Mehrere Kassen
Es wäre super, wenn man wie bei den Bankkonten auch mehrere Kassen haben könnte, da dies bei mehreren Filialen wichtig ist um eine richtige Buchführung durchzuführen.

Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
momentan steht diese Idee leider nicht auf unserer Roadmap. Sobald sich daran etwas ändert, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
Andreas commented
Hallo ,
ich nutze Lexoffice seit 6 Jahren und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Nun habe ich eine zweite Aussenstelle eröffnet. Leider kann ich derzeit nur ein Kassenbuch führen und müsste vermutlich eine zweite Lizenz erwerben. Datev online hat so eine Funktion, ist aber sehr umständlich, im Vergleich -
Anonymous commented
Warum kann ich kein 2. Kassenbuch anlegen. Wir haben 2 Niederlassungen und dementsprechend 2 Kassen. Es wäre extrem hilfreich, wenn ich hier ein 2. Kassenbuch anlegen könnte, so kann ich die Funktion nicht nutzen.
-
MrHannover commented
Hallo, warum gibt es nur die "Eine Kasse" - Möglichkeit?!?! Unterkassen, ich habe 2 Aktive und eine Wechselkasse extern sollte doch buchaltungstechnisch als Unterkassen kinderleicht, so wie man auch mehrere Banken anlegen kann, schnell und für sicherlich viele programmierbar sein. Insbesondere wenn man mehrere Kassenberichte, eine Wechselkasse (da ist der Geldstrom-Transit) nämlich schon das Minimum an Transparenz. Es wäre schön wenn das in Zukunft, entsprechend ohne OFFLINE (außerhalb Lexware) Nebenbücher umsetzbar wäre.
-
Anonymous commented
Leider kann nur ein Kassenbuch angelegt werden. Wünschenswert wäre aber die Möglichkeit für zusätzliche. Z.B. ein eigenes Kassenbuch für Portozahlungen.
Die Deutsche Post bietet für den Druck von online Briefmarken etc. eine Portokasse an, in die man pauschal einbezahlt (Buchung über 1360 Geldtransit.
3x monatlich erfolgt eine Abrechnung, teilweise mit und ohne USt. Diese Rechnungen sollten separat verbucht werden können, unabhängig vom normalen Kassenbuch. -
Anonymous commented
Es wäre super bzw. setzt dies ein normales Buchhaltungsprogramm voraus, dass ich mehrere Kassen bzw. Konten anlegen kann.
Da ich mit POS Kassen arbeite sind bei mir ständig 6 Kassen im Einsatz, was die Buchhaltung dann in lexoffice sehr umständlich macht!
Wünschenswert wäre hier das individuelle hinzufügen neuer Kassen.
-
CrunchyCrisp commented
Auch ich benötige mehrere Kassen: In den Shops und im Büro. Brauche dringend die Möglichkeit, mehrere Kassen zu betreiben. Da die Funktionalität in LexOffice schon implementiert ist, sollte es eigentlich recht simpel sein, das Ganze für weitere Kassenkonten aufzusetzen - es müsste ja nur ein Auswahldialog vorangestellt werden, welche Kasse im Folgenden zu bebuchen sein soll?
-
Anonymous commented
Ich habe ein Taxiunternehmen und mehrere Fahrzeuge die alle eine separate Kasse führen müssen. Für mich wäre es auch Top-
Danke
-
Anonymous commented
Wir betreiben einige Shops und benötigen daher die Möglichkeit mehrere Kassen anzulegen.
-
Anonymous commented
benötigen wir dringend . Bitte einrichten .
Vielen Dank -
Anonymous commented
Als Zonenverwalter habe ich an der Domainregistrationsstelle ein Guthabenkonto wo regelmäßig Geld drauf geladen wird. Von dort werden die Kosten der Domains abgebucht. Die Buchhaltung des Anbieters erlaubt kein anderes Vorgehen was für mich sehr unpraktisch ist. Sobald mehrere Kassen möglich sind, muss ich die letzten Jahre Rückwirkend umbuchen was ein erheblicher Aufwand ist aber es rechnet sich wenn man vorm Fiskus rein da stehen will
-
Anonymous commented
Es kommt immer mal wieder auf, dass man das braucht. Wir regeln das über selbst gesetzte Buchungsvermerke, die wir zur Zeit manuell auslesen, aber es wäre sehr viel einfacher eine zweite Kasse aufmachen zu können und sehr viel Arbeit sparen.
-
H. Leonhart commented
Als Taxiunternehmen mit zwei Filialbetrieben, müssen wir pro Betriebsstätte und jeden Mitarbeiter einzeln erfassen.
Solange das nicht möglich ist, nutzt uns LexOffice leider gar nichts. -
Anonymous commented
Wir benötigen ebenfalls eine Funktion das man mehrere Kassen führen kann. Von mir aus auch mit aufpreis oder als Buchungsbaustein. Es ist jedoch sehr traurig das es so etwas in Lexoffice noch nicht gibt.
Sollte es dieses in naher Zukunft nicht geben, sehe ich mich gezwungen das Programm zu kündigen obwohl es an sich echt super ist. -
Anonymous commented
Ein wichtiges Feature. Bitte implementieren.
-
Anonymous commented
Sehr wichtiges Feature auch für mich.
-
info commented
Bitte können Sie diese Problem lösen ... Ich habe zwei Betriebsstätten und brauche vom Finanzamt aus dringend 2 Kassen ich bin mit den Programm super zufrieden aber das ist ein großes Problem für mich
-
Anonymous commented
Sehr gute Idee!
-
Katrin Lieberum commented
Wichtig!
-
Anonymous commented
Hatte gerade eine Betriebsprüfung und bin in Zukunft gezwungen zwei Kassenbücher zu führen ......
-
Anonymous commented
Wir führen 2 Filialen, welche beide eine physische Kasse führen, die separat geführt werden muss. (bisher in Excel)
Die Zulassung weiterer Kassen wäre daher wünschenswert.