Ordner für Dateien / Ordnerstruktur
Es wäre super, wenn es noch ein extra Menu gebe, wo ich zusätzliche Daten hochladen könnte. Z.b. Mietvertrag, Telefonvertrag, Vereinbarungen, Kündigungen, Dokumente usw.
Liebe Nutzer,
diese Funktion steht Ihnen über den Kundenmanager bereit.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ein eigener Ordner oder eine Übersicht aller in lexoffice erstellter und versendeter Rechnungen wäre schön.
-
anonym kommentierte
Es wäre super Finanzamtbescheide
Normale belege und Rechnungen in einem Ordnersystem einzugliedern. -
anonym kommentierte
Ein Ordner pro Kunde, in dem vom Angebot bis ggf. zur Mahnung alles abgelegt werden kann. Sofern alles beglichen wird der Ordner in "Archiv" verschoben. So erhält man eine bessere Übersicht zum Abgleich und muss nicht immer zwischen offene Belege, alle Belege, etc hin und her klicken. Ich glaube, diese Idee ist hier schon mehrfach in verschiedensten Arten mitgeteilt worden. Das wäre prima, wenn dies umgesetzt werden würde!
-
anonym kommentierte
Sollte auch gleich nach Rechnungsnummern geordnet werden.
-
Adrian Meyer kommentierte
Wäre sehr wünschenswert!
Die Admin Antwort "diese Funktion steht Ihnen über den Kundenmanager bereit." ist kaum nach zu vollziehen.
-
anonym kommentierte
Die Umsetzung im Kundenmanager ist leider nicht das was der Initiator hier gemeint hat denke ich und auch der Rest der Kommentierenden.
Es geht um eine interne, generelle Ablagemöglichkeit für uns als Bediener der Software um die GoBD-Anforderungen zu erfüllen. Eine Art GoBD-Safe, in dem man Kontoauszugs-PDF, Mietverträge, Kreditkartenabrechnungen usw. schieben kann.
Kann es in die Richtung auch eine Entwicklung geben ?!
-
anonym kommentierte
Unbezahlte Rechnungen vom Kunden müssen aus dem Laufendem Jahr entfernt werden und in einem gesonderten Ordner aufbewahrt werden bis zur Klärung ob die Rechnung noch gezahlt wird oder nicht.
-
anonym kommentierte
Ich wünsche mir auch eine Ablagemöglichkeit für diverse steuerrelevante Unterlagen, z.Bsp. GeldwerteVorteil, IncentivReisen, Nebenkostenabrechung etc. Gerne dann auch mit Freigabe für den Steuerberater, so wäre alles an einem Ort.... Und am besten sogar noch die Erweiterung, dass auch private Rechnungen zwecks Garantien in einem privaten Ordner abgelegt werden können, also gebucht als "PrivatAblage"
-
anonym kommentierte
Das Anlegen von Ordnerstrukturen, in denen einem Kunden mehrere Dokumente zugewiesen werden können, wäre wünschenswert. Darin enthalten sein könnte auch eine Art "Historie" vom Angebot zur unterschriebenen Auftragserteilung bis hin zur Rechnung.
-
anonym kommentierte
Vermisse diese Funktion derzeit auch. Wie ist der Stand dazu? Gibt es eventuell schon eine Roadmap?
Benötige diese Ablage für
- Kontoauszüge
- Mietverträge
- KreditverträgeLexoffice kann diese Funktion auch monetarisieren damit die Datenmengen über die Zeit nicht ausufern. Z.B. 1 GB ist im kleinsten Paket mit drin, 5 GB im großen. Jeder Vertrag könnte sich für 1 EUR/Monat 1 GB hinzubuchen oder sowas in der Richtung.
-
anonym kommentierte
Das wäre sehr sinnvoll und füllt eine wichtige Lücke für das papierlose Büro: die rechtssichere Dokumentenarchivierung. Alles was kein Beleg ist kann somit archiviert werden:
- Verträge
- Kontoauszugspdfs
- usw.Stichwort DMS
-
anonym kommentierte
Eine Dateiablage für Ausgangs-Rechnungen indem Dokumenten dort hinterlegen kann.
-
anonym kommentierte
Ich hoffe dass Sie (lexoffice) nicht den Kundenmanager in der derzeitigen Form meinen mit Umsetzung geplant?
-
anonym kommentierte
November 2019, November 2020 :) Wäre sehr schön, wenn ich meine bereits erstellten Dokumente hochladen könnte und ggf. auch meiner Buchhaltung zuweisen könnte. Fehlt irgendwie doch mehr als ich mir das erhofft hatte. Vor Buhl jetzt LexOffice, aber irgendwie fehlen hier auch soooo viele Sinnvolle Dinge. Etwas schwierig mich dann letzten Endes für LexOffice zu entscheiden :/ Zum Glück 12 Monate for Free.
-
anonym kommentierte
Sehr geehrte Damen und Herren
Wir wollen z.B. wichtige schreiben unseres Kunden mit unter den Aktivitäten hochladen und können hier im Vorfeld ja wählen zu welchen Zeitpunkt die Datei einsortiert wird. Jetzt ist es z.B. ein Dokument vom Januar 2016, hier muss ich jetzt die ganzen Monate bis zum Januar 2016 durchklicken. Ist es nicht machbar das Datum in dem Feld einfach einzutragen oder wenn ich auf das Jahr klicke zumindest das Jahr auszuwählen ?Danke für Ihre Hilfe
-
anonym kommentierte
Finde die Idee auch super, da so alles schön an einem Platz verfügbar und jederzeit abrufbar ist.
-
Matthias Hultsch kommentierte
Das wäre eine sehr sinnvolle Funktion!
-
anonym kommentierte
Ich fände es gut, wenn man hochgeladene Dokumente mit Rechnungen, Angeboten verknüpfen könnte.
-
anonym kommentierte
Ich halte das für sehr sinnvoll und es würde meine tägliche Arbeit sehr erleichtern! Mit entsprechender Verknüpfung zu Bank oder Kasse... ideal für wiederkehrende Buchungen! Immer her damit!
-
Holger Ahrens kommentierte
Zu diesem Featurewunsch passt auch gut: Auf Google Drive Ordner linken können. Dann muss ich Dateien nicht doppelt halten.