Warenwirtschaftssystem / Statistik Produkte
Ein Onlineprogram wie Lexware Warenwirtschaft mit dem Bestellungen und Lagerverwaltung möglich ist, sprich als Zusätzliche Option zu lexoffice
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Bei Lieferung den EK-Preis wie auch die Anzahl eingeben. Bei Rechnungen den Lagerbestand automatisch korriegieren. Ich habe alle Lieferanten- und Kundendaten in Lexware office. Mache meine komplette Buchhaltung damit. Warum kann man hier nicht auch Warenwirtschaft ingegrieren.
-
anonym kommentierte
Es ist schön jetzt ein Lager anzulegen, leider fehlt hier eine Statistik / Auswertung.
-
anonym kommentierte
Umsatzstatistiken nach Artikeln und kunden
-
anonym kommentierte
Eine Möglichkeit die verkaufte Anzahl von Artikeln in einem definierten Zeitraum anzuzeigen.
-
anonym kommentierte
Eine Statisitk wäre hilfreich, wie oft ein bestimmtes Produkt bzw. welche Menge in einem bestimmten Zeitraum verkauft wurde.
-
anonym kommentierte
Eine Funktion der Warenwirtschaft wäre super, womit eine überschaubare Lagerverwaltung möglich ist. Dass wenn beispielsweise ein Lieferschein erstellt wird, dieser Warenausgang direkt im System erfasst wird und man monatlich eine Statistik über die jeweiligen Warenausgänge parat hat.
-
anonym kommentierte
Ich hätte gerne eine ganz einfache Warenwirtschaft
-
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice (Katja@lexoffice Team) der 2. Sep. 2021 ist jetzt schon ein Moment her – wie schaut es jetzt aus mit der Idee? LexOffice will ja noch besser werden, hier ist eine gute Möglichkeit.
ABC Preise (Preisgruppen)
ABC Kunden (Preisgruppen zuordnen)
EK Preise, Lager-Stückzahl, Wieder im Lager "KW XY", Gewicht, Maße (Beim Produkt)
usw. (Warenwirtschaft-Modul für LexOffice) -
Leo kommentierte
Es wäre toll zu sehen, was man in einem Zeitraum X an Umsatz mit einem bestimmten Service oder Produkt erwirtschaftet hat.
Diese Möglichkeit gibt es nicht und sollte technisch relativ einfach umzusetzen sein. Das hilft beim Reporting und planen für die Zukunft.
-
anonym kommentierte
Gibt es eine Möglichkeit, den Warenbestand einzugeben und gelegentlich nachsehen, wieviel Stück noch zu Verfügung steht? Es wäre sehr hilfreich.
-
anonym kommentierte
Warenbestandserfassung
Warenbestände sollten pro Produkt erfasst bzw. eingetragen werden.
Produkte die per Lieferschein oder Rechnung erfasst werden sollten von dem Gesamtbestand des einzelnen Produktes abgezogen werden, sodass die Inventur einfach via Lexoffice-Lagerbestand gecheckt / gezählt werden kann.Beispiel:
Bestand zum 01.01: 10x 300g Marmelade
Verkauft im Januar: 5x 300g Marmelade
Bestand erfasst am 31.01: 5x 300g Marmelade -
anonym kommentierte
Schön wäre eine Produktverwaltung/Lagerverwaltung wo ich sehe wie viel ich von den Ersatzteilen noch da habe.
Z.b.: ich Schreibe eine Rechnung und wird gleich das Produkt vom Lager abgezogen
Oder ich bestelle Produkte und will es einfügen und Verwalten. -
anonym kommentierte
Hallo zusammen,
das Thema gibt es schon seit 2014. Ich schreibe es nun auch mal rein, vielleicht bringt das endlich mal etwas. Wir sind ja auch bereit mehr zu zahlen dafür. Benötigt wird eine reine Lagerverwaltung, wo ich Produkte bei der RG anwähle und diese dann im Lager reduzieren. Mehr nicht. Weder Schnittstellen mit Ebay, noch mit Amazon.
Viele Grüße
-
anonym kommentierte
Hallo zusammen,
tatsächlich würde ich das Anliegen noch einmal kurz öffnen wollen^^.
Lexoffice ist ein super Programm mit dem ich super gerne arbeite, allerdings finde ich es wiederum schade, dass das Thema bereits seit 2017 besteht, es hierzu (stand jetzt) 2477 Stimmen gibt, aber es bis dato nicht umgesetzt wurde, die Lagerverwaltung/Lagerhaltung mit einzuführen. Schade ist es auch, dass ich außerhalb von Lexoffice immer ein weiteres Programm benötige, um worüber ich mich nochmals zum Thema WWS abdecken muss.
Benötigt wird nichtmal tatsächlich eine Einbindung/Schnittstellen zu sämtlichen Plattformen. Eine übersichtliche Liste aller Produkte die man aktuell hat und die Mengenanzahl je nach anwählen bei Rechnungen schreiben würde vollkommen ausreichen.
Ich bin kein Informatiker. Ich weiss auch nicht, ob das eine extrem große Arbeit ist, aber rein logisch vom Aufwand her, glaube ich nicht, dass es extrem kompliziert sein dürfte.Ich bitte um Ihr Verständnis.
Viele Grüße
-
anonym kommentierte
nach Auftragsbestätigung Übersicht des Restvolumens, dass noch nicht in Rechung gestellt wurde.
Bei Dienstleistungen habe ich keine Übersicht, wie viel des Auftragsvolumens bereits geflossen ist & welcher Betrag noch offen ist. -
anonym kommentierte
Es wäre praktisch, im Dashboard auch den aktuellen Warenbestand anzuzeigen (einpflegen zu können), um daraus nicht nur Einnahmen und Ausgaben ersichtlich zu machen.
-
anonym kommentierte
Warum ist ein Lager in lexoffice wichtig!
Es werden Artikel über eine Shop verkauft, aber auch über Artikel, die nicht über den eigenen Shop laufen. Unteranderem auch Produkte, Anruf, die den Kunden direkt zugesendet bzw. abgeholt werden.
Eine Software wie lexoffice, sollte eine Lagerwirtschaft anbieten können. Das kann nicht sein, dass man sein Lager mit Excel bewirtschaftet.
Eine Lagerverwaltung ist ebenfalls von Vorteil, wenn man über mehrere Kanäle handelt.
Zum Beispiel: eBay, Amazon, der eigene Shop, etc.!
Fazit: Ich hoffe, lexoffice denkt nochmal über eine Lagerwirtschaft nach.Man könnte diese auch preislich Staffeln. Zum Beispiel: 1 Lager = im Preis inbegriffen, 2 und 5 Lager Kosten x,xx Euro, etc..
-
anonym kommentierte
Ein kleines Warenwirtschaftssystem / Lagerhaltung würde schon reichen! Die Definition eines Warenbestandes/Lagerbestandes mit automatischer Abtragung bei Rechnungslegung sollte keine Raketenwissenschaft darstellen.
-
anonym kommentierte
Mir fehlt die Möglichkeit über alle Rechnungen hinweg zu sehen wie viele Produkte verkauft wurden.
Ich kann zwar Rechnungen filtern, die ein Produkt enthalten aber sehe die Menge der Produkte nicht. Die Daten sind im System verfügbar, so dass ein Report einfach zur Verfügung gestellt werden könnte.
-
anonym kommentierte
Es wäre sehr hilfreich ein kleines feature zu haben wo man einfach die Lagerbestände aufnehmen kann und diese bei Fertigstellung der Rechnungen automatisch abgebucht werden.