Ursula Schilk
My feedback
12 gefundene Ergebnisse
-
4,925 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice TeamBeim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Ursula Schilk kommentierteUNBEDINGT! Zumindest sollte man die im SKR03 (oder auch 4) vorhandenen Konten hinzufügen können, die man braucht, ist ja bei jedem etwas anders. Mir fehlt z.B. 2749 Erstattung AAG. Gerade höhere Erstattungen z.B. für Mutterschutz oder bei längerer Krankheit von Mitarbeitern. Das sind einfach keine sonstigen Einnahmen. 4140, 4152,....
4396 ;-) und viele mehr fehlen mir auch. Es muss sie ja nicht jeder nutzen.Ursula Schilk unterstützt diese Idee · -
2,704 Stimmen
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice TeamUrsula Schilk unterstützt diese Idee · -
7,149 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Da lexoffice für Buchhaltungslaien entwickelt wurde, bieten wir lediglich einen “schmalen” Kontenrahmen an, der die wichtigsten Geschäftsfälle abdeckt.
Außerdem möchten wir die Buchhaltung für unsere Kund:innen automatisieren und somit den manuellen Buchungsaufwand möglichst gering halten.Die automatisieren Geschäftsvorfälle mit den entsprechenden Konten werden von uns aber schrittweise erweitert.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice TeamUrsula Schilk unterstützt diese Idee · -
635 Stimmen
Hallo liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
das Kernanliegen dieser Idee wurde bereits umgesetzt.
Wir sehen aber in den Kommentaren, dass hier spezifischere Ideen und Wünsche aufgekommen sind.
Gerne können Sie uns diese als neue Idee mitteilen, so ist auch möglich, weitere Unterstützer in Form von Votes zu generieren.
Vielen Dank!
Viele Grüße aus Freiburg
Daniel@lexoffice TeamUrsula Schilk unterstützt diese Idee ·Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Ursula Schilk kommentierteIn der Benutzerverwaltung würde ich mir eine weitere Differenzierung/Einschränkung der Rechte wünschen. Würde gerne die kleinen Ausgabenbelege/Barbelege von unserer Bürohilfe einbuchen lassen, die jedoch keinen Einblick in alle Einnahmen und haben sollte.
-
90 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Ursula Schilk kommentierteDiese Funktion wäre absolut hilfreich und sicher nicht schwierig. Habe 2 Bankkonten, eines quasi als Portokasse mit überschaubarem Guthaben und ohne Überziehungsmöglichkeit, von dem auch Mitarbeiter Büromaterial und sonstigen Kleinkram per Lastschrift/Paypal kaufen können.
Dieses Konto ist bei Überweisungen voreingestellt, gerade ist es mir wieder aus Versehen passiert, dass ich bei einigen Überweisungen übersehen habe, das richtige Konto einzustellen. Mit dem Ergebnis, dass ich alles nochmal eingeben darf, da lexoffice behauptet, die Rechnung sei beglichen, außerdem verlangt die Bank Gebühren :-(Ursula Schilk unterstützt diese Idee · -
398 Stimmen
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wir halten dieses Feature für interessant. Der Vorschlag befindet sich derzeit in Prüfung, er steht aber weiterhin für Sie offen zur Abstimmung.
Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, werden wir den Status entsprechend aktualisieren.
Viele Grüße
Finance-Team@lexofficeUrsula Schilk unterstützt diese Idee · -
209 Stimmen
Liebe Ideengeber:innen,
wir haben gute Nachrichten für Sie: Seit heute können Sie die gebuchten 1/11 Sondervorauszahlungen in der Dezember USt-Voranmeldung mit angeben und abziehen lassen. Alles wichtige dazu finden Sie in unserem FAQ: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/2562305-verrechnung-der-sondervorauszahlung
Viele Grüße Mia@lexoffice Team
Ursula Schilk unterstützt diese Idee · -
206 StimmenUrsula Schilk unterstützt diese Idee ·
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Ursula Schilk kommentierteAls Planungsbüro decken wir unterschiedliche Dienstleistungsbereiche ab, für deren Einnahmenerfassung verschiedene Kategorien absolut hilfreich wären. Bei diversen Kammern/Berufsverbänden/Versicherungen müssen jeweils die Vorjahresumsätze der verschiedenen Geschäftsfelder angegeben werden, es wäre als schön, wenn diese getrennt erfasst werden könnten. (Rechnungen werden von uns als Belege hochgeladen, da die Rechnungserstellung in lexoffice für unsere Rechnungen nicht geeignet ist.)
-
738 Stimmen
Liebe Unterstützer dieser Idee,
momentan arbeiten wir an diversen Top Ideen, zu diesen gehört diese Ideen momentan nicht. im kommenden Jahr ist keine Umsetzung dieser Idee geplant. Wir informieren Sie bei Änderungen über einen Statuswechsel.
Viele Grüße
Emily@lexofficeUrsula Schilk unterstützt diese Idee · -
673 StimmenUrsula Schilk unterstützt diese Idee ·
-
2,071 Stimmen
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wir haben diese Idee nicht vergessen. Sie befindet sich weiterhin auf unserer Roadmap.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sobald dies umgesetzt ist, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
Ursula Schilk unterstützt diese Idee · -
172 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice TeamBeim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Ursula Schilk kommentierteBin auch sehr dafür, solche "Kleinigkeiten" nerven, habe versehentlich und unbemerkt auf Ausgabenminderung statt Ausgabe geklickt.
Ursula Schilk unterstützt diese Idee ·
Unterkonten oder Kategorien für Einnahmen wären sehr dringend wichtig, um die Umsätze unterschiedlicher Geschäftsfelder mit wenigen Klicks abrufen zu können. Wir brauchen dies z.B. für Versicherungen und Verbandsbeiträge, die je nach Umsatz-Anteil der unterschiedlichen Geschäftsfelder berechnet werden. Auch der Steuerberater wäre hier über eine Vorab-Kategorisierung erfreut.