Zuweisung von Aufgaben an Berechtigte
Derzeit können Aufgaben im Kundenmanager angelegt werden. Jeder Berechtigte Nutzer von LexOffice kann die Aufgabe sehen / lesen. Die Aufgabe müsste aber zwingend einem konkreten berechtigtem Nutzer zugewiesen werden können. Nur er und der Admin können die Aufgabe dann sehen. Für alle anderen ist die Aufgabe nicht sichtbar, da sie sowieso nicht für sie bestimmt ist und nur ablenken würde.

-
anonym kommentierte
Die Aufgabenzuweisung sollte auch an andere Mitarbeiter / Nutzer möglich sein.
-
Andrea K. kommentierte
Wenn ich einen Beleg erfasse und ihn später überweisen lassen möchte, wäre es gut, wenn ich es einem bestimmten Mitarbeiter (Geschäftsführer) zuweisen könnte.
-
anonym kommentierte
Es wäre super wenn man einen eigenen Bereich für Aufgaben hat. So können Aufgaben für einzelne Personen erstellt werden. Außerdem wäre es super wenn man dann Belege etc. anbinden könnte.
Beispiel: Ich lade einen Eingangsrechnung hoch - erstelle die Aufgabe: Bitte Rechnung freigeben und Projekt zuordnen. Nach Freigabe kann dann die Rechnung überwiesen werden. -
Paul Lewandowski kommentierte
Wir behelfen uns, in dem wir das Mitarbeiter Kürzel vorne eintragen. Aber eine direkte Zuweisung wäre hilfreich. Gerne aus mehr Zeilen auf dem Dashboard als größeres Widget. Aktuell steht da nur 13 fällige Aufgaben.
-
Silke Vespermann kommentierte
Da mehrere Mitarbeiter mit dem Lexoffice Kundenmanager arbeiten, wäre es optimal, wenn Aufgaben bei einem Kunden auch direkt zur Erledigung einem bestimmten Mitarbeiter zugewiesen werden könnten. Z.B. wie in Teams, Facebook etc. mit @und dem Emailnamen. Für uns wäre das eine enorme Erleichterung. Vielen Dank.
-
anonym kommentierte
Diese Idee wollte ich auch gerade anbringen. Jemandem im Team eine Aufgabe zuweisen. Wichtig. Der Kollege sollte dann auch eine push Nachricht erhalten.
-
anonym kommentierte
Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, die zukünftigen Aufgaben als Ausdruck erzeugen zu können. Etwa, als Tages-, Wochen- oder Monatsübersicht
-
anonym kommentierte
Aufgaben verschiedenen Benutzern zuordnen. Wir haben mehrere Mitarbeiter die mit Lexoffice arbeiten und wäre sehr schön, wenn man diesen Mitarbeitern die Aufgaben zuordnen könnte. So sind Aufgaben immer sehr unübersichtlich, da keiner direkt weiß, wer sich um was kümmern soll.