Individuelle Konten anlegen
Mir fehlt die Funktion individuelle Konten sowohl bei Einnahmen als auch bei Ausgaben buchen zu können.
Eine Alternative wäre ein zusätzliches Buchungsfeld, wo man Kostenstellen oder ähnliches erfassen könnte.
Die Funktion ist meines Erachtens dringend notwendig, da eure Kunden auch erfahrene Buchhalter sind. Wozu gibt es sonst die Version BUCHHALTUNG UND BERICHTE, wo man den Abschluss selbst macht?
Bitte dringend updaten!!!
...dann habt ihr garantiert noch mehr Kunden!!!
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
Tomka kommentierte
Da kann ich mich nur anschließen. Es fehlen viele Konten egal ob man den SKR03 oder SKR04 verwendet. Nach Aussage des Supports wird nur ein Auszug in Lexoffice abgebildet. Warum das so ist, erfährt man leider nicht. Schließlich dürfte es kein Problem sein, den bestehenden, abgespeckten Nummernkreis zu erweitern. Die Schnittstelle zu Smartsteuer, DATEV, etc. ist somit hinfällig, wenn man viele Konten benötigt, die in Lexoffice nicht verfügbar sind und dann manuell mit viel Aufwand korrigieren muss. Bitte dringend anpassen.
-
anonym kommentierte
Schade, schade, schade..... auch für uns so NICHT zu gebrauchen, da wir so verschiedene Kostenstellen verwalten könnten. Wir haben seit über 1 Jahr mit Lexware gearbeitet und müssen uns nun nach einer anderen Lösung umsehen.
-
anonym kommentierte
Das selbige Problem habe ich auch....Bitte umsetzen !!!! WICHTIG und Eilig !
-
anonym kommentierte
Das Thema habe ich schon vor 1,5 Jahren angesprochen.
Es fehlen sehr viele Konten und mein Steuerberater muss viele Posten umbuchen.Technisch ist es auch eigentlich nicht so schwer dies umzusetzen.
Unter den Einstellungen einfach ein Menüpunkt "Konten"
Untermenü
"Kontenübersicht"
"Konteneinstellungen"Wenn man ein paar Techniker mit java und php Kenntnissen da hat.
sollte dies kein Problem sein.Wahrscheinlich ziehen wir alle die Konten aus einer Datenbank, jetzt muss man nur für jeden Kunden eine individuelle Datenbank erstellen, die wir dann auch individuell verändern können.
-
anonym kommentierte
Hallo, auch von uns volle Zustimmung. Auch als kleiner 1-Mann Betrieb brauche ich sowas. Nutze derzeit lexoffice nur für die Rechnungserstellung. Buchhaltung über anderes Programm.
-
anonym kommentierte
Ich habe gerade erst von Büro Easy gewechselt... das sollte unbedingt schnell nachgerüstet werden, da mein Steuerberater und ich mit eigenen Konten arbeiten.
-
anonym kommentierte
Der größte Schwachpunkt von Lexoffice, dabei wär er doch so einfach umzusetzen und würde auch kosten sparen. So muss der Steuerberater extrem viel umbuchen. Macht doch so etwas wie einen Profimodus den man dazu schalten kann.
-
anonym kommentierte
Das ist auch unsere Meinung. Wir bräuchten auch dringend unter Konto zum Beispiel 0631 oder 0640 skr03 BITTE FÜR SCHNELLSTE UMSETZUNG
-
anonym kommentierte
Ohne individiuelle Erweiterung auf Unterkonten ist das Produkt leider nicht ernsthaft zu nutzen. Unverständlich das Haufe hier nicht reagiert.
-
anonym kommentierte
OMG, und ich dachte ich finde den Knopf zum anlegen nicht. Das kann Sogar Büro Easy, welches ich nun doch behalten werde...
-
Ursula Schilk kommentierte
UNBEDINGT! Zumindest sollte man die im SKR03 (oder auch 4) vorhandenen Konten hinzufügen können, die man braucht, ist ja bei jedem etwas anders. Mir fehlt z.B. 2749 Erstattung AAG. Gerade höhere Erstattungen z.B. für Mutterschutz oder bei längerer Krankheit von Mitarbeitern. Das sind einfach keine sonstigen Einnahmen. 4140, 4152,....
4396 ;-) und viele mehr fehlen mir auch. Es muss sie ja nicht jeder nutzen. -
Börje Hilmer kommentierte
Auch aus meiner Sicht. Dringend und umumgänglich!
-
Rumbazacka kommentierte
Ja, auch meine uneingeschränkte Zustimmung!
-
Steffen Schumann kommentierte
Ich sehe auch dringenden Bedarf für eine rasche Umsetzung.
-
Volker Brunnauer kommentierte
Das stimmt. Es fehlen viele Konten. U.a. Konto "Verluste durch außergewöhnliche Schadensfälle" 2006 (SKR 03) bzw. 7552 (SKR 04)
Genauso Konto für 6590 (bzw. 4590) Kfz-Kosten für betrieblich genutzte zum Privatvermögen gehörende Kraftfahrzeuge
Die Software soll doch hier Klein und Jungunternehmer helfen und die haben auch sicher Bedarf an o.a. Konten.
Mehr Flexibilität ist ein dringender Wunsch.
-
anonym kommentierte
Ohne dieses Feature ist das System leider überhaupt nicht brauchbar. So schnell kann ein Test enden. Nach nicht mal 5 Minuten. Als nächstes schaue ich mir mal Sevdesk an. In der Hoffnung dass sie es besser können.
-
Jörg Müller kommentierte
Liebe Emily@lexoffice, warum kann die Begründung, dass eine solch nachgefragte Funktion nicht umgesetzt werden wird, nicht etwas ausführlicher ausfallen?
-
Bauunternehmen kommentierte
Sehr schade, denn leider gibt es derzeit kein vergleichbares Konkurrenzprodukt, wenn man auch mobil Zugriff auf seine Daten und Belege als PDF dabei haben möchte...
-
anonym kommentierte
Ich erprobe derzeit Lexoffice als Alternative z Quicken, da ich dort keine XML-Datei für die Betriebsprüfung erstellen kann.
Ich habe eine vermietete Wohnung und möchte die hierfür gezahlte Grundsteuer korrekt als Aufwand buchen. Leider scheint das nicht möglich zu sein.
Ebenso können anscheinend keine weiteren Konten aus dem SKR aktiviert werden. Wenn sich da nichts tut, bin ich zum YE bei der Konkurrenz. -
dan.eggers kommentierte
Ja, bitte unbedingt umsetzen!!!