Suche - Filterfunktion Belege
Das Suchfeld momentan, sucht nach der Eingabe - in allen Bereichen und nach Allem! Mit dem Ergebnis das man zig Treffer hat und in der Suche zusätzlich suchen muss....
Bitte daher ein weiteres Suchfeld links über der Tabelle.
z.B wenn ich unter Angebote suche, möchte ich die Angebotsnummer eingeben und nur das Angebot soll erscheinen.
Wenn ich einen Kundennamen eingebe, dann sollen nur alle Angebote von diesem Kunden zu sehen sein exakt in der selben Darstellung,
nicht in einem extra Fenster, nicht anders Dargestellt bzw. in der Detailansicht.
In der Regel möchte ein Kunde über ein bestimmtes Angebot / Rechnung ect. sich informieren, hierbei möchte ich auf dem schnellsten Wege zu diesem Beleg.
Bitte die Suche optimieren. Spart Zeit und Nerven.
-
anonym kommentierte
In den Belegen kann keine Suche mehr anhand der Artikelnummer durchgeführt werden
-
Mehmet E. kommentierte
1. Es sollte ein Filter im Bereich Belege vorhanden sein, in dem man Angebote sortieren kann nach "Abgelehnt" oder "Angenommen".
2. Wenn jemand im Kundencenter ein Angebot annimmt kommt aktuell nur eine Email. Hier sollte im Dashboard eine Benachrichtigung kommen wie bei den ständigen Umfragen. Oder ein Postfach, dass im Bereich "Aufgaben" im Dashboard als "Kundenmeldung" angezeigt wird. Wichtig hierbei ist, dass es nicht einfach als Angenommen oder Abgelehnt hinterlegt ist. Es soll AKTIV mitteilen um zu reagieren. So würde ich das Kundencenter eher nutzen.
3. Sollten Belege in der Übersicht "Alle Belege" auch ein Filter nach Status geben. Dann muss ich mich nicht immer durch jede Ordnerstruktur klicken bis ich etwas finde. Ist nur Zeitverschwendung.
Ich denke für einen guten Programmierer ist das kein Problem.
-
anonym kommentierte
Das Suchfenster bei den Belegen ist sehr gut, aber leider sind die Tags dort nicht mit eingefasst. Es wäre gut wenn man auch nach Tags suchen könnte um so die gewünschten Rechnungen finden zu können. Wir benutzen die Tags, da sie eine der ganz wenigen Möglichkeiten ist (zusammen mit den "Kommentaren" um intern einen Vermerk bei einer Rechnung hinzuzufügen (die in der Rechnung nicht sichtbar ist). Daher wäre es gut wenn man auch bestimmte Belege basierend auf den Tags finden könnte wenn man einen Suchbegriff dort eingibt. Aktuell kann man nur bei den Kontakten nach Tags suchen.
-
anonym kommentierte
Beleg-Suche auch in Textfeld, da dort wichtige Informationen stehen, daher muss die Suche erweitert werden und auch gefiltert werden können.
-
anonym kommentierte
Belege mit einem Filter zu den Tags für einen bestimmten Zeitraum Bsp. letzter Monat rausfiltern und Gesamtbetrag dieser Belege berechnen
Funktioniert leider nicht und wird für die Ermittlung der Provision verschiedener Vertriebsmitarbeiter benötigt.
-
ATF-Elektroservice S.Paschmann kommentierte
Bitte in der Lieferscheinübersicht nicht nur die LS-Nr anzeigen !
Wenn Lieferschein berechnet bitte auch die zugehörige Rechnungsnummer in der Zeile mit anzeigen, dann entfällt das wirklich sehr lästige Anklicken jeder einzelnen Zeile um zu sehen, ob eine Rechnung geschrieben wurde. Das könnte man dann "Übersicht nennen" Wenn dann auch noch bei der Rechnungsübersicht ein kleines grünes Häkchen oder sogar der Hintergrund der Zeile grün dargestellt werden könnte, wenn die Rechnung bezahlt wurde, ein Traum von Übersicht ;) -
anonym kommentierte
Zusätzlich sollte auch nach Inhalten gesucht werden können, da wir besondere Produktionen suchen können müssen.
-
anonym kommentierte
Ich stimme dem zu, dass man die Filter speichern können muss. Und es wäre schön, wenn die Belege unter den jeweiligen Rubriken (Ausgangs/-Eingangsbelege, Rechungen/Angebote etc.) automatisch in z. B. Monate und dem dazugehörigen Jahr abgelegt werden und nur die Belege vom laufenden Monat in der Übersicht "Alle Belege" sieht.
