Verbessertes Kundenportal
Finde das kleine interne CRM schon sehr schön. Aber auf Kundenseite würde das Kundenportal viel mehr potenzial haben, als es aktuell nutzt. Es bräuchte:
Dauerhafte Log-in Seite mit Kundennummer und Passwort, wo man nicht immer nur den aktuellen, sondern alle Belege gebündelt einsehen kann.
Dateiablage. Ich würde meinen Kunden gern verschiedene dokumente über das Kundenportal zur verfügung stellen. Ich denke, das wäre für viele hier interesannt. Verleihservices wie DJs, Zeltverleiher etc. könnten Anleitungen hochladen und müsste nicht die originale mitgeben. Dienstleister könnten Fragebögen o.ä. hochladen. Oder ein Beispiel von mir als Marketing Agentur: Ich könnte meinen Kunden all die Dokumente zur Verfügung stellen, die ich sonst per Mail schicken muss wie Bildrechte Vereinbarungen mit Arbeitnehmern. Ich denke, wirklich jeder hätte dafür einen Use Case dafür.
Eine Chatfunktion zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer
Eine Art Push-Mitteilung für etwa Neuigkeiten, Sonderangebote oder jährliche Sammelbestellungen. (Buchen beispielsweise immer halbjährlich große Mengen an Plakatwänden ein und erzielen so große Rabatte.)
Eine Anbindung an online Unterschriften Dienste wie DocuSign (oder ein eigener) für größere Rahmenverträge, die nicht als Angebot gefasst werden.
Anforderungen für Aufträge als eine Art Formular. Nach Bestätigung eines Auftrags ploppt etwa ein Fenster mit verschiedenen Fragen oder einem Dateiupload für den Kunden (Logo etc.) auf.
Umfragen zur Zufriedenheit nach einem Auftrag.
Das ganze auf eigener Domain und Whitelabel.
Ergänzt gern eure eigenen Ideen in den Kommentaren... ;)
Mir ist klar, dass dies weit über die Standardfunktionen hinausgeht und möglicherweise nur in höheren Packages oder als Zubuchung existieren wird. Ich decke aber trotzdem, dass es eine lohnende Weiterentwicklung wäre, von der viele Nutzer in den verschiedensten Branchen profitieren würden.
Lieben Gruß
-
anonym kommentierte
Diese Funktion vermisse ich auch sehr.
Ich brauche nicht mal alles, aber ein dauerhafter Login mit der Möglichkeit alle Belege einzusehen und am besten noch die Möglichkeit zur Änderung der Stammdaten durch den Kunden wäre wirklich ein riesiger Schritt nach Vorne. -
anonym kommentierte
Mega guter Vorschlag. Bitte genau so umsetzen. 1:1 - das wäre ein echter Mehrwert
-
mschneider kommentierte
Du sprichst mir aus der Seele - genau sowas würde ich mir auch wünschen.