Zum Inhalt springen

anonym

My feedback

1 Ergebnis gefunden

  1. 8 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    anonym unterstützt diese Idee  · 
    Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten
    anonym kommentierte  · 

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell ein großes Problem in unserem Arbeitsalltag und hoffe, dass hier vielleicht jemand eine Lösung oder zumindest einen hilfreichen Hinweis hat.

    Bei uns kommt es immer wieder vor, dass Lieferscheine erstellt werden, diese aber nicht zeitnah oder teilweise überhaupt nicht zu Rechnungen weitergeführt werden. Besonders in stressigen Zeiten, in denen viele Rechnungen geschrieben werden, geht schnell der Überblick verloren, welche Lieferscheine noch offen sind. Leider fehlt in unserem System (oder unserem Ablauf) eine einfache Möglichkeit, sich nur die offenen Lieferscheine anzeigen zu lassen – also die, die noch nicht fakturiert wurden.

    Das führt nicht nur zu organisatorischem Chaos, sondern leider auch zu ganz realem Umsatzverlust, weil manche Leistungen schlicht nicht abgerechnet werden. Bei größeren Mengen an Lieferscheinen summiert sich das schnell zu einem ernsthaften Problem.

    Gibt es bei euch eine praktikable Lösung dafür? Nutzt ihr bestimmte Filter, Reports oder Automatismen, um offene Lieferscheine zu identifizieren und regelmäßig zu prüfen? Oder habt ihr Prozesse etabliert, mit denen man sicherstellt, dass kein Lieferschein "untergeht"?

    Bin für jeden Tipp dankbar – vielleicht kann ich damit ja etwas retten, bevor es noch mehr Geld kostet.

    Viele Grüße

Feedback- und Wissensdatenbank