QR-Code in Ausgangsbelege erzeugen
Es wäre toll, wenn man auf der Rechnung einen mit den Überweisungsdaten erzeugten QR-Code abbilden könnte -
Viele Banking-Apps haben schon die entsprechende Funktion, wobei man nach dem Abknipsen des Codes nur noch die TAN eingeben muss.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Sie können nun in den Belegoptionen ein Bankkonto auswählen, das anschließend in Ihren Rechnungen als QR-Code angezeigt wird. Alle Details dazu finden Sie in unseren FAQs: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/2112689-schnelle-bezahlung-mit-qr-codes-ermoglichen Wir freuen uns über Ihre Meinung zu diesem neuen Feature! Nutzen Sie dafür den Feedback-Button bei der Einrichtung des QR-Codes direkt in lexoffice.
Viele Grüße
Ihr lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Mittlerweile habt ihr den QR-Code mit PayPal me in Rechnungen eingebunden.
### Besteht die Möglichkeit, das dies ebenfalls in Angebote aufgenommen wird? ###
Bei uns erfolgt zunächst ein Angebot (Maßanfertigung). Mit Zahlung nehmen unsere Kunden das Angebot an. Allerdings gibt es Kunden, die sich mit Eingabe von Daten bei PayPal schwer tun. Absprungrate. Daher wäre ein QR-Code in Angebote wirkungsvoll.
-
MK kommentierte
Klasse Idee. Meine Kunden würden es lieben.
-
anonym kommentierte
das nicht anzubieten ist ggü. den Kunden nicht mehr zeitgemäß
-
Nikolai Rump kommentierte
Der Druck eines EAN Codes auf jedem Beleg (Angebots-, Lieferschein-, Rechnungsnummer, etc.) sollte in den Druckoptionen aktiviert werden können. Beim automatischen Scannen und anderen Verfahren kann der Scanner (autom. oder per Hand) den entsprechenden EAN Code scannen und findet direkt den entsprechenden Beleg.
-
Nikolai Rump kommentierte
Das wäre wirklich mal ein Feature was dem Kunden gefallen könnte - Arbeitserleichterung ist immer gern gesehen :-)
-
ARTUS Grafik Print Webdesign kommentierte
Bei PayPal könnt ihr das doch auch schon! Weiter so!
-
F.Klar kommentierte
Diese Option wäre für mich um einiges wichtige als der PayPalMe Code. Bitte unbedingt berücksichtigen!!!
-
Thomas Schopf kommentierte
Es wäre wichtig, dass die Möglichkeit Girocode auf die Rechnungen zu drucken eingerichtet wird.
Dies ist eine tolle und wichtige Funktion.
Vielen Dank.
-
Sascha O. kommentierte
Wäre ein super Feature!
-
anonym kommentierte
Ja eine gute Idee und bei einlesen von Belegen dann bitte auch.
-
anonym kommentierte
Girocode - unbedingt!
-
Christian Merges kommentierte
"Meines Erachtens relativ unsicher. TAN und Überweisung auf einem Gerät sind sehr gefährlich.
Vielleicht kann man den QR-Code ja ins Logo integrieren?!"Verstehe diesen Kommentar nicht. Da ist nichts unsicher. Der QR-Code beinhaltet die Bankverbindung, den Betrag und den Verwendungszweck.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion wäre echt super. Ist das künftig angedacht?
-
anonym kommentierte
Die Frage kommt von unseren Kunden auch öfters. http://www.bezahlcode.de/anwendungen/
Scheint nicht sehr aufwendig .... das zu implementieren...."für einen Programmierer" Vielleicht kommt das auch bei lexoffice -
FotoB7 kommentierte
Girocode, ich wär dafür !
-
anonym kommentierte
Ja, ich werde Ständig von Kunden gefragt wann ich das endlich auf meinen Rechnungen habe.
-
anonym kommentierte
Bei manchen nennt man es auch Bezahlcode:
http://www.bezahlcode.de/der-bezahlcode/Ich fände es auch super, wenn das umgesetzt werden würde. Am besten, das auch die Position auf der Rechnung per Ziehen und Ablegen definiert werden kann.
-
anonym kommentierte
Man nennt das auch Girocode und wird von einigen Banken beworben und in anderen Softwartesystemen längst vorhanden.
-
anonym kommentierte
Meines Erachtens relativ unsicher. TAN und Überweisung auf einem Gerät sind sehr gefährlich.
Vielleicht kann man den QR-Code ja ins Logo integrieren?! -
anonym kommentierte
Fände ich auch gut! Aber als Option nicht als Pflichtfeld!