HF P2P
My feedback
8 gefundene Ergebnisse
-
80 StimmenHF P2P unterstützt diese Idee ·
-
1,737 StimmenHF P2P unterstützt diese Idee ·
-
3,025 StimmenHF P2P unterstützt diese Idee ·
-
28 StimmenHF P2P teilte diese Idee ·
-
70 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten HF P2P unterstützt diese Idee · -
48 StimmenHF P2P unterstützt diese Idee ·
-
7,149 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Da lexoffice für Buchhaltungslaien entwickelt wurde, bieten wir lediglich einen “schmalen” Kontenrahmen an, der die wichtigsten Geschäftsfälle abdeckt.
Außerdem möchten wir die Buchhaltung für unsere Kund:innen automatisieren und somit den manuellen Buchungsaufwand möglichst gering halten.Die automatisieren Geschäftsvorfälle mit den entsprechenden Konten werden von uns aber schrittweise erweitert.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice TeamBeim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten HF P2P kommentierteja bitte, alle Konten hinterlegen. So viele Nutzer vermissen das, Das Fehlen von Konten macht u.a. die Zusammenarbeit mit dem Steuerberate kompliziert und teuer, denn er muss "suchen", wo Belege verbucht sind. Das ist vollkommen unnötig und geht auf Kosten der Effizienz
HF P2P unterstützt diese Idee ·Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten HF P2P kommentierteDurch fehlende Konten und ineffiziente Prozesse (z. B. Belegübersicht wird jedesmal von oben neu geladen, wenn ich einen Beleg bearbeite, dann muss ich wieder runterscrollen, das dauert...) verliere ich enorm viel Zeit. Support antwortet, wenn überhaupt, träge, und bisweilen mit unpassenden Standardhinweisen.
-
98 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten HF P2P kommentierteSehr wahr... Ich bin nach wie vor nicht dahinter gekommen, wie ich eine korrigierte Umsatzsteueranmeldung (Steigerung: für mehrere Monate) verbuche. Die bleiben bei mir stets offen/überfällig. Die erzeugten Belege sind jeweils für einen Monat/ein Quartal; die Abbuchungen des Finanzamts fassen dagegen die Korrekturen für mehrere Perioden zusammen. Das aufzutrennen ist mir bislang nicht gelungen. Gibt es dazu Ideen?
HF P2P unterstützt diese Idee ·
In der Tat. Die Buchung korrigierter USt-Voranmeldungen, zumal für mehrere Perioden, ist unglaublich kompliziert und macht andere Effizienzgewinne durch LexOffice zunichte.
Das Finanzamt fasst die Korrekturen für mehrere Monate/Quartale in einer Überweisung/Abbuchung zusammen. Wie ich das in LexOffice verbuchen soll, ist mir vollkommen unklar.