Lexware Ideensammlung
Welche Idee steckt hinter Lexware?
Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.
Wie funktioniert die Ideensammlung?
Sie reichen Ihre Idee bei den Lexware-Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.
140 gefundene Ergebnisse
-
Datensicherung Kundenmanager
Bei der Buchhaltung gibt es die Möglichkeit seine Belege zur Datensicherung (offline) zu downloaden.
Der Kundenmanager bietet die Möglichkeit nicht.
Insbesondere wenn mehrere User Dateien und Notizen zum Kunden hochladen, benötige ich ein Tool, welches idealerweise alle Belege, Notizen, Termine und Dateiuploads. zum Download anbeitet.
Ich muss die Dateien sichern können.
Grüße55 Stimmen -
Umsatz je Kunde über einen bestimmten Zeitraum
Ich hätte gern eine Übersicht / Tabelle, wieviel Jahresumsatz ich mit einzelnen Kunden gemacht habe. Als z.B. absteigend sortiert alle Kunden inkl. Jahresumsatz auflisten.
867 Stimmen -
Kunden einladen zum Ausfüllen der Daten / Kundenportal
Einen Link den man seinen Kunden schicken könnten damit diese eigenständig ihre Kontakt- und Rechnungsdaten ausfüllen können.
Dies passt zusammen mit der Kundencenter-Idee die hier bereits gelistet ist. Ein solcher Link könnte in Emails mitgeschickt werden. So entstehen keine Übertragungsfehler und die Kunden können ihre Daten korrekt eintragen, wählen an welche Email Sie ihre Rechnung erhalten möchten.Das könnte man dann erweitern und ein Kundenportal einbauen bei dem die Kunden Services Buchen können und über einen Online-Chat direkt mit der Firma schreiben können.
Zudem die Online-Zahlung von Rechnung mittels Kreditkarte, Paypal oder SEPA Lastschrift.Wiederkehrende Rechnungen könnten mit GoCardless zusammen…
86 Stimmen -
Leware als CRM ist nur möglich, wenn CRM Daten exportierbar sind!
Nach 3 Wochen Testphase ein Fazit:
Die Grundfrage ist ja, wo ist mein CRM? Bei Outlook, einem expternen Tool oder LEXWARE, was Sinn macht, weil Kontaktdaten und Belege hier liegen.
Wenn ich meine Kunden aber über Lexware organisiere, dann MUSS ich auch die Möglichkeit haben die Notizen, Aufgaben wieder auslesen zu können.
Das funktioniert beim Export NICHT und ist damit ein KO-Kritierum.
Anregung: CRM DAten exportierbar machen !!
50 Stimmen -
Beleg export aus dem Kundenmanager
Ich wünsche mir eine Exportmöglichkeit der Belege im Kundenmodul ohne dass man jeden Beleg einzeln sichern muss.
Da ich nach Ao alle relevanten Informaionen zu Buchungsvorgangen 10 Jahre aufbewahren muss.21 Stimmen -
Button für Fälligkeit "heute"
Ich finde die Möglichkeit, eine Aufgabe ohne Fälligkeit anlegen zu können, schon ganz gut. Bei der Schnelleingabemöglichkeit für Aufgaben wäre es noch schöner, wenn man zusätzlich einen Button "Heute" für die Fälligkeit hätte, anstatt den Kalender öffnen zu müssen.
17 Stimmen -
Aufgaben nur für Benutzer sichtbar
Jeder Benutzer sollte nur seine Aufgaben sehen können Admins alle.
31 Stimmen -
Kontakte nach "Keine Tag" filtern
Es wäre toll, wenn man die Kontakte über den Filter herausfiltern könnte, die noch KEIN Tag bekommen haben, damit man nicht nach jeder Bearbeitung eines Kontakts wieder durch die ganze Liste scrollen muss.
19 Stimmen -
Tags für Kunden pflegen und danach suchen
Hallo liebes Lexoffice Team,
seit heute nutze ich den Kundenmanager und habe vor diesen auch intensiv innerhalb der Mobile-APP zu nutzen. Leider fehlt dort die Funktion Tags bei Kunden zu hinterlegen und diese anhand von Tags zu suchen. In der Web Version funktioniert das einwandfrei. Kann das evtl noch mit aufgenommen werden? Gerade das Tagging ist eine starke Funktion und wenn man mobil arbeitet und schnell Informationen sucht bzw. filtern möchte unverzichtbar.
Danke & Gruß
10 Stimmen -
Email an/von Kunden versenden/empfangen!
Ein integriertes Email Programm um sich mit den Kunden austauschen zu können usw. fehlt definitiv! Diese Funktion würde die Kundenpflege/ Kontakt erheblich vereinfachen...
