Lexware Ideensammlung
Welche Idee steckt hinter Lexware?
Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.
Wie funktioniert die Ideensammlung?
Sie reichen Ihre Idee bei den Lexware-Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.
3323 gefundene Ergebnisse
-
Suchfunktion in der Protokollierung
Bei der Protokoll-Übersicht ist keine Suchfunktion. Zusammenhängende Buchungen oder andere Aktivitäten sind nur schwer durch scrollen zu finden.
37 Stimmen -
Archiv strukturierbar nach Belegart
Belege im Archiv müssen auch mal wieder gefunden werden, Textsuche nach Textinhalten der Belege funktioniert hier scheinbar nicht :-(
Es wäre jedoch sehr sinnvoll auch im Archiv eine Sortierung nach Belegart vornehmen zu können.37 Stimmen -
Terminüberweisung aus Belegerfassung
Ich hätte gerne, dass ich aus der Belegerfassung -> Überweisung erstellen das Ausführungsdatum (Fälligkeit) als Terminüberweisung setzen kann. Das geht aktuell nur direkt aua der Bank aber nicht am Beleg,
37 Stimmen -
Option für "dauerhaft angemeldet bleiben"
Es wäre super, wenn es beim Login eine Checkbox für eine Funktion zum dauerhaften Login geben würde. Ideal wäre das die Session dann nach frühestens einer Woche abläuft. Der ständige Login um mal eben einen Beleg zu erfassen ist auf Dauer echt nervig.
36 Stimmen -
Unsichtbare Positionen im Angebot
Ich möchte einem Kunden eine Pauschale anbieten und er soll auch nur diese sehen. Für mich sichtbar soll aber alles dazugehörige sein (Beispiel: Kunde sieht: getränkepauschale und für mich noch sichtbar die dazugehörigen Positionen (Getränke, Gläser und was auch immer). Die "unsichtbaren" Positionen sollten natürlich für den Lieferschein wieder verfügbar sein
36 Stimmen -
Ideensammlung
Wäre schön, wenn man hier in der Ideensammlung auch eine Sortiermöglichkeit hätte, z. B. nach "abgegebenen Stimmen", "umgesetzt", o.a., um interessante Beiträge schneller zu finden.
Zu mich betreffenden Postings hätte ich auch gerne eine Kommentarmöglichkeit. Das vermeidet Doppelpostings.
Aktuell 102 Seiten von Ideen kann nicht wirklich jemand durchlesen ...36 Stimmen -
SIPTAPI - TAPI Treiber für SIP VoIP Telefone
Kunden sollen bei eingehenden Anrufen als solche identifiziert und aufgerufen werden.
Ausgehende Anrufe über VOIP/SIP Telefonanlagen/Telefone sollten ebenso aus lexoffice möglich sein.
36 Stimmen -
Eingangbelege: Bemerkungsfeld auch Zahlung noch bearbeiten können
Es wäre schön, das Bemerkungsfeld auch nachträglich (nach Zahlung) bearbeiten zu können, ohne dafür alles stornieren zu müssen.
36 Stimmen -
Telefonsupport für Lohnmodul
Es wäre eine ungeheure Erleichterung, wenn man für das Lohnmodul eine Hotline anrufen könnte, falls Fragen oder Probleme auftreten.
Bei den anderen Lexoffice Funktionen (Buchhaltung) ist das ja auch möglich, warum also beim Lohn nicht?
Gerne auch per 0190 Nummer!
36 StimmenWir haben diese Idee umgesetzt und sind nun auch bei Lohn- und Gehaltsfragen telefonisch erreichbar.
-
Abrechnung für Grenzgänger
Ich hatte gerne mit Lexoffice Lohn und Gehalt gearbeitet, musste aber dann wieder zum Steuerberater wechseln, weil wir Grenzgänger eingestellt haben.
Leider kann Lexoffice keine ausländischen Angestellten darstellen. Diese Funktion würde ich mir wünschen36 Stimmen -
Abrechnung Mitarbeiter mit Wohnsitz im Ausland
Es sollte Möglich sein einen neuen Mitarbeiter anzulegen und abzurechnen wenn dieser seinen Wohnsitz im Ausland hat, aber in Deutschland arbeit. Es ist leider nicht möglich eine Wohnanschrift ausserhalb von Deutschland anzugeben.
36 Stimmen -
Erfassen von unbeweglichen Anlagegütern
Guten Tag,
leider bieten Sie derzeit nicht die Möglichkeit unbewegliche Anlagegüter zu erfassen. Es wäre schön,wenn das zukünftig mit aufgenommen wird.
