Suche - Filterfunktion Belege
Das Suchfeld momentan, sucht nach der Eingabe - in allen Bereichen und nach Allem! Mit dem Ergebnis das man zig Treffer hat und in der Suche zusätzlich suchen muss....
Bitte daher ein weiteres Suchfeld links über der Tabelle.
z.B wenn ich unter Angebote suche, möchte ich die Angebotsnummer eingeben und nur das Angebot soll erscheinen.
Wenn ich einen Kundennamen eingebe, dann sollen nur alle Angebote von diesem Kunden zu sehen sein exakt in der selben Darstellung,
nicht in einem extra Fenster, nicht anders Dargestellt bzw. in der Detailansicht.
In der Regel möchte ein Kunde über ein bestimmtes Angebot / Rechnung ect. sich informieren, hierbei möchte ich auf dem schnellsten Wege zu diesem Beleg.
Bitte die Suche optimieren. Spart Zeit und Nerven.
-
Dennis Knorz kommentierte
Es wäre super, könnte man feste Textbausteine, wie auch Serviceleistungen anlegen können, so dass diese nicht immer wieder manuell eingegeben werden müssen.
Zudem wäre es wirklich (WIRKLICH!!) sinnvolll, wenn die Inhalte in den Textbausteinen auch über die Suche wiedergefunden werden können!
-
anonym kommentierte
Richtig klasse wäre eine Filterfunktion bei z.B. bei den Belegen, wie sie schon in verschiedenen Lexware (z.B. Faktura) zu finden ist. Das man einzelne Monate oder ein ganzes Jahr rausfiltern kann z.B..
-
anonym kommentierte
Die Belegübersicht ist leider völlig unübersichtlich, da eine Filterung nach Buchungsmonat bzw. nach einem frei wählbaren Datumsbereich fehlt.
-
anonym kommentierte
Wir sind ein Unternehmen welchen sehr viele Angebote schreibt und nach Annahme des Angebotes mind. 3-4 Abschlagsrechnungen zu diesen AB´s erstellt, hier kommt es häufiger vor das bei Kunden offene Beträge bleiben weil sie in der Fülle der Belege nicht raussortiert werden können.
Hier wäre es gut wenn man eine eine Rubrik hätte wo die Kunden und die offenen Beträge aufgelistet werden um bei der Masse an belegen nicht den Überblick zu verlieren.
Auch das Sortiersystem sollte in diesem Schritt mit mehr Rubriken sortierbar sein
-
Mason kommentierte
Klasse wäre auch wenn man den Auftragsinhalt hinterlegen kann und dieser auch schon in der Detailübersicht zu sehen ist. Dann kann man vorab schon filtern was man sucht und muss nicht jeden Auftrag anschauen bis man die Details sieht!! So eine Art Betreffzeile wäre sehr Hilfsam die man auch schon in der Übersicht sieht.
-
manuel.hanen kommentierte
Die Suchfunktion ist zu allgemein. Hier kommen oft 50 Ergebnisse aus irgendwelchen Feldern, in denen man gar nicht suchen wollte.
Weiter führt die Suche (hier von einem Druckertyp den ich gesucht habe) des Strings "2040dw" auf keinen Treffer der Beschreibung "Kyocera P2040w". Hier hakt wohl die Teilstringsuche.
Idee:
+ Beheben der Fehler in der Teilstringsuche
+ Eingrenzen der Suche auf verschiedene Kriteren
+ Datumsbegrenzung
+ Feldbegrenzung (nur Beschreibungsfeld, nur Betragsfeld)
+ Bereichssuche für Beträge (z.B suche Rechnungsausgangsinhalte mit einem Positionsbetrag zwischen 40€ und 50€ mit dem Text "DECT")
+ Suchsprache (wie bei Google): Anführungszeichen für statische Begriffe (z.B. "Fritzbox 7490"). Diese Anführungszeichen führen dazu, dass mit NICHT alle Fritzboxen und dazu noch alles mit "irgendwie 7490 drin" angezeigt wird, sondern nur Fundstellen, in denen "Fritzbox 7490" genau SO hintereinander steht. -
anonym kommentierte
Ich bräuchte etwas mehr Info in der Detailansicht, wenn ich z.B. alle Belege eines Kunden filtere. Ich möchte die Möglichkeit haben, den Projektnamen zu sehen, der sich bei mir im Einleitungstext befindet. Ich kann die Belege sonst nur zuordnen, indem ich die runtergeladenen PDFs durchsuche und dann nach dem passenden Betrag und Datum suche.
-
anonym kommentierte
Suche nach Zeitraum absolut notwendig, ansonsten kann man unmöglich den Überblick halten.
-
Mason kommentierte
Es wäre schön, wenn man die Belege immer nach der Belegnummer sortieren könnte. So findet man Sachen zum Teil echt einfacher!! Dies sollte für alle Bereich gelten und man sollte das Standardmäßig einstellen können.
