Funktionen des Kundenmanager auch bei Lieferanten einbauen
Die gleichen Funktionen des Kundenmanger wären auch bei Lieferanten sehr hilfreich um alle Gesprächsnotizen etc. zu hinterlegen.
Liebe Unterstützer dieser Idee,
in lexoffice XL sind die Funktionen des Kundenmanagers auch bei Lieferanten verfügbar.
Viele Grüße
Emily@lexoffice
-
anonym kommentierte
Den Lieferanten sollten auch Tags zugeordnet werden können um so z.B. die lieferbaren Produkte zuordnen zu können.
-
anonym kommentierte
Kleiner Tipp: Wenn man den Lieferanten gleichzeitig als Kunden einstuft, dann kann man den Kundenmanager auch für den Lieferanten nutzen. Ist zwar nicht das Wahre, hilft aber erstmal weiter.
-
anonym kommentierte
Auch wir haben nur sehr eingeschränkt Bedarf die Funktionen des Kundenmanagers für unsere Kunden zu nutzen.
Allerdings - und dafür würden wir den "Kundenmanager" auch buchen und bezahlen - würden wir den Funktionsumfang gerne für unsere Lieferanten nutzen.
So können bestehende (Abo-)Verträge wie z.B. bei der Telekom, O2, aber auch KFZ-Versicherungsverträge und alle anderen Verträge wie Mietverträge usw. an einer Stelle sicher und für einen schnellen Zugriff vorgehalten werden.
Nicht zuletzt bei einer Betriebsprüfung wäre es schön alle Dokumente an einem Ort abrufen zu können und nicht aus unterschiedlichen Cloudlösungen aufwendig zusammensuchen zu müssen.
Der Aufwand für die Einbindung der Unit sollte relativ unkompliziert sein und es wäre auch für die Buchhaltung ein echter Mehrwert!
Also, wenn der Kundenmanager auch ein Lieferantenmanager wird, dann sind wir gerne dauerhaft dabei!
Vielen Dank
J. Peter -
nb kommentierte
Es wäre hilfreich die Umsätze bei Lieferanten auf bestimmte Zeiträume eingrenzen zu können. Momentan finde ich nur "die letzten 12 Monate" Da wäre es schön wenn man 2018, 2019, 2020 usw gegenüberstellen könnte.
-
anonym kommentierte
Lieferanten sind genaus wichtig wie die Kunden und man benötigt auch für sie gutes Managment!
Es wäre schön und bestimmt für viele sehr hilfsreich, wenn man für Lieferanten auch die Funktionen zur Erstellung der Aufgaben, Lieferterminfunktionen,Notizen, Dateien-upload hätte ( so zu sagen Lieferantenmanager), so könnte man die Aufgaben an den Lieferanten besser planen, terminieren, überwachen und die Belege einpflegen und kontrollieren.
Damit würden wir u.a. der Umwelt zu liebe auch unnötige Papierausdrücke sparen, was meinen Sie? -
anonym kommentierte
Ja, das wäre wirklich hilfreich. Ich muss sagen, das ich sogar erschrocken war zu sehen, dass es nicht funktioniert. Ohne diese Funktion finde ich die 9,99 EUR auch erheblich zu teuer. Zusätzliche Kosten dafür, dass man alles mit einem System machen kann sind ok, nur leider kann der Kundenmanager nur die Hälfte, so dass man gezwungen ist Verträge usw. wo anders abzulegen und es somit sehr unübersichtlich ist.
-
John de Gier kommentierte
Wenn man bei Kontakte die Option "Lieferanten" wählt, gibt es nur die Möglichkeit offene Rechnungen (offene Posten) zu sehen. Es wäre schön wenn man da auch die Option "Alle Rechnungen" wählen kann, so wie das auch bei Kunden möglich ist.
-
anonym kommentierte
Hallo,
im Kundenmanager ist es möglich Notizen, Anhänge, etc. hochzuladen. Diese Funktion wäre auch bei den Lieferanten von Vorteil. Es gibt einige Dokumente, wie z.B. Verträge, Kataloge, Preise, Vereinbarungen etc., die somit einfacherer und sofort sichtbar wären. -
anonym kommentierte
Ja, das wäre eine sinnvolle und sicherlich einfach umzusetzende Maßnahme.
-
anonym kommentierte
Bitte bitte, vertehe nicht warum das jetzt noch nicht möglich ist.
-
info kommentierte
Das stimm!
Wo kann ich Preislisten hinterlegen, Vereinbarungen / Verträge???Das sollte auf alle Fälle möglich sein!