Seitenumbruch manuell einfügen
Bei zweiseitigen Rechnungen ist es sehr praktisch wenn man den Seitenumbruch (wie z.B. in Textveratbeitungsprogrammen) manuell einfügen kann.
-
Michael kommentierte
Um dem ganzen einen ganz konkretten Vorschlag hinzuzufügen der auch sicher einfach umzusetzten ist: Im Angebot unter der Auswahl "Neue Position" einfügen, neben "Freitext Position" und "Optionale Position" noch einen weiteren Punkt "Seitenumbruch". Diesen kann man dann wie alle anderen Bausteine nach oben oder unten schieben um ihn da zu platzieren wo man ihn braucht. Das würde sehr viel Arbeit beim erstellen von Angeboten sparen wo man mit Schusterjungen und Hurenkindern zu kämpfen hat und diese versucht mit einfügen von Leerzeilen zu vermeiden, was leider auch nicht immer klappt.
-
anonym kommentierte
Wäre echt ein + auch für die Wahrung der Ästhetik von erstellten Dokumenten.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion fehlt uns auch immer wieder... Wär super wenn dies geändert würde :-)
-
anonym kommentierte
In den Belegen kann der Seitenumbruch leider nicht manuell gesetzt werden.
Aufgrund der Länge des Textes erfolgt der Umbruch automatisch und das sieht optisch nicht immer professionell aus, dal teilweise viel Freiraum ensteht und es dann erst auf der nächsten Seite weiter geht.Der Umbruch lässt sich manchmal durch entfernen/hinzufügen einer Leerzeile beinflussen, aber das ist umständlich und zeitintensiv und leider nicht immer zielführend.
Ich würde mir wünschen, dass der Umbruch manuell gesetzt werden kann.
-
Holger Bartsch kommentierte
Diese Idee ist seit 5 Jahren offen und nicht umgesetzt. Es ist zum Verzweifeln!! Es kann doch nicht sein, dass ich nicht in der Lage bin an einer bestimmten Stelle, zwischen zwei Positionen einen Seitenumbruch einfügen kann. Z.B. für die bessere Lesbarkeit. Aber auch, um manche Positionen sinnvoll zu gruppieren.
Bitte endlich umsetzen -
anonym kommentierte
Finde Lexoffice super, aber der Editor bringt mich um den Verstand: Ich brauche ca. 3 Min. zum Schreiben einer doppelseitigen Rechnung, aber weitere 12 Min. um die Rechnung in ein halbwegs professionelles Format zu bringen.
Der Editor arbeitet bei einem Seitenumbruch nach Regeln, die nicht schlüssig oder logisch sind. Vor allem das "Kappen" des letzten Satzes vor einem automatisch generierten Umbruch ist nervig, weil nicht einschätzbar.
Hier sehe ich zwingend Handlungsbedarf, denn ich möchte mich mit meiner Rechnung beim Kunden nicht lächerlich machen, möchte aber auch nicht bei jeder Rechnung aufs Neue tüfteln müssen, wie ich den Editor zu einem Seitenumbruch motiviere, der dem Anspruch an eine professionelle Rechnung gerecht wird. -
Holger Ahrens kommentierte
Es wäre ja schon eine gute Zwischenlösung, wenn man Beschreibungsfelder manuell verlängern könnte.
-> Das automatische Rauskürzen der Umbrüche (warum???) verhindere ich mit einem kleinen Punkt am Ende -
anonym kommentierte
Das ist eine wichtige Funktion. Momentan umbricht es immer so, dass genau 1 Wort auf die nächste Seite springt - Egal wie ich den Absatz ändere. Das ist absolut unmöglich.
Auch eine Formatierung wie Fett oder Kursiv benötige ich. Auch eine Liste mit Punkten wäre toll – jedenfalls wenn der Text automatisch eingerückt wird, damit es professionell aussieht.
Ich verplempere so viel Zeit mit dem Kram und es nervt. Bitte einmal die Funktionen anfassen! -
anonym kommentierte
Absolutes MUST-HAVE!
-
anonym kommentierte
zwingend notwendig
-
anonym kommentierte
Bitte einführen. Ich schreibe auch Angebote/Rechnungen auf denen mehrere Projekte stehen und da wirkt es sehr unübersichtlich wenn das alles untereinander steht.
So wäre super:
Projekt 1
Produkt - Anzahl -Preis
...
Danke -
anonym kommentierte
Wir schreiben komplexe Angebote mit Hardware, Software, Service und Optionen und nutzen hierzu die Freitextzeilen als Überschriften. Wäre super, wenn wir den Seitenumbruch beeinflusen könnten, um z.B. alle Optionen auf einer separaten Seite zu haben!
-
anonym kommentierte
Die Möglichkeit eines Seitenumbruchs würden eine Angebot sowie eine RG professioneller aussehen lassen.
-
anonym kommentierte
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Punkt endlich realisiert werden sollte.
Es sieht manchmal echt unmöglich aus und verschwendet in unserem Fall sehr viel teures geprägtes Papier. Wenn man die Zeilen manuell anpassen könnte vorm drucken, würde die Unterschrift oftmals noch auf die vorherige Seite passen. Das ist sehr ärgerlich und sieht auch dämlich aus, wenn die Unterschrift auf einer Extraseite ist.Auch wäre es schön, wenn man noch einzelne Passagen hervorheben könnte, z.B. Fett oder Kursiv machen. Aber bitte individuell im Beleg!
BITTE BITTE individuelle Bearbeitung der Belege ermöglichen!
-
Welto-it-service.de kommentierte
Diese Funktion fordere ich bereits seit Jahren. Meine Angebote und Rechnungen sehen oftmals absolut unmöglich aus.
Ich bin IT-Dienstleister und da ist es echt peinlich, etwas abzugeben, das aussieht, als könne man nicht mit dem PC umgehen. -
anonym kommentierte
Wenn man einen manuellen Seitenumbruch einfügen könnte wäre das eine wunderbar sinnvolle Funktion!
-
Autolackiererei kommentierte
... ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen man sieht bei den Entwicklern jedoch keine Notwendigkeit. Ich verstehe nicht wie so viele Kunden ohne diese Funktion arbeiten können.
Sollte doch fast jeden Handwerker, Dienstleister etc. betreffen
-
Autolackiererei kommentierte
Ganz ihrer Meinung
-
anonym kommentierte
Warum wird dies nicht ermöglicht die Idee ist nun schon 3 Jahre aktiv?
Es muss doch nur ein Marker sein, den man in oder besser auch noch zwischen Positionen einfügen kann. Bitte um Umsetzung - DANKE -
anonym kommentierte
Manuelle anpassung der Seiten für eine bessere Übersicht für den Kunden.
Ich Schreibe ein Angebot und habe mehere Seiten 3,4 Stück
und ein paar Posten wie z.b. Streichen, Tapezieren, Autoteile.
Es wäre viel besser und übersichtlicher wenn man sich sie Seiten etwas anpassen könnte nach z.b Postenvv So ist es momentan vv
Posten 1 / Streichen
- XXXX
-xxxx
-xxxx
-xxxx
-xxx
Posten 2 / Tapezieren
-xxxxSeite Ende
-Neue Seite-
-xxxx
-xxxx
-xxxx