Automatische Vorberechnung der Steuerlast
Analog zu Anbietern wie Kontist u.a. wäre es praktisch, wenn lexoffice anhand der laufenden Zahlen die zu erwartende USt und ESt separat anzeigen kann und mich darauf hinweist, wenn nach der Vorausberechnung Guthaben für Steuerzahlungen fehlen könnte.
-
anonym kommentierte
Das ist für mich so wichtig. Vorher werde ich nicht auf das Lexware Konto wechseln...
-
anonym kommentierte
Ich fände es sogar hilfreich, wenn man das Geschäftskonto von lexoffice nutzt, dass es eine Art Pocket für ESt und USt geben würde - sprich es wird direkt weggelegt. (Ja, wenn man dann doch dran muss, dann muss man es wieder zurückschieben) Aber so würde man nur mit dem "handeln" können, was sich auf dem Geschäftskonto befindet. Extra-Bonus, wenn man den ESt Satz noch selbst anpassen kann - und lexoffice aber initial einen vorgibt.
-
anonym kommentierte
Fände diese Option, in der App, auch sehr hilfreich. Bisher habe ich beide Konten und würde Kontist gern kündigen.
Da ich aber keine Lust habe, dies ständig in Excel nachzurechnen, behalte ich Kontist noch. -
Bianca kommentierte
USt wird bereits angezeigt, wenn man zu Elster wechselt. ESt finde ich auch hilfreich, wenn es gezeigt wird.