Bitte teilen Sie uns hier Ihre Ideen mit

Wiederkehrende Konto-Buchungen automatisch zuordnen

Es wäre ganz gut wenn es bei der option "Ohne Beleg Zuordnen" eine Checkbox gibt wo man auswählen kann das bei der Selben wiederkehrenden Konto-Buchung vom selben Lieferanten automatisch diese Zuordnung stattfindet.
Ich habe z.B. jeden Monat die Selbe Telekom Rechnung also immer die gleiche Buchung vom Selben Liefertanten.
Es würde viel Arbeit ersparen wenn es dann einfach schon automatisch die richtige Zurodnung macht, nachdem ich einmal für diesen Lieferant die Zurodnung bestimmt habe.

704 votes
Vote
Sign in Sign in with lexoffice
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
info shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

7 comments

Sign in Sign in with lexoffice
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Anonymous commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Ich würde das auch sehr begrüßen! Würde mir einigen Buchungsaufwand abnehmen. Im Immobilienbereich gibt es recht viele regelmäßig wiederkehrende Buchungen.

• ts commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Gerade bei Firmen PKW Leasing eine sehr gute Idee oder Kontoführungsgebühren, wo es meist nur einen Beleg zu Beginn des Vertrags gibt.

Vollkommen richtig....bei Lexoffice spart man einerseits an der schnellen Belegerfassung, andererseits verliert man die gewonnene Zeit wieder beim lästigen ZUORDNEN und ABGLEICH der Datensätze bei Kasse od. Bankkonten.....also nix gewonnen.
    Bitte, liebes LEXOFFICETEAM, wenn schon Automatisierung dann aber richtig.....zumindest naheliegendste Zuordnung durch ki und Algorithmen erkennen und zB. als "Vorschlag" bestätigen lassen....

1001 Dank nach Umsetzung

VG
    C. Hahn
    Fertig ist eine effiziente Buchhaltung

Ich würde sogar diese Funktion über die Fälligkeit lösen. Z.B. Wenn ich einmal im Jahr eine Rechnung von der KFZ Vers. Buche, die aber Monatlich fällig wird, so wäre es gut wenn ich die Fälligkeit splitten könnte. So könnte ich jeden Monat eine Zahlung entsprechend der Fälligkeit zuordnen.

Ich würde diese Verbesserung auch unterstützen, man kann sich da durchaus am Regelwerk des Finanzmanger orientieren. Ein überaus sinnvolles Feature, würde mir 25% der Zeit sparen

Feedback and Knowledge Base