39 Stimmen -
Erinnerungsfunktion im Kundenmanager
Wir versuchen den Kundenmanager aktiv zu nutzen. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit sich auch schon ein paar Tage vor einer bestehenden Aufgabe eine Erinnerung zu erhalten.
99 StimmenLiebe Unterstützer dieser Idee,
es ist möglich Aufgaben zu erstellen und sich entweder über das Dashboard oder aktiv auf Ihrem Mobile Gerät erinnern zu lassen.
Eine Erinnerung vor der Fälligkeit ist aktuell nicht geplant.Viele Grüße
Emily@lexoffice -
Automatische Aufgaben wenn man einen neuen Kunden anlegt
Sobald ein neuer Kunde in CRM angelegt wird, sollen automatisch Aufgaben angelegt werden.
Diese Aufgaben werden im vorhinein bestimmt & für sämtliche zukünftige Neukunden automatisch angelegt. Sehr hilfreich im Bereich der Kundenakquise ( um den aktuellen Stand) zu erhalten.19 Stimmen -
Geschäftsbrief über Kundenmanager erstellen
Ein Anschreiben / Geschäftsbrief, direkt über den Kundenmanager - inkl. Archivierung über den Kundenmanager.
160 Stimmen -
Push Benachrichtigung / E-Mail Benachrichtigung für Aufgaben
Hallo,
der Kundenmanager in form von einem CRM ist grundsätzlich eine klasse Sache, was ich allerdings vermisse ist die Push / E-Mail Benachrichtigung.
Ohne diese Funktion ist das ganze relativ witzlos, da konnte man vergleichsweise auch mit einem Papierkalender arbeiten.Bitte um Update dahingehend!
13 StimmenLiebe Unterstützer dieser Idee,
die Mobile-App bietet die Möglichkeit sich per Push erinnern zu lassen.
Viele Grüße
Emily@lexoffice
-
In Verlauf die ganze Email mit Anhang einfügen können
Schön wäre es die ganze Email von Outlook in den Verlauf zu bekommen, damit die Korrespondenz zu sehen ist
LG Enrico Piutti vom Strandkorbfachhandel.de
21 Stimmen -
Kundenmanager aufräumen
Ich würde gerne nur Kunden anzeigen, die Aufgaben zugeteilt sind.
Momentan werden Kunden angezeigt, die schon lange nichts mehr bestellt haben.Des Weiteren würde ich gerne Aufgaben an Mitarbeiter deligieren, sodass diese eine "Zuständigkeit" dafür haben.
12 Stimmen -
Belege per Scan-App für den Kundenmanager hochladen
Es wäre schön wenn man Handaufzeichnungen oder Papierausdrucke per Scan-App fotografieren könnte und dem Kunden zuordnen kann.
20 StimmenLiebe Unterstützer dieser Idee,
es ist möglich direkt aus den Apps Fotos in den Kundenmanager hochzuladen. Wir dies funktioniert finden Sie hier:
iOS:
https://support.lexoffice.de/de-form/articles/4230369-kundenmanager-fur-iosViele Grüße
Emily@lexoffice -
Datum-Eingabe Kundenmanager
Die Datum-Eingabe wäre wesentlich Kundenfreundlicher, wenn man dies auch eintippen könnte. Mindestens die Jahrzahl auswählen. Wenn man zbsp. einen Kunden bearbeitet und fügt etwas hinzu vom März 2017, dann ist das sehr zeitaufwändig.
Einfach mit der Tastatur eingeben könne und/oder zumindest die Jahrzahl und Monate auswählen können
23 Stimmen -
Eigene Belege Für Kundenmanager
Eigene Belege wie Z.b. Raportzettel zum Ausfüllen und Unterschreiben für Kunden.
Es sollte die Möglichkeit geben eigene Belege- oder Formular-Vorlagen zu erstellen die man unter dem Kundenmanager Unterschreiben und bearbeiten kann. (wie z.B. formtastic.de)
Hierdurch würde Lexoffice auch weitaus attraktiver für Handwerker werden, da diese immer Raportzettel benötigen.49 Stimmen -
Inhalte des Kundenmanager in der Übersicht neben einem Beleg anzeigen
Es wäre schön wenn man einen Beleg aufruft, rechts daneben unter den ganzen Zahlen, einen Verlauf des Kundenmanagers hat. Also die letzten eintragen mit einem direkten Link in den Kundenmanager. Somit hätte man alles besser im Blick.
30 StimmenLiebe Unterstützer dieser Idee,
in der Belegliste können Sie mit einem Klick auf den Kunden direkt in den Kundenmanager springen.
Während der Belegerstellung haben Sie die Möglichkeit sich die gesamte Kundenhistorie anzuzeigen.
Viele Grüße
Emily@lexoffice
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?