Bank/Aktive Konten sortieren/ausblenden
Hi, bei der Übersicht der "Aktiven Konten" unter Finanzen/Bank würde ich gerne die Konten (bzw. Karten) sortieren bzw. ausblenden können.
Dort ist zum Beispiel noch ein Kontist-Konto abgebildet, dass ich gar nicht mehr nutze, aber löschen kann ich es ja auch nicht, da es in der Vergangenheit Zuordnungen gab.
Für eine bessere Übersicht wäre es daher super, wenn man es wie oben beschrieben (nach hinten) sortieren bzw. ganz ausblenden (oder archivieren) könnte.
Das Deaktivieren von Konten ist nun möglich.
Sie haben die Möglichkeit dieses Konto zu “deaktivieren”.
Durch eine Deaktivierung wird das Konto, sofern es angebunden ist, getrennt und vom Dashboard und gegebenenfalls aus dem Rechnungslayout entfernt. Es kann nicht mehr für die Rechnungslayout-Gestaltung verwendet werden.
Ihre Umsätze und Zuordnungen bleiben jedoch erhalten. (fett geschrieben)
Zudem kann das Konto jederzeit reaktiviert werden.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
-
Fußengel Leer kommentierte
Auch wenn dies eine alte Idee ist:
Sortieren ist immer noch nicht möglich, damit nur 50% der Anfrage umgesetzt.
Ich arbeite viel mit meinem 4. Konto.
Die Übersicht "Aktive Konten" zeigt nur 3 an, man muss also weiterschalten.Funktion* vor Design wäre hier vorteilhafter.
*(alle Konten übersichtlich mit kleinen Boxen) -
anonym kommentierte
Es wäre toll, wenn es eine Suchfunktion in der Übersicht der Konten geben würde, oder zumindest alphabetisch sortiert.
-
anonym kommentierte
Ich sehe in den Kontoumsätzen immer nur die Umsätze der Sparkasse direkt, wei diese mit dem "S" der Sparkasse markiert sind. Wir haben noch 2 andere Konten und ich sehe davor immer nur den "griechischen Tempel" - warum kann man nicht für Postbank, etc. entweder eigene Logos festlegen, oder dem Konto andere Logos/Icons zuweisen?
-
anonym kommentierte
Hallo, eine Darstellung der aktiven Konten als Liste anstatt horizontal wäre m.E. eine Verbesserung. Wir verwalten über 15 Konten in Lexware. Momentan müssen wir uns gefühlt endlos "durchklicken". Mit eine Liste hätte man sofort den Überblick.
-
SM kommentierte
Das Ausblenden nicht genutzter Bankkonten wäre wirklich hilfreich. Bitte schnell umsetzen !
-
anonym kommentierte
Es wäre super wenn man in der App und allgemein mit einen Schieberegler z:B die Konten einzelnnach bedarf abrufen könnte.
Manchmal bracht man halt ein konto nur 1 die Woche abrufen bei dem anderen jeden Tag. man würde dadurch das warten ersparen.mfg
-
anonym kommentierte
Ich habe 2x DB, 1x Kontist und 1x Penta.
Da die Konten alphabetisch sortiert sind erscheinen sie in der genannten Reihenfolge. Jetzt der Witz: DB & Kontist gekündigt, Penta ist aktiv und an vierter stelle im Slider versteckt. d.h. ich sehe permanent 3 Konten mit "0€" :)
3 Stimmen für dieses Update! -
anonym kommentierte
Leider gehöre ich auch zu denen, die dieser erzwungenen Karteileichen mitschleppen müssen, da die Kontist Anbindung nicht richtig funktioniert. So habe ein und das selbe Kontist-Konto doppelt drin und selbst die Umsätze werden kumuliert. Löschen kann ich es aufgrund von Zuordnungen auch nicht, obwohl das selbe Konto nochmal eingebunden ist und daher ja keine Zuordnungen verloren gehen würden. Leider zeigt sich lexoffice hier nicht einsichtig das als Fehler im System anzuerkennen.
Mir würde es schon helfen, wenn ich das Konto umbenennen kann, um Verwechslungen zu vermeiden.
Noch besser wäre es, das Konto als inaktiv zu markieren und so für alle Buchungen zu sperren und es auszublenden.
-
anonym kommentierte
Genau diese Anforderung habe ich auch. Bei mir erscheinen 6 alte (nicht mehr angebundene) Konten) immer zuerst und ich muss mich zu den eigentlichen drei wichtigen Konten immer erst durchscrollen. Ein Reiter "Aktive Konten" impliziert geradezu einen weiteren Reiter "Inaktive Konten" oder zumindest "Nicht angebundene Konten". Bitte setzt das schnell um, liebes lexoffice-Team, das müsste doch gut machbar sein.