-
anonym kommentierte
Suchfunktion erweitern auf den Einleitungstext Baustein. ( Enthält wichtige Infos zur Rechnung und erleichtert die Suche )
-
felix.gadewolz kommentierte
Ich wünsche mir eine Filterfunktion nach Tag, Monat, Quartal und Jahr in der Belegübersicht, so wie es auch bei Finanzen/Bank der Fall ist.
-
anonym kommentierte
Ich vermisse die Option dass man unter Belege alle Belege vom Februar anzeigen kann. Wenn man in den Beleg schaut und zurück geht, sollte dieser Filter bestehen bleiben sodass man alle Belege des gewählten Monats prüfen und ggf. korrigieren kann. Das geht momentan ja garnicht. Immer wenn man runter scrollt und einen Beleg ändert, springt der view wieder nach oben. Das ist sehr unpraktisch.
-
anonym kommentierte
Für Umsatzanalysen, Vertrieb u.a. wäre es sehr hilfreich, wenn man Belege wie Auftragsbestätigungen oder Rechnungen nach Zeitraum filtern könnte. Z.B. Alle Belege von 2022 anzeigen. Oder alle Belege von August 2022 anzeigen. Und dann auch mit einem Klick alle markieren und automatisch die Summe bilden. Außerdem wäre es gut, wenn auch die Nettosumme angezeigt werden könnte.
-
Thomas Diedenhoven kommentierte
Die Suche ist zu rudimentär, das finde ich auch. Aber bitte nicht neue Felder, Checkboxen usf. sondern eine intelligente Suche mit Filtern, die sich in einem Inputfeld zusammenstellen lassen!
-
LoF kommentierte
Aktuell kann man den erstellten Rechnungen (Belegen) Tag zuweisen, jedoch kann nicht nach ihnen suchen. Der Tag wird auch nicht unter Details angezeigt, man muss die Rechnungen einzeln anklicken und schauen wo welcher Tag ist.
Es wäre super wenn man sie genauso Filtern könnte wie die Tags im Kundenmanager.
Danke und bleibt gesund.
-
anonym kommentierte
Wir haben viele Kunden mit dem selben Einrichtungsnamen jedoch mit unterschiedliche Straßen und Orten. Es ist zurzeit nicht möglich, nach Straßen bzw. nach Orten zu suchen.
-
anonym kommentierte
Eine Option in der wir nur Bezahlte Rechnungen anzeigen lassen können nicht nur die offenen wäre Hilfreich
und die option nach Bezahl/Buchungsdatum zu sortieren. Dies würde uns in Sachen Versand einiges erleichtern -
anonym kommentierte
Bei größeren Mengen an Ausgangsbelegen verliert man die Übersicht !
1. Nach Bearbeitung ist der Filter wieder weg und muß neu gesetzt werden.
2. Es wäre extrem hilfreich einen zusätzlichen Filter zu haben, der NUR noch NICHT weiter geführte Belege enthält.
z.B. alle LIEFERSCHEINE, die noch nicht zur Rechnung weitergeführt wurden. -
anonym kommentierte
Angebote sollten besser gefiltert werden können, damit ich die abgelehnten z.B, nicht mehr angezeigt bekomme, bzw. mir nur die die aktuell angenommen oder noch offen sind anzeigen lassen kann.
-
anonym kommentierte
Es wäre wunderbar, wenn man Belege gezielt nach einem Monat Filtern könnte wo dann auch nur diese angezeigt werden. Derzeit kann man nur nach "Belegdatum" für ALLE Monate sortieren und muss demnach durch alle Monate scrollen um zu einem bestimmten zu gelangen.
-
anonym kommentierte
Wenn ich in der Belegliste einen oder mehrere ältere/n Beleg/e ohne genaue Angaben (Lieferant, Nummer etc.) suche muss ich leider immer die ganze Liste durchgehen bis ich zu dem mgl. Zeitraum komme und dann den Beleg ansehen kann. Krux: Wenn ich den Beleg öffne, es war der falsche und ich gehe zurück zur Liste, springt die wieder zurück auf Anfang... Wenn ich aber oben (wie bei Suchen Name, Belegnummer, Betrag (letzteres funktioniert übrigens nicht)) ein Feld "Monat/Jahr" hätte und so filtern könnte wäre das unendlich hilfreich! Bitte, diese Funktion gibt's doch auch bei Bank und Buchhaltung! Sollte sehr schnell realisierbar sein! Eine Rückmeldung wäre super.