ERechnung eigenes Briefpapier weiter verwenden
Jede Firma hat sein eigenes Corporate Identity (CI) in seinem eigenen Brieflayout, wie Logogröße und Position, Text, Farbe des Textes usw.
Wäre super wenn bei ERechnung (Zugferd=PDF mit XML) eigenes Briefpapier weiter verwendet werden kann, weils es eh neu generiert wird, oder dann wenigstens eigene Logos freier plazierbar und skalierbar sind für 1. Seite und für folgende Seiten anders, weil jetzt kommen wir nicht ansatzweise an unser CI heran mit den vorhandenen Möglichkeiten.

-
anonym kommentierte
Die Erstellung der E-Rechnungen ist sehr restriktiv und beschränkt, was genau, wohin kommt usw. Idealerweise gäbe es eine Möglichkeit, seine PDF-Rechnungen ganz normal, wie bisher, zu erstellen und dann in Zugferd umwandeln.
-
anonym kommentierte
Auch für uns ist dieses Thema sehr wichtig. Wir möchten ebenfalls trotz e-rechnung unser Layout beibehalten - Stichwort Corporate Identity (CI). All unsere Briefköpfe, Schreibblöcke usw. sind auf unser CI angepasst, da wollen wir mit unseren Rechnungen auf keinen Fall abweichen.
-
Andreas Werner kommentierte
In meiner „alten“ Fakturierungssoftware war die jeweilige eRechnung im PDF eingebettet. Das lief wunderbar, ein paar Kunden arbeiten schon länger mit ZGFeRD.
Aus verschiedenen Gründen bin ich zu Lexoffice gewechselt und war von der eigenartigen Implementierung überrascht, die unprofessionell wirkende Mails erzeugt.
-
anonym kommentierte
Mit diesem Thema gehe ich auch sehr mit. Ich bin optisch wahnsinnig unzufrieden und wünsche mir dringend entweder detailliertere Bearbeitungsmöglichkeiten oder am liebsten Briefpapiernutzung!!
-
Paul O. kommentierte
Ja, das wäre auch für uns wichtig!
Die aktuellen Zugferd Rechnungen sehen nicht wirklich toll aus.
Und wenn, dann wäre es doch besser, wenn man die Positionen und Abstände auch besser einstellen könnte, dass man das ganze besser an die eigene CI anpassen kann. -
anonym kommentierte
Kann ich nur unterstützen!
Dass man seine CI-Schrift nicht hochladen kann ist eh schon kritisch – wenn der Rest dann auch noch komplett abweicht, wirken die Dokumente wahnsinnig unprofessionell…