lexoffice Ideensammlung

Welche Idee steckt hinter lexoffice ?

Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.

Wie funktioniert die Ideensammlung?

Sie reichen Ihre Idee bei den lexoffice Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Kundenmanager, andere Benutzer können nicht auf Notizen zugreifen

Im Kundenmanager kann nur ich meine eigens geschriebenen Notizen sehen. Wäre super wenn die anderen Benutzer die auch zu dem Kunden sehen könnten.

42 votes
    Vote
    Sign in Sign in with lexoffice
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    offen  ·  6 comments  ·  Kundenmanager  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Erinnerungsfunktion im Kundenmanager

Wir versuchen den Kundenmanager aktiv zu nutzen. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit sich auch schon ein paar Tage vor einer bestehenden Aufgabe eine Erinnerung zu erhalten.

19 votes
    Vote
    Signed in as (Sign out)
    offen  ·  0 comments  ·  Kundenmanager  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Funktionen des Kundenmanager auch bei Lieferanten einbauen

Die gleichen Funktionen des Kundenmanger wären auch bei Lieferanten sehr hilfreich um alle Gesprächsnotizen etc. zu hinterlegen.

6 votes
    Vote
    Signed in as (Sign out)
    offen  ·  1 comment  ·  Kundenmanager  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. terminmanager

Zur Führung von Terminen und Aufgaben und Kalenderverwaltung mit
    Synchronisation zu Outlock oder Google.

10 votes
    Vote
    Signed in as (Sign out)
    offen  ·  0 comments  ·  Kundenmanager  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Kundenmanager

Der Kundenmanager muss unbedingt auch nach Aktivitäten durchsuchbar sein. Ich suche beispielsweise alle Kunden, denen ich ein Mailing (Sonderangebot) geschickt habe. Dann muss der Kundenmanager alle Kunden ausspucken, bei dem als Memo in den Aktivitäten Mailing (Sonderangebot) hinterlegt wurde.

7 votes
    Vote
    Signed in as (Sign out)
  6. Notizen zu einzelnen Ansprechpartnern

Es wäre super, wenn ich Notizen zu einzelnen Ansprechpartnern anlegen könnte. Aktuel ist das nur für den Kunden generell, also die Firma machbar. Manchmal möchte ich aber auch Anmerkungen zu den verschiedenen Ansprechpartnern hinzufügen.

7 votes
    Vote
    Signed in as (Sign out)
  7. Dateiablage unter Aktivitäten erhält Datum des Uploads und nicht Erstelldatum der Datei

Im Kundenmanager können unter Aktivitäten auch ältere Rechnungen, Angebote etc. aus der Vor-lexoffice-Zeit abgelegt werden. Diese erhalten aber das Datum der Ablage und nicht das Erstelldatum. Hier wäre eine zusätzliche Optionale Eingabe-Möglichkeit angebracht.
    So hätte der Kunde auch einen Zugriff auf ältere Dokumente...

3 votes
    Vote
    Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base