespondiert. Eine Schnittstelle, um Angebote direkt über WhatsApp Business (am Desktop) zu teilen, wäre perfekt. Grüße, Leeck
26 Stimmen -
Schnittstelle zur HALE electronic GmbH
Schnittstelle zur HALE electronic GmbH. Die sind Weltweit aufgestellt.
Die wären bereit dazu.1 Stimme -
OSS Umsatzsteuer für sonstige Dienstleistungen die im EU Ausland erbracht werden mit Wohnort Deutschland
OSS Umsatzsteuer für sonstige Dienstleistungen die im EU Ausland erbracht werden. Also OSS Umsatzsteuer z.B bei Erteilung von Skiunterricht in Österreich für Privatpersonen mit Wohnort in Deutschland.
13 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?