Filtermöglichkeiten für 'Alle Belege'
Es wäre schön wenn ich nicht immer die komplette Liste durchsuchen muss, sonder Filtern könnte nach z.B. Datumsbereich oder Betrag von-bis.
Die Suchfunktion im Allgemeinen könnte besser sein. z.B. wenn ich im Suchfeld eine Kundennummer angebe, erscheinen auch Belege mit dieser Nummer - da wäre eine Filteroption auch sehr hilfreich.
-
anonym kommentierte
Filtermöglichkeit der Belege nach Datum, Lieferant, Belegnummer, Belegtext. Es ist sehr mühselig ein Beleg zu suchen, da nur eine Sortierung vorhanden ist- gerade bei sehr vielen Belegen.
-
anonym kommentierte
Nach einzelnen Kunden filtern wäre sehr hilfreich
-
anonym kommentierte
Ein einfacher Datumsfilter nach Rehcnungs/Leistungs Monat bei Belegen wäre hier sehr sehr hilfreich !!
-
tsief_fainans_ofisser kommentierte
Es wäre nützlich wenn sich die Belege in der Belegansicht filtern ließen für einen Zeitraum und für eine Betragsspanne.
Beispiel: Ich weiß noch, dass das Laptop Anfang 2022 gekauft wurde und ca. 500 Euro gekostet hat, aber ich weiß weder von welchem Lieferanten, noch habe ich irgendeinen anderen Anhaltspunkt, um den Beleg zu suchen.
Also Filter anschalten: Alle Belege 01/2022 bis 03-2022 und zwischen 400 und 600 Euro.
Und schon habe ich nur noch eine sehr überschaubare Anzahl an Belegen zu durchsuchen, um den Beleg zu finden.
-
anonym kommentierte
Es wäre super wenn man nach Jahren filtern könnte. Unter alle Belege und auch im Archiv.
Ebenso wäre es super wenn man z.b. wie bei Excel durch anklicken und strg drücken mehrere Dateien aufeinmal markieren könnte zum Archivieren. -
anonym kommentierte
zusätzlich ware es super man könnte nach dem Status (offen/angenommen usw) filtern.
-
anonym kommentierte
Schade das dieses Thema bei Lexoffice anscheinend wenig priorisiert wird, wenn man mal schaut wie lange dies schon ein Thema ist....
Es wäre sehr hilfreich Filter einzubauen um z.B. sich Rechnungen & Beleg nur in einem bestimmten Zeitraum oder nur von einer Kategorie oder nur von einem Kreditor / Debitor etc anzeigen zu lassen.
-
anonym kommentierte
Vielleicht so ein Filter wie Zistemo.
Lieferant, Name der Ausgabe, Datum von - bis, status, kategorie, ersteller, betrag von bis, kundenname, währung.. -
anonym kommentierte
Ein Filter, der auch auf die Inhalte der Rechnungen anwendbar ist, ist essentiell!!
-
anonym kommentierte
Eine Filtermöglichkeit wie unter "Finanzen -> Bank -> Alle Umsätze -> ZEITRAUM WÄHLEN" oder unter "Buchhaltung -> Kontenübersicht -> JAHR XXXX" ist hier extrem nötig!
Die "Freitextsuche" ist absolut unpräzise und macht die Suche nach einem bestimmten Beleg nicht wirklich schneller. -
anonym kommentierte
Ich stimme dem zu, dass man die Filter speichern können muss. Und es wäre schön, wenn die Belege unter den jeweiligen Rubriken (Ausgangs/-Eingangsbelege, Rechungen/Angebote etc.) automatisch in z. B. Monate und dem dazugehörigen Jahr abgelegt werden und nur die Belege vom laufenden Monat in der Übersicht "Alle Belege" sieht.
-
anonym kommentierte
ist sehr sehr wichtig
-
anonym kommentierte
Bin gerade in der Testphase und vermisse hier auch diverse Filtermöglichkeiten. Im Grunde müssen überall und in jede Ansicht, wo "Container" mit unsortierten Dokumenten aller Art liegen eine Filtermöglichkeit da sein. Außerdem müssen diese Filter speicherbar sein, sodass man mehrere Filterarten aufrufen kann. Fals LexOffice es in mein Portfolio schaffen will, dann muss es zwingend besser sein als meine Excel Liste
-
anonym kommentierte
Eine gute Filterfunktion, bei der auch die Filter dauerhaft stehenbleiben. Momentan ist die Anfangssortierung immer auf Datum bestimmt, wobei für mich anfangs Sortierung auf Belegnummern an erster Stelle wichtiger ist.
-
anonym kommentierte
Vorallem auch nach einzelnen Kunden filtern wäre sehr hilfreich
-
Gauco kommentierte
Eine Suchfunktion ist sicherlich ein Muss und nicht versändlich das es sowas noch nicht gibt.
Ich behelfe mir derzeit aber anders. Mein Belegnummer habe ich mit Jahr und Monat aufgebaut (RE2303xxx), so kann ich suchen nach "RE2303 Müller" dann spuckt er alles an Müller im Monat März 2023 aus.
-
anonym kommentierte
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich bei einem zweiten Unternehmen mit vielen Vorgängen, nicht wieder zu Lexoffice griff, sondern zur Konkurrenz. Bitte fringend ergänzen!
-
Gedl kommentierte
Sehr hilfreich wäre die Möglichkeit, in den Belegen auch nach Tags zu suchen / zu filtern und auch zu exportieren. Ohne die Filtermöglichkeit sind die Tags in den Belegen nutzlos. Und gerade dort machen diese sehr viel Sinn, da jede:r seine eigene Tagstruktur nutzen kann.
-
anonym kommentierte
Man kann ja bereits über Tags filtern, aber das leider nicht wirklich gut. Ich hätte dort den zustätzlichen Wunsch: Eine Differenz filtern zu können. Also die Differenz aus allen Kunden minus die mit dem Tag "XY".
-
anonym kommentierte
Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Wir haben Dauerkunden und grade mal Januar, da mag das noch gehen. Mir graut schon davor, wenn es Sommer ist und ich 200 Belege durchscrollen muss, um den richtigen zu finden.
Einen Datum Filter muss es definitiv geben. Auch das das Datum nicht in einer separaten Spalte steht, macht mir die Arbeit sehr mühselig.