Online-Banking: Standardkonto hinterlegen
das zuletzt hinzugefügte Konto ist das Standardkonto. In unserem Fall ein Unterkonto für Rücklagen... Problem:
1. Auf dem Dashboard sehen wir als Standard die Summe aller Konten.
2. Bei jeder Überweisung ist das falsche Konto voreingestellt.
Nun sind für uns aber die Zahlungseingänge und der Kontostand nicht von allen Konten wichtig. Nein, in erster Linie wollen wir im Dashboard das "Standardkonto" sehen.
UND dieses "Standardkonto" soll auch für Überweisungen voreingestellt sein.
Vorschlag:
Wer keine Festlegung auf ein Standardkonto möchte, lässt alles und wählt jedes mal wie bisher aus - er legt einfach keins an.
Anlegen?
In der Liste der Konten einfach neben dem Haken "Onlinebanking nutzen" einen Haken "Standardkonto" hinzufügen.
1. Dann kann wer will, auch zwei oder mehr Standardkonten wählen - so kann jeder eine Vorauswahl treffen mit welchen Konten er am häufigsten arbeitet oder welche Umsätze "Standardmäßig" im Dashboard angezeigt werden.
2. Damit wird eine Auswahl für das Konto mit dem die Überweisungen getätigt werden getroffen.
-
anonym kommentierte
Dem Vorschlag stimme ich voll ud ganz zu.
Denn es ist sehr nervig, wenn man mal übersieht, das Konto einzustellen. Dann muss ich das Programm komplett schließen. Denn es gibt im Bankingprozess auch keinen Abbrechen Button.Bitte die Möglichkeit schaffen, ein Bankkkonto als Standard Konto einzustellen.
Danke -
anonym kommentierte
Den übrigen kommentaren kan ich mich nur anschließen.
Schön wäre es zudem, wen man auch im Dashbord "Kontostand" ein oder mehrere Konten fixen könnte, deren Saldo dann dort angezeigt wird.
Ich nutze bsp. ein zusätzliches Konto für Rückstellungen, dessen Saldo brauche ich an der Stelle nicht.
-
anonym kommentierte
Möglichkeit eine Standart Zahlweise zu definieren zurzeit nimmer Lexoffice immer die zuletzt hinzugefügte das ist umständlich
-
Ursula Schilk kommentierte
Diese Funktion wäre absolut hilfreich und sicher nicht schwierig. Habe 2 Bankkonten, eines quasi als Portokasse mit überschaubarem Guthaben und ohne Überziehungsmöglichkeit, von dem auch Mitarbeiter Büromaterial und sonstigen Kleinkram per Lastschrift/Paypal kaufen können.
Dieses Konto ist bei Überweisungen voreingestellt, gerade ist es mir wieder aus Versehen passiert, dass ich bei einigen Überweisungen übersehen habe, das richtige Konto einzustellen. Mit dem Ergebnis, dass ich alles nochmal eingeben darf, da lexoffice behauptet, die Rechnung sei beglichen, außerdem verlangt die Bank Gebühren :-( -
Wir Sind Altenpflege e.V. kommentierte
Ich arbeite mit mehreren Bankkonten. Wenn ich eine Zahlung direkt aus Lexoffice anstoße habe ich das Problem, dass als Lastkonto standardmäßig immer das zu letzt verknüpfte/hinzugefügte Konto als Standard-Lastkonto ausgewählt ist.
Das ist voll gefährlich!!!Es muss doch möglich sein, dass ich in der Bankübersicht einen Haken für mein Standardkonto machen kann.
Die ses Konto würd eich dann gern im Dashboard vorausgewählt sehen und vor allem als Standrad-Lastkonto für Zahlungen. -
Wir Sind Altenpflege e.V. kommentierte
Ich habe inzwischen 5 Bankkonten angelegt. Allerdings ist es schwierig das richtige zu nutzen wenn ich Überweisungen tätigen will.
Lexoffice tut so als wäre das zuletzt hinzugefügte das Standarkonto!
Ich würde mich sehr freuen wenn ich in der Bankübersicht ein Häckchen hätte mit dem ich das Standarkonto festlegen - ich bin mich sicher, dass das ein Klacks für die Jungs aus der IT ist - das ist ein schnell umzusetzendes Details mit großer Wirkung.
Denn es kann schnell passieren, dass sonst von einem falschen Konto Überweisungen getätigt werden (vor allem wenn ich künftig mit mehreren Benutzer arbeiten will). -
konstantin.guelden kommentierte
Es wäre super, wenn man ein Konto festlegen könnte, dass Standart mäßig für alle Überweisungen genutzt wird.
-
anonym kommentierte
Dieses Problem habe ich leider auch! Bitte ändern sie diesen Zustand.
MFG
Marc schiefer