Automatische Zusendung der monatlichen Lexoffice Rechnung als PDF per Email
Für meine monatliche gedruckte Buchhaltung wäre es vom Handling her wesentlich einfacher, wenn man die Rechnung von Lexoffice separat per Email als PDF Datei zugeschickt bekommen würde, um nicht umständlich in Lexoffice nach der Rechnung wühlen zu müssen.
-
Thomas Wilke kommentierte
Das wäre sehr wichtig und ist technisch kein Aufwand. Bitte senden Sie die Rechnung in der E-Mail einfach als PDF mit.
Wir nutzen verschiedene Workflows für die Verarbeitung von Rechnungen, die per E-Mail kommen. Das klappt bei allen, nur bei Lexoffice nicht. Bitte, bitte, bitte sofort umsetzen! -
Barbara kommentierte
Absolutes Must-Have!! Das vermisse ich schmerzlich!
-
P! kommentierte
Ich möchte bitte meine eigene – und fortlaufende – Buchungsnummer eingeben. Auch möchte ich nicht die Belege als "noch offen" drinstehen haben.
Hoffe bucht das ab, und ich muss denn manuell die belege als "privat bezahlt" (was ja so gar nicht den Tatschen entspricht buchen.
Einfach eine Rehcunge mailen, und mache mir MEINE eigene Belegnummer selber, und häng den Beleg einfach selber an.jede Quartal der selbe SCHWACHSINN. Ich, als absoluter Laie, erschrecke jedes Mal, warum noch nicht bezahlt, warum geht das nicht, und warum ist das "privat" bezahlt, obwohl schon abgebucht… das ist doch (w)irr…
-
Markus Kessler kommentierte
Keine Zuordnung der Lexoffice Rechnung zu meinen Kotoauszügen möglich.
Bei meinen ausgedruckten Kontoauszügen steht Rechnungsnummer. Es ist mir nicht möglich, die ausgedruckten Rechnungen den Buchungen auf dem Kontoauszug zuzuordnen.
Der Support konnte mir nicht helfen.FRAGE: Wie ist dies bei den anderen Usern? Sehr Ihr die Lexoffice Rechnungsnummer auf euren Kontoauszügen?
-
anonym kommentierte
Frage an die anderen Kommentierenden: Es gibt einen PDF-Export der Rechnungen, wenn ich mich nicht irre.
Anstatt alle Rechnungen manuell im Mail-Programm zusammenzusuchen, kann einfach am Ende des Monats der Inhalt aus lexoffice heruntergeladen werden - bei Bedarf auch nur die Belegbilder.Zu finden unter Einstellungen (Zahnrad-Menüpunkt) -> Export.
Wäre das "Problem" damit gelöst?
-
anonym kommentierte
Das wäre vom Handling her wirklich viel einfacher, bitte setzen Sie diese Funktion mittelfristig um.
-
info kommentierte
Wir bitten Sie Ihr System weiter zu entwickeln und uns die monatliche Rechnung als E-Mail Anhang zukommen zu lassen.
Derzeit bedarf es jedes Mal einiger Minuten, bis ich die Rechnung für unsere Buchhaltung als PDF Dokument bereitstellen kann. -
manuel.hanen kommentierte
Das Problem mit der automatisch eingespielten Heise Lexoffice Rechnung ist auch, dass diese an allen Unternehmensprozessen vorbei läuft. Ohne Belegfreigabe landet die Rechnung pur und ungeprüft im System.
Die Kontrolle über die eigenen Daten und Buchungskonten ist damit aufgehoben.Aus meiner Sicht sehr problematisch.
Hierzu lege ich noch einen eigenen Vorschlagspunkt an.
-
AB-Raummode kommentierte
Hallo,
genau diese Funktion würde mir auch helfen, die PDF-Belege (Rechnungen und Kassenbuch) in mein externes Erfassungsprogramm für den Steuerberater zu übergeben, da ich mit meinem Steuerberater (der nicht Lexoffice benutzt) meine Daten Digital austauschen kann.
Aktuell muss ich nun jede Rechnung einzeln aufrufen und extern speichern.Am Monatsende alle eingescannten oder durch Lexoffice direkt bereitgestellten Belege (inkl. OCR) per Email oder Download bereitzustellen ist sehr hilfreich.
Danke & Gruß