Des Weiteren wäre es klasse wenn man die Möglichkeit hat die Zahlungsbedingungen zu formatieren (Skonto, Zahlungsziel etc.) Damit meine ich Absätze einsetzen und farblich bzw. fett hinterlegen.
Gut wäre auch, wenn man die Kundenliste inkl. dem gemachten Umsatz je Monat zu exportieren
Wenn die Möglichkeit besteht zugeordnete Zahlungen zentral löschen um halt kein Minus in der Statistik bzw. Übersicht zu haben -
anonym kommentierte
Belegsuche nach noch offenen Forderungsbeträgen bei Nutzung von Abschlagsrechnungen: Da sich einzelne Teilabschnitte meiner Aufträge auf mehr als 12 Monate hinziehen können, nutze ich die Möglichkeit der Teilabschlagsrechnungen direkt aus der Auftragsbestätigung heraus. Hier wird dann ja bereits dargestellt, welches Angebot zugrunde liegt, welche Teilforderungen bereits erstellt wurden und wie hoch der noch offene Forderungsbetrag ist. Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, in der Belegsuche nach Auswahl der Kategorie "Auftragsbestätigung" weitere Filter nutzen zu können, zB diese dann einzugrenzen nach welchen mit noch offenen Forderungen.
-
anonym kommentierte
Ich muss jeden Monat (sehr viele Belege) händisch nachsortieren, dadurch verlier ich genau soviel Zeit, als wenn ich es direkt ohne lexoffice mache. Die Implementierung dieser Funktion ist nicht sehr umfangreich, aber leider habe ich erfahren das eine Umsetzung in den nächsten Monaten nicht geplant oder überhaupt geplant ist. Für mich ein Kündigungsgrund.
-
anonym kommentierte
Ich habe mich darüber schon mit dem Support gestritten, denn das ist meiner Meinung nach kein Featurewunsch, sondern ein klarer Designfehler. Wenn das Exportkriterium ist "Zahldatum im ausgewählten Zeitraum" muss dieser Parameter im Export auch auftauchen, sonst kann man den Datensatz ja gar nicht prüfen. Die Nachvollziehbarkeit ist doch keine besondere Anforderung sondern entspringt der kaufmännischen Sorgfaltspflicht.
-
anonym kommentierte
Sehr gute Idee, eine Sortierung nach Bezahldatum fehlt mir sehr!
-
Johannes Halter kommentierte
Bisher ist es möglich die Belege zu exportieren
- Nach Rechnungsdatum
- Nach ZahlungsdatumLeider ist es nicht möglich die Belege nach dem tatsächlichen Zahltag wie das Geld auf dem Bankkonto ab- oder zugebucht wird zu exportieren.
-
Oliver Grimm kommentierte
+3 Stimmen von mir: heute wollte ich mir anschauen, welche Ausgaben im Dezember 2016 gelaufen sind, um meine Liquidität für Dezember 2017 zu planen. Ohne Datumfilter ist das ein echter Krampf, weil ich immer die Belegliste nach unten scrollen muss und dann erst die nächsten geladen werden.
Bitte setzt unbedingt einen Datumsfilter um. -
kleinenbrands kommentierte
Das ist extrem wichtig! Ich ordne jeden Monat den digitalen Belegstapel für meinen Steuerberater von Hand neu....in der Reihenfolge wie es vom Konto abgebucht wurde.
-
Michael kommentierte
Guten Tag, leider kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen. Ich suche mir tatsächlich einen Wolf. Die Rechnungsnummer des Ausgabenbeleges lautet z.B. 20106-564. Danach kann ich allerdings nicht suchen da er spätestens ab dem - mir unzählige andere Belege vorschlägt.
-
anonym kommentierte
Die Suche ist aktuell halt leider wirklich nicht gut. Ist da was geplant? W
Wenn man zahlreiche nicht zugeordnete Belege hat, kann man sich kaum zurecht finden. -
anonym kommentierte
Auch die Suche nach einem Zeitraum wäre sinnvoll. Aktuell muss ich Jahre durchscrollen... nicht alltagstauglich.
-
anonym kommentierte
Also mich stört am allermeisten das man keine einzelnen Buchstaben / Sonderzeichen suchen kann. Wir haben sehr viele Kunden die, z. Bsp. A.B.C. Spedition oder A & B Transport etc. heißen. Es ist einfach NICHT möglich diese zu finden. genauso ist es wenn Zahlen drin vorkommen. Es wird alle Mögliche angezeigt, nur eben nicht diese gesuchten Firmen. Das ist sowas von nervenaufreibend und zeitaufwendig, da man sie dann direkt unter Kontakten suchen muss und das ist genauso umständlich.
Unbedingt verbesserungsbedürftig und das so schnell wie möglich !!!!!!