Fahrtenbuch
Da nicht immer alle Fahrtkosten dem Kunden in Rechnung gestellt werden (können), diese aber gegenüber dem Finanzamt steuermindernd geltend gemacht werden können, würde ich mir eine Fahrtenbuchfunktion wünschen. Der Zugriff wäre mit mobilen Endgeräten jederzeit von überall möglich und man müsste sich nicht um die ständige Verfügbarkeit seines Fahrtenbuches Gedanken machen.
-
anonym kommentierte
aktuell muss ich meine privaten Anteile für meinen gewerbl. genutzten PKW separat berechnen. Schöner wäre es über ein Programm, wo ich die Daten aus dem Fahrtenbuch übernehme (Private KM, gewerbl. KM und Fahrten zur Betriebsstätte) wo ich dann die errechneten privat Anteile in die EÜR übernehme. Diese werden ja prozentual von den KFZ Kosten berechnet anhand der Fahrtenbuchauswertung
-
anonym kommentierte
Sobald ein Beleg erfasst wurde sollte ein Button "Reisekosten anlegen" erscheinen. Anhand der Lieferantendaten wird eine Fahrt dorthin als Reisekosten erfasst und zugleich ein Beleg für Reisekosten erzeugt. Der Fahrtweg wird automatisch berechnet, anhand der Straßen- und Ortsdaten.
-
Michael Clemm kommentierte
Daten des Fahrtenbuchs von Lexware in Lexoffice einstellbar ?
-
anonym kommentierte
Fahrtenbuch wäre sehr von Nutzen, dafür akzeptiere ich auch einen etwas höheren Monatspreis.
-
Klaus Menning kommentierte
Als neuer Nutzer und sehr zufrieden mit dem Einstieg und den Möglichkeiten, hatte auch ich die Idee " ... und jetzt noch eine integrierbare App für´s Fahrtenbuch, ... das wär´s." War´s leider nicht, ...wär´s aber!
-
Diana van Eijck kommentierte
Habe das gleiche Problem, muss fahrten buchen, aber ist nicht möglich jetzt. Fahrtenbuch-App wäre sehr hilfreich.
-
N. Winckel kommentierte
Auch ich wäre für eine Fahrtenbuch-App. Mit Erfassung der Fahrstrecke und Synchronisation mit dem bestehenden Daten aus Lexoffice! Das wäre großartig!
-
anonym kommentierte
Ein Fahrtenbuch wäre wohl etwas zu groß. Aber ich würde gern meine Gesamtfahrtkosten nach einem Schlüssel auf Geschäftsbereiche/Kunden aufteilen (z.B. 5.000 km für A, 7.000 für B). Eine ähnliche Funktion könnte für alle nicht direkt zurechenbaren Kosten (z.B. Telefon, Internet) Sinn machen. Auch eine Aufteilung in geschäftlich/privat wäre so möglich. Oder gibt es für das von mir gewünschte etwa schon eine Möglichkeit in lexoffice?
-
anonym kommentierte
Ich fände eine Fahrtkosten/Fahrtenbuch App auch sehr hilfreich, da ich das KFZ geschäftlich und Privat nutze. Wenn man dann noch die Tankquittungen fotografiert hinzufügen kann wäre das super. Vielleicht kann man dies ja auch mit in die Beleg-App integrieren.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Somit wäre Lexoffice eine sehr gute ganzheitliche Lösung!