anonym
My feedback
8 gefundene Ergebnisse
-
861 Stimmen
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße
Katja@lexoffice TeamBeim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym unterstützt diese Idee · -
197 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice TeamBeim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym kommentierteHabe das gleiche Problem (in meinem Fall werden Internetdomains per Prepaid bezahlt). Der Artikel https://lexoffice.uservoice.com/knowledgebase/articles/851991-wie-erfasse-ich-prepaidverträge-mobilfunk-interne hilft nicht wirklich, da ich so die Zahlung fiktiv "privat" begleichen muss, die eigentlichen Kosten nicht in der Buchführung erscheinen (nur die Prepaid-Zahlungen) und ich die Rechnungen nicht einer Buchung zuweisen kann.
anonym unterstützt diese Idee · -
671 Stimmenanonym unterstützt diese Idee ·
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym kommentierteStripe ist mir sehr wichtig. Insbesondere freue ich mich auf folgendes:
Automatischer Rechnungsversand (sehr wichtig!):
Meine Kunden in Stripe haben alle ein Monatsabo und erhalten daher monatlich eine Rechnung. Aktuell muss ich diese Rechnung in Lexoffice händisch erzeugen, Leistungszeitraum anpassen und dann per E-Mail verschicken. Ich würde mir wünschen, dies einfach automatisch geschehen zu lassenVerbuchung der Stripe-Gebühren (weniger wichtig):
Aktuell muss ich bei jeder Zuordnung einer Rechnung zu einer Stripe-Überweisung auf mein Konto den Betrag korrigieren. Grund ist die durch Stripes Gebühren erzeugte Differenz. Es wäre schön, diese einfach korrekt einem Aufwandskonto zuordnen zu können. -
542 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym kommentierteEtwa bei der Erfassung eines heimischen Arbeitszimmers oder eines privat genutzten Geschäftswagens ist es sehr umständlich, jedesmal alle Zahlungen in Splitbuchungen aufzuteilen. Monatlich sind das bei mir u.a. Miete, Strom, Umlagen, Versicherung, Werkstattkosten und Benzin. Um das steuerlich korrekt zu erfassen, muss ich jede Buchung splitten in einen gewerblichen und einen privaten Anteil. Das ist sehr aufwendig!
Ich würde mir wünschen, dass ich für bestimmte Kategorien wie "Raumkosten" oder "Fahrtkosten" einfach ein Verhältnis angeben kann, in dem alle Buchungen gesplittet werden (z.B. 15% Arbeitszimmer, 85% private Miete).
anonym unterstützt diese Idee · -
236 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym kommentierteEin Fahrtenbuch wäre wohl etwas zu groß. Aber ich würde gern meine Gesamtfahrtkosten nach einem Schlüssel auf Geschäftsbereiche/Kunden aufteilen (z.B. 5.000 km für A, 7.000 für B). Eine ähnliche Funktion könnte für alle nicht direkt zurechenbaren Kosten (z.B. Telefon, Internet) Sinn machen. Auch eine Aufteilung in geschäftlich/privat wäre so möglich. Oder gibt es für das von mir gewünschte etwa schon eine Möglichkeit in lexoffice?
-
4,925 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Teamanonym unterstützt diese Idee · -
1,877 Stimmen
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Teamanonym unterstützt diese Idee ·Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym kommentierteIch benötige diese Funktionialität etwa, um einen Beleg sowohl mit "Fahrtkosten" als auch mit "Beratung" und "Tanken" taggen zu können. In einer späteren Aggregation muss ich sowohl alle "Tanken"-Belege summieren können als auch, in einer anderen Aggregation, alle Ausgaben als "Berater".
-
5,271 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym kommentierteDie Seitenzahl sitzt immer falsch (sowohl bei eigenem Briefpapier als auch bei den Vorlagen) und zeigt bei einer einzigen Seite keine Werte an. Ich würde vor allem anderen gern diese Seitenzahl entfernen - sonst kann ich keine einzige Rechnung verschicken.
anonym unterstützt diese Idee ·
Ich warte seit langer Zeit darauf, dass der Leistungszeitraum in Serienrechnungen festgelegt werden kann. Ich muss jeden Monat sämtliche Rechnungen MANUELL duplizieren, anpassen und rausschicken – das ist unverhätnismäßig viel Aufwand!
Ich würde gern meine monatlichen Rechnungen automatisch verschicken lassen, doch dafür muss auch der Leistungszeitraum in einer Serienrechnung korrekt gesetzt werden. Jeder Kunde startet an einem beliebigen Tag im Monat (z.B. Leistungszeitraum 15.6.-14.7.). Es ist wirklich lästig, das jedesmal händisch machen zu müssen.