Zuordnung Kostenstellen
ist doch echt simpel umzusetzen, weiteres Feld bei der Belegerfassung erstellen und aus der Datenbank heraus Auswertung zur Verfügung stellen. Würde ja schon reichen eine GuV nach Feld Kostenstellen zu filtern und dann als Excel-Export zur Verfügung stellen
-
anonym kommentierte
Für uns ist das ebenfalls absolut notwendig und kritisch!
Ich hoffe dass das mal gemacht wird. -
i. V. Joachim Kiesele kommentierte
Auch für uns wäre es sehr wichtig beim Erstellen von Rechnungen, die einzelnen Positionen diversen Kostenstellen, bzw. Kategorien zuzuweisen. Bei meinen handgeschriebenen Belegen, die ich per Foto hochlade, ist es ja möglich die Summe zu splitten und. z.B. einen 80 EUR Beleg mit 50.- EUR Dienstleistung und 30 EUR für Warenverkauf zu buchen. Für uns wäre es wichtig am Jahresende zu wissen welch Umsatz haben wir mit Ware und Dienstleistung gehabt. Auch wenn es für uns als Kleingewerbe, mit kleinen Beträgen erlaubt ist, noch mit handgeschrieben Belegen zu arbeiten, wollen wir davon weg. Wäre echt klasse wenn Ihr das ermöglichen könntet.
-
anonym kommentierte
Dieser Punkt ist für so viele Firmen wichtig, zu mal Lexoffice überall damit wirbt (komplette Buchhaltung mit Lexoffice). Das dieser Punkt bis heute nicht umgesetzt wird und nicht in der Planung momentan steht (letzte Auskunft vom 06.02.2024) ist für mich nicht nachvollziehbar. Es wird darauf gewartet, bis hier in der Ideensammlung die Stimmen so hoch sind, dass umgesetzt wird. Wir haben versucht, selbst die Kostenstellen in unsere Ausgangsrechnungen zu integrieren, aber Datev kann diese nicht lesen bei der Übertragung und somit muss dies manuell gemacht werden.
Ich würde gerne die Schnittstlle zur Datev-Cloud frei geben, aber neben den Kostenstellen ist es bisher nicht möglich Ausgangsrechnungen und Eingangsrechnungen getrennt von einander abzusenden. Dies funktioniert nur mit den weiteren Exporten. Schade, sehr schade -
André Lung kommentierte
Wir exportieren derzeit ALLE Umsätze automatisiert via API nach Google Sheets und machen die Zuordnung da. Da ist ziemlich lästig und auf Dauer vielleicht sogar ein Grund für einen Tool-Wechsel :-/
-
anonym kommentierte
Ich halte das auch für sehr wichtig, um z. B. gewerbesteuerpflichtige von gewerbesteuerfreien Umsätzen und Kosten zu trennen.
-
anonym kommentierte
Stimme ich voll und ganz zu. SevDesk kann das auch schon lange und ist sehr sinnvoll!