Felder anlegen können
Da ich neben den Standard-Feldern auf einer Rechnung zusätzlich eine IK-Nummer zur Abrechnung mit Pflegekassen angeben muss, wäre es schön, wenn man sich selbst in der Kopfzeile ein Feld dafür anlegen könnte, welches dann im Druck erscheint.
-
anonym kommentierte
Bestellt ein Kunde Ware und hat dafür eine eigene Referenznummer, so wäre dafür ein eigenes Feld extrem sinnvoll.
Diese Feld könnte üblicherweise unter dem Lieferdatum stehen.
Zusätzlich müsste die Referenz als zusätzlich Spalte im CSV. Beleg Export in einer separaten Spalte auftauchen. -
Stein kommentierte
Hello,
ich arbeite seit diesem Jahr eng mit einer Installationsfirma zusammen.
Mittlerweile gibt es 14 Rechnungen/Entwürfe.
Wenn ich etwas suche, sehe ich nur den Rechnungsempfänger und Rechnungsnummer, quasi 14x Kd.Nr. 100XX und 2024.00XX.
Was großartig wäre, dass es da ein Feld gäbe mit dem Objekt.
Heißt:Kunde: 100XX
Rechnung: 2024.00XX
Betreff: Fam. Mustermann/Wartung/oder was auch immerIch dupliziere sehr gerne meine Rechnungen, aber wenn nix im Betreff steht, suche ich mich dumm und dämlich. ;-)
-
BADER EVENTs kommentierte
Leistungsdatum / Leistungszeitraum bereits im Angebot erfassen.
Ich kann meine Dienstleistung nur 1x am Tag anbieten, daher wäre es schön das Leistungsdatum bereits im Angebot zu erfassen. Aktuell muss ich es immer manuell ins Angebot schreiben, erst nachdem der Kunde das Angebot angenommen hat kann ich es das Leistungsdatum eintragen.
Somit könnte es auch zu Tippfehler zwischen angenommenem Angebot & der Auftragsbestätigung kommen. Wenn das dann nicht auffällt führt das im schlimmsten Fall zu einer Buchung am falschen Tag.
-
Guido kommentierte
Ich benötige im InfoBlock (da wo Rechnungsnummer steht) Freifelder
Desweiteren ist es hilfreich, diesen Infoblock auf dem hochgeladenen Briefpapier frei positionieren zu können um ihn aus dem Logo/Adressbereich heraus zu schieben -
anonym kommentierte
Gute Morgen,
ich muss auf den gesamt Nettobetrag der Rechnung einen Maut Aufschlag in % berechnen. Da wäre es ja von Vorteil wenn man anstatt Rabatt auch einen Aufschlag Frei eingeben könnte. -
anonym kommentierte
Das wäre für Bestellnummern, die ja nun wirklich essentiell sind, auch hervorragend!
-
anonym kommentierte
.... wir haben Kunden im Einzelhandel und da brauchen wir auf dem Lieferschein und der Rechnung mehr kundenspezifische Felder. Neben den klassischen Feldern wie Lieferscheinnummer oder Kundennummer auch ein Feld für GLN Nummer u.s.w. wir benötigen demnach eine Funktion die es uns erlaubt solche Felder (<10) frei zu definieren und zuzuordnen.
-
anonym kommentierte
Ich benötige bei diversen Industriekunden auf der Rechnung, Lieferschein und der Auftragsbestätigung neben den verplichtenden Angaben wie Re-Datum, -Nummer, Lieferdatum auch immer wieder Datenfelder für die Bestellnummer, das Bestelldatum oder auch die Kostenstelle. Könnte man hier unter den bestehenden Feldern weitere, frei definierbare Felder schaffen?
-
Jens Bolm kommentierte
Es wäre schön, oben rechts, unter Rechnungsnummer, Kundennummer und Datum weitere Dropdownfelder frei benennen und belegen zu können. Ich arbeite im Verlagswesen/Buchhandel und dort sind bspw. nicht Liefer- oder Leistungsdatum relevant sondern das Bestelldatum und ein Bestellzeichen. Das "Lieferdatum"-Dropdown könnte einfach um die Auswahl "Bestelldatum" erweitert werden und es wäre schön, dort noch ein zusätzliches Feld mit individuell einfügbarer Beschriftung einfügen zu können.
-
Tobias kommentierte
Habe den Bedarf für Zusatzfelder ebenfalls:
- Projekttitel (als Untertitel zum Belegtitel)
- Kostenstelle d. Kunden
- Job/Auftragsnummer/Projektnummer d. KundenSolche Angaben kann man derzeit nur im Einleitungstext (oder mitten in der Adresse) unterbringen, was alles andere als schön ist, da bei den Langtexten ja keinerlei Formatierung möglich ist.