anonym
My feedback
4 gefundene Ergebnisse
-
836 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Teamanonym unterstützt diese Idee ·
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten -
98 Stimmen
anonym unterstützt diese Idee ·
-
308 Stimmen
anonym unterstützt diese Idee ·
-
219 Stimmen
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
momentan steht diese Idee leider nicht auf unserer Roadmap.
Sobald sich daran etwas ändert, aktualisieren wir den Status der Idee.Viele Grüße
Finance-Team@lexofficeanonym unterstützt diese Idee ·
Für uns wird das immer wichtiger. Lexware schreibt in dem Artikel "https://help.lexware.de/de-form/articles/2183753-individuelle-kategorien-konten-anlegen" dazu:
"Lexware Office wurde für Selbstständige und Unternehmer:innen ohne große Buchhaltungskenntnisse entwickelt. Unsere Mission ist es, Ihnen mit einer möglichst automatisierten Buchhaltung den Rücken freizuhalten, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Business konzentrieren können."
Das verstehe ich auch, aber wenn das Business größer wird oder ist, dann passt Lexoffice irgendwann nicht mehr. Das ist schade, weil wir ansonsten sehr zufrieden mit Lexoffice sind.
Was wir konkret brauchen: Für unterschiedliche Projekte/Events müssen die Kosten und Einnahmen sauber auseinandergehalten werden. Da fehlt wirklich nur ein in allen Belegen, wonach man kategorisieren kann. Dazu noch eine Filtermöglichkeit in den Auswertungen und wir wären glücklich.
Als SAP Softwareentwickler weiss ich, dass das am Ende wirklich kein großes Ding ist. Bei einem S/4HANA könnte das jeder Kunde mit sehr wenig Aufwand selber einbauen. ;-)
Würde mich freuen, wenn das auch bei Lexoffice standardmässig ein solches Feld für "Kostenstelle" oder ähnliches gäbe.
Ich bin mir sicher, dass das auch für viele potenzielle Kunden ein K.O.-Kriterium ist bei der Auswahl des Buchhaltungssystems.
Wir wären auch bereit, dafür einen Aufpreis zu bezahlen so wie bei SevDesk. Dort sind Kostenstellen im Buchhaltung Pro Paket enthalten.