Steuerprognose ins Dashboard-Voraussichtliches EÜR/GUV Ergebnis
Erweiterung der Dashboard-Ansicht um eine Steuerprognose / Steuereinschätzung bzw. Voraussichtliches Ergebnis der EÜR/GuV anzeigen lassen. Da gerade dieses erwirtschaftetes Ergebnis für mögliche Investitionen wichtig ist.
VG
Claudio
-
Adrian Meyer kommentierte
Wäre sehr wünschenswert!
Lexoffice hat alle Daten die es dazu braucht (außer dem Einkommensteuersatz den man manuell eingeben könnte).Kontist bietet das an.
Sevdesk hat es implementiert.Das es nur eine Steuer PROGNOSE wäre ist vollkommen klar, darauf kann man ja explizit hinweisen. Aber eben auch diese grobe PROGNOSE wäre extrem hilfreich.
-
anonym kommentierte
das muss definitiv - hat sevdesk inzwischen auch :-)
-
Pippo kommentierte
ach ja, USt und auch ESt bitte (wenn nicht ohnehin die ESt gemeint ist), letztere gerne mit einem manuell einzugebenden (erwarteten) Steuersatz von bspw. 33% zu besseren Planung und Vermeidung von bösen Überraschungen.
-
anonym kommentierte
Das ist definitiv das Feature dass mir bei Lexoffice bisher am deutlichsten fehlt. Ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist auf Basis der EÜR für das laufende Geschäftsjahr die anfallenden Steuern zu schätzen. Die Umsetzung sollte vglw. trivial sein. Hierbei können ja ruhig Annahmen getroffen werden (keine weiteren Einnahmen) oder eine Eingabemöglichkeit für voraussichtliche weitere Einnahmen/pers. Steuersatz berücksichtigt werden.
-
anonym kommentierte
Sehr gute Idee!!!!
-
anonym kommentierte
Empfinde ich als ein überaus sinnvolles Tool!