anonym
My feedback
10 gefundene Ergebnisse
-
32 Stimmenanonym unterstützt diese Idee ·
-
583 Stimmenanonym unterstützt diese Idee ·
-
967 Stimmenanonym unterstützt diese Idee ·
-
2,341 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym unterstützt diese Idee · -
4,925 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Teamanonym unterstützt diese Idee · -
7,149 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Da lexoffice für Buchhaltungslaien entwickelt wurde, bieten wir lediglich einen “schmalen” Kontenrahmen an, der die wichtigsten Geschäftsfälle abdeckt.
Außerdem möchten wir die Buchhaltung für unsere Kund:innen automatisieren und somit den manuellen Buchungsaufwand möglichst gering halten.Die automatisieren Geschäftsvorfälle mit den entsprechenden Konten werden von uns aber schrittweise erweitert.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice TeamBeim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym kommentierteHallo, ich habe beim Support angefragt. Sowie ich die Antwort verstehe wird es hier keine Änderung geben.
Auszug
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ein schmaler Kontenrahmen ist das Prinzip von lexoffice. Konzipiert wurde es für „Buchhaltungslaien“ und soll diesen Benutzern einfach und ohne viel Aufwand den Alltag erleichtern. Ganz nach dem "automagic" Prinzip soll sich der Benutzer keine Gedanken darüber machen müssen, welches Konto bebucht werden muss. Umsätze werden Kategorien zugeordnet. Das ist einerseits eine einfaches und benutzerfreundliches Konzept, anderseits bringt dieses Konzept automatisch das Problem mit sich, dass sich keine individuellen und speziellen Geschäftsfälle abbilden lassen. Das können andere Programme, die rein auf Buchhaltung getrimmt sind, sicherlich besser. Das ist aber nicht das Ziel oder Kernkompetenz von lexoffice. Für Benutzer, die individuelle Konten bebuchen, mehrere Unterkonten anlegen und sich damit eine umfangreiche, spezialisierte Buchhaltung aufbauen möchten, ist lexoffice eventuell nicht geeignet.
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''anonym unterstützt diese Idee · -
785 Stimmenanonym unterstützt diese Idee ·
-
722 Stimmenanonym unterstützt diese Idee ·
-
4,661 Stimmen
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Teamanonym unterstützt diese Idee · -
58 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym kommentierteDas ist ein sehr wichtiges Thema auch für mich
Sie schreiben eine Artikel "https://www.lexoffice.de/lexikon/betriebswirtschaftliche-auswertung/" über BWA wie wichtig sie ist. Dennoch ist es nicht möglich eine BWA zu erstellen. Hier sollten Sie zeitnah reagieren und die Funktion einbinden.