Liebe Grüße36 Stimmen -
Inkasso Integration
Es wäre super wenn man ein Inkassodienstleister mit integrieren kann, so wie es bei Konkurrenz Programmen der Fall schon ist. Somit erspart man sich zu einem externen zu wechseln um ein Inkasso verfahren zu starten und hat alles in einem Programm integriert.
36 Stimmen -
Zahlungsziel einer Rechnung als Datum angeben oder per Tag per Click wählen
Wir schreiben oft Rechnungen, deren Zahlungsziel in ferner Zukunft liegt. Und zB 4 Wochen vor einem Veranstaltungsdatum liegt. Dadurch ist das Zahlungsziel bei fast jeder Rechnung ein anderes.
Dafür wäre es hilfreich den gewünschten Tag als Zahlungsziel einfach als Datum eintragen zu können oder in einem Pop-Up Minikalender anklicken zu können, wie es bei Rechnungsdatum der Fall ist. Das Ausrechnen der Tage würde damit entfallen und Zeitersparnis schaffen.
36 Stimmen -
Lohnfortzahlung mit Arbeitstagen berechnen
Bei der automatischen Lohnfortzahlung werden von Lexoffice die Wochentage erfasst was für den Arbeitgeber in den meisten Fällen mit Verlusten einhergeht. !!!!!
Beispiel Monat hat 20 Arbeitstage Mitarbeiter ist 10 Arbeitstage krank. Das sind 50% für die Lohnfortzahlung
Monat hat 20 Arbeitstage (31 Wochentage) der Mitarbeiter ist 10 Arbeitstage krank in diesem Fall 12 Wochentage (Doktor schreibt 2. Woche bis Freitag krank) das sind 38,7% für die Lohnfortzahlung. Leider kann man in Lexoffice die Arbeitstage nicht auswählen. Man muss die automatische Meldung an die Krankenkasse stonieren und per SV Net selber mit Arbeitstagen angeben.36 Stimmen -
Innergemeinschaftliche Leistungen / Auslandsrechnungen ab Version L /Option für wenige Rechnungen pro Jahr
Ich nutze seit 2016 Lexoffice - aktuell Version L. Anfangs hatte ich eine Version, die günstiger war und in der ich Auslandsrechnungen erstellen konnte. Vor einiger Zeit habe ich das Upgrade auf die neue Version L gemacht, um die EÜR und GuV nutzen zu können. Dadurch ist mir die Funktion der Auslandsrechungen verloren gegangen. Ich habe nur wenige Rechnungen pro Jahr, die ins Ausland gehen. Max. 5 Stück. Gibt es nicht eine Möglichkeit eine Option für solche einen Fall anzubieten? Ich möchte ungern von L auf XL gehen (120€ mehr pro Jahr) für 2 Rechnungen im Jahr, die ich ins…
36 Stimmen -
Seriennummer erfassen
Ich verkaufe regelmäßig das gleiche Produkt. Hier wäre es sehr hilfreich, wenn man die Hersteller-Seriennummer erfassen könnte. Dies würde bei der Abwicklung von Garantiefällen einiges einfacher machen. Die Rücksendung von falschen Artikeln wäre dann nicht mehr möglich.
36 Stimmen -
Funktion DATEV Lohnbuchungen in Lexware Office zu importieren
DATEV Lohnbuchungen importieren in Lexware Offine
36 Stimmen -
Falzmarken sind falsch positioniert
Die vorgegebenen Falzmarken sitzen noch tiefer als bei Form B, wobei Form A für die meisten richtig wäre. Die Falzmarken sitzen viel zu tief.
Dazu gibt es eine DIN-Norm, echt rivial, warum stimmt sowas nicht?Position der Falzmarken nach DIN 5008
Die Unterscheidung der Maße nach Form A und Form B ist notwendig, da die Höhe des Briefkopfs unterschiedlich ist und das Anschriftenfeld im Fensterbriefumschlag DIN Lang sonst nicht korrekt sichtbar ist.
Form A
Abstand obere Falzmarke vom oberen Blattrand: 87 mm (8,7 cm)
Abstand untere Falzmarke vom oberen Blattrand: 192 mm (19,2 cm)
Form B
Abstand obere Falzmarke vom…
35 Stimmen -
Übersicht der einzelnen Positionen für Ein- und Ausgaben
Es gibt bereits eine Übersicht der monatlichen Ein- und Ausgaben nach Kategorien. Es fehlt eine Übersicht, in der alle einzelnen Posten aufgelistet sind. Filterbar nach Kunde, Kategorie, Lieferant usw. (und natürlich ohne Filter).
35 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?