Umsatz je Kunde über einen bestimmten Zeitraum
Ich hätte gern eine Übersicht / Tabelle, wieviel Jahresumsatz ich mit einzelnen Kunden gemacht habe. Als z.B. absteigend sortiert alle Kunden inkl. Jahresumsatz auflisten.

-
anonym kommentierte
Man kann ja die Kunden nach Umsatz ordnen lassen - allerdings ist für uns am Ende des Jahre interessant, wie die Umsatzstatistik des aktuellen Jahres war - ohne die der letzten Jahre. Hier wäre es super wenn man einen Filter anklicken könnte!
-
Alexander Kuhn kommentierte
der Kundenumsatz sollte nach Jahren ( 1.1.-31.12) anzuzeigen sein nicht nur die letzten 12 Monate ( idealerweise würde auch eine Art Ranking, bzw die Kompettanzeige für Kundenumsatze proJjahr
-
anonym kommentierte
Als Unternehmen möchte ich wissen, mit welche Kunden in welchen Zeiträumen welche Umsätze generiert wurden - natürlich nur mit NETTO-Zahlen (USt. ist "langweilig", da nur durchlaufender Posten). Stand heute bekomme ich pro Kunde nur "alle Umsätze" oder "für die letzten 12 Monate" und dann auch noch als Bruttowert angezeigt.
Lebenswirklicher wäre eine Selektion nach Zeitraum (von - bis) und natürlich NUR Nettowerte. -
anonym kommentierte
Man kann doch schon sehen, welchen Umsatz ich mit welchem Kunden gemacht habe. Hier einfach noch die Möglichkeit des Zeitraums hinzufügen. Dann wäre schon sehr viel geholfen.
-
anonym kommentierte
... und die Anzeige (oder gerne auch mit Filterung) bitte als NETTO-Umsatz. Ein Unternehmen interessiert regelmäßig keine Bruttowerte. Die Zahlbeträge (wie momentan angezeigt) bekomme ich doch über die Buchhaltung / Konto "Bank". Danke.
-
anonym kommentierte
Kontakte filtern, die im laufenden Jahr einen Umsatz hatten, z.B. für Weihnachtspräsente und direkt Adressettiketten drucken können
-
anonym kommentierte
Die Umsätze von "Kontakten" sollten definitiv auch Pro Kalendarjahr angezeigt werden können und nicht nur Gesamt-Umsatz.
-
anonym kommentierte
Unter Kontakte, neben dem Umsatz auch die Absatzzahlen des Kunden während eines Zeitraumes bzw. Periode oder Jahr aufführen.
-
anonym kommentierte
Sehr hilfreich wäre auch eine Funktion, den Zeitraum genau anzugeben, also auf den Tag genau (zum Beispiel vom 1. Januar bis 15. April), und dann diese Umsätze je Kunde angezeigt zu bekommen.
-
anonym kommentierte
In der Umsatzübersicht eines Kontakts gibt es bereits "Umsatz der letzen 12 Monate". Die Summe "Umsatz laufendes Kalenderjahr" wäre auch interessant.
-
anonym kommentierte
In der Kontakte-Übersicht gibt es eine Spalte Umsatz. Ich fände es sehr praktisch, wenn daneben auch noch "Umsatz der letzten 12 Monate" verfügbar wäre. Die Info gibt es ja bereits, aber ich muss dafür jeden Kunden einzeln anklicken. Auch "Umsatz im aktuellen Kalenderjahr" wäre eine interessante Option.
-
Dagmar kommentierte
Als Freelancer möchte ich einen Überblick haben, wieviel zukünftiger Umsatz bereits per Angebot "in der Tasche" ist.
Ergo ich hätte gerne eine Möglichkeit (entweder per Export und/oder als Übersicht im Dashboard), wie hoch die Summe (Nettobeträge) der angenommenen Angebote für die Zukunft ist.
Derzeit führe ich dazu eine manuelle Excel Liste, was mühsam ist. Denn es könnte auch per Knopfdruck aus lexoffice heraus gehen, weil die Daten ja dort alle in den Angeboten hinterlegt sind.
-
anonym kommentierte
Eigentlich ist das doch für ein Buchhaltungsprogramm selbverständlich, dass man die Umsätze für einen Kunden für einen bestimmten Zeitraum, abrufen kann.
Ich finde es traurig, dass es nach drei Jahren immer noch nicht geht. Eigentlich eine wichtige Funktion
-
Kai Platschke kommentierte
Umsätze mit einem Kunden in einem bestimmten Zeitraum anzeigen lassen
-
anonym kommentierte
Das Dashboard bietet bisher nur rudimentäre Möglichkeiten Umsätze nach Zeit auszuweren. Toll wären z.B. Umsatz nach Kunde, idealerweise auch direkt nach Kundenprojekt (ein Kunde kann mehrere Projekte haben), Kosten nach Lieferant. An diesem Punkte fehlen Lexoffice mMn noch einiges + leider scheint es auch keine passenden Erweiterungen in Richtung Business Intelligence zu geben.
-
brunne kommentierte
Es wäre schön, wenn ich beim Auswählen eines Kunden nicht nur den Gesamtumsatz sehe, sondern diesen für jedes Jahr filtern kann, am besten auch zusätzlich als Nettoumsatz. Gerne mit der Funktion mehrere Kunden gleichzeitig auszuwählen. Wir haben z.B. mit einigen Kunden Bonusvereinbarungen auf einen bestimmten Nettoumsatz im Jahr, hier ist ein Kunde dabei der mehrere Tochtergesellschaften hat, die Umsätze werden für die Vereinbarung alle zusammen gerechnet.
-
anonym kommentierte
Passiert hier auch was seitens Lexoffice?
-
Nils Terborg kommentierte
Ja, bitte eine exaktere Filter- und Ansichtsfunktion über Umsätze mit Kund*in XYZ, je nach Zeitraum z.B.
-
anonym kommentierte
Ich vermisse eine Übersicht / Tabelle, in welchem Monat Ich wieviel Umsatz gemacht habe, nicht nur für den aktuellen Monat, das aktuelle Jahr, den Vorjahresmonat oder das Vorjahr selektiert. z.B. absteigend sortiert alle Kunden
-
anonym kommentierte
Wir haben jetzt vermehrt bemerkt, dass folgende funktion fehlt und sehr Hilfreich wäre:
Unter Kontakte kann man ja den Umsatz vergleichen aber nur die Monate. Interessant wäre wenn man mit einem Klick einfach auch Jahresvergleich sehen kann. Z.b. 2019 und 2020 ABER als Grafik also als Diagramm. So kann man bereits auf dem ersten Blick erkennen wo es unterschiede gibt.