Reisekostenformular
ein Reisekostenformular für die Erfassung von Dienstreisen im System mit möglichkeit scans von Belegen anzuhängen
-
anonym kommentierte
Die drei von Ihnen genannten Partner für Reisekostenabrechnungen taugen m.E. nicht viel.
Einfach Reisekosten: grundlegende Daten (Datum der Belege z.B.) werden dort nicht erfasst.
Spesenfuchs: Die Exportfunktion zu Lexoffice existiert offenbar nicht. Ansonsten fehlt eine Kartenfunktion zur Berechnung gefahrener km.
Onexma: Deren OCR als eine Kernfunktion funktionierte bei 5 von 5 Belegen (Bahnrechnung, Hotel) nicht.
Bitte schaffen Sie Integrationen mit funktionierenden Lösungen, wie z.B. N2F oder Expensify
-
anonym kommentierte
Dringend machen, sonst bleibt die Lösung unvollständig. Nix analog und Excel, digital mit portal :-)
-
anonym kommentierte
Hallo,
ich würde gerne die entstandenen projektbezogenen Reisekosten oder auch Auslagen meinem jeweiligen Kunden in Rechnung stellen ohne dies manuell tun zu müssen (Fehleranfälligkeit).
Hierzu wäre eine Zuordnung der Reisekostenabrechnung des Mitarbeiters und Projekt zu der jeweiligen Ausgangsrechnung von Nöten, damit diese als Anlage zu der Rechnung angehängt werden können. -
anonym kommentierte
Ich war im Bergriff lexware wegen des fehlenden Reisekostenformular
zu einer Buhl-WISO software zu wechseln,
obowohl ich hier eigentlivh zufrieden bin,
leider hatten Sie dies auch nicht,
sonst hätte ich gewechselt,
weder ich wohl meine exeltabelle weiter nutzen müssen,
leider -
anonym kommentierte
Wurde zuletzt vor einigen Jahren vorgeschlagen und laut der Kommentare nicht umgesetzt, obwohl weiterhin von vielen Kunden gewünscht. Daher hier der erneute Vorschlag dieser wichtigen Funktion. Externe Lösungen sind für kleine Unternehmen oft nicht sinnvoll.
-
anonym kommentierte
Bitte sorgen Sie endlich für eine Einpflegung der Abrechnung von Reisekosten oder begründen Sie zumindest, wie diese essenzielle Funktion "nicht vorgesehen" sein kann.
-
anonym kommentierte
Ich nutze die Erweiterung "Einfach Reisekosten" Kann ich empfehlen. Die Verbindung zu lexoffice klappt wunderbar. Die Oberfläche ähnelt lexoffice. 30,--€ im Jahr = geschenkt.
-
anonym kommentierte
es passt zu lexoffice, dass sie genau so ein wichtiges thema unbeleuchtet lassen...
schade! -
anonym kommentierte
Auch wenn Kundenwünsche Lexoffice wohl leider egal sind, bestätige ich das hier nochmal. Externe Tools verursachen wieder Extrakosten die nicht nötig sind. Alle Buchungsgruppen von Verpflegungskostenmehraufwand über gefahrene KM hinzu sowieso den bezahlten Belegen sind ja in Lexoffice vorhanden. Warum eine Eingabemaske der Reisekosten (nichts wirklich anderes stellt einfach-reisekosten ja bereit) nicht angeboten wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.
-
anonym kommentierte
Reisekostenabrechnung muss mit rein! Bitte Bitte!!
-
Klaus Liese kommentierte
Liebes lexoffice-Team, die Buchhaltung macht sich laut Werbung wie von selbst, ... aber der wichtige Bereich Reisekostenabrechnung fehlt. Ihre Zielgruppe benötigt aber genau dieses Feature dringend! Hier ist wirklich Handlungsbedarf!
-
anonym kommentierte
Den vielen kritischen Stimmen kann ich mich nur anschließen. Für uns Freiberufler ist das wirklich essentiell.
-
Fabian Niesen kommentierte
Zwangsweise teste ich jetzt Reisekosten Online. Aber happy bin ich damit überhaupt nicht. Wegen der DSGVO versuche ich die anzahl der Firmen mit denen ich die Auftragsdatenverarbeitung umsetzen muss zu minimieren. Wenn meine Testversion abläugft, werde ich mir die Karten legen müssen ob die vielen kleinen Fehlenden Dinge Grund genug sind, ewas anderes zu versuchen.
-
anonym kommentierte
wo bitte integriere ich Reisekosten für In- und Ausland?
-
anonym kommentierte
Die Verwaltung von vielen Einzelbelegen, insbesondere bei Reisen, ist ein absolut wichtiger Baustein, wie schon oft erwähnt. Bin in der Testphase und dachte daß sei heutzutage schon Standard..Dann kann ich ja gleich alles wieder meinem Steuerberater geben, oder mache das gleich selbst...vor allem das sich bei Lexoffice niemand darum kümmert obwohl sehr viele Kunden solch ein Tool gerne hätten...Verstehe ich ehrlich gesagt nicht....Denke Kunde ist König...??
-
anonym kommentierte
Ja, bitte fügt eine schlanke integrierte Lösung zur Reisekostenabrechnung ein!!!
-
anonym kommentierte
Die externe Anbindung der Reisekostenabrechnung ist ehrlich gesagt nicht wettbewerbsfähig. Die zusätzlichen Kosten machen das Lexoffice Paket für Freiberufler insgesamt deutlich teurer zu Konkurrenzprodukten. Habe das Gefühl da versucht sich Lexoffice einen 'schlanken Fuß' zu machen. Hätte ich meine 'Hausaufgaben' vorher richtig gemacht wäre ich bei der 'SteuerSparErklärung' geblieben...
-
anonym kommentierte
Ja, die externen Lösungen sind irgenwie etwas "oversized". Eine kleine integrierte Lösung wäre besser !
-
anonym kommentierte
für mich wäre ein integriertes Reisekosten-Modul (in- und Ausland) auch sehr hilfreich!
-
tw kommentierte
Warum können Lexware Reisekosten nicht mit angebunden werden für beispielsweise 6,90 EUR p. M.? Anstelle dessen kostet einfach-reisekosten.de min 9,90 p. M. für wohl gleiche Funktionen ...
Reisekosten sind das a+o für einen Freiberufler, kann diese Diskussion nicht verstehen, dass Lexware das nicht anbindet, wo es doch schon o.g. Produkt aus dem eigenen Hause gibt...