Automatische Verknüpfung einer Rechnung mit der Rechnungs-Mail-Adresse
Immer mehr Kunden haben eine eigene Email-Adresse für den Empfang von Rechnungen, z.B. rechnungseingang@....... .
Diese Kunden wollen die Rechnung auch exakt nur auf diese Mailadresse haben. Ich möchte deren Rechnungseingangs-Mailadresse als Vorschlag beim Email-Versenden der Nachricht direkt angezeigt bekommen. Aktuell muss ich erst die Email-Adressen aufmachen, prüfen ob eine Rechnungseingangs-Mailadresse vorhanden ist und diese dann anklicken. Und das muss ich jetzt bei jeder Rechnung machen. Ein automatischer Vorschlag wäre hier sicherer und schneller.

-
purtec_cnc kommentierte
Sehe ich auch als wichtig da viele Kunden eine Feste Rechnungs -EMail haben und sonst nicht bearbeiten.
Und wenn man 10 Ansprechpartner und 100 Kunden oder mehr hat dann kann da bei der Buchhaltung auch nicht jeder jede E-Mail im Kopf haben. Ich würde auch behaupten die umsetzung ist schnell gemacht -
Sebastian Lienhard kommentierte
Wieso soll man hier etwas manuell auswählen müssen? Das ist in meinen Augen völlig überflüssig und auch relativ einfach umsetzbar, Wenn im Kundenstamm eine Rechnungsadresse hinterlegt ist und die Belegart entspricht Rechnung, dann soll er die Rechnungsadresse automatisch nehmen und nicht nochmal eine Auswahl anbieten.
-
anonym kommentierte
Sinnvoll wäre es, wenn man diese explizite Rechnungseingansg-Mailadresse beim Kunden im Bereich "E-Rechung" im Kundenmanager direkt hinterlegen kann. Es handelt sich dabei zu 99% nicht um einen Ansprechpartner.
-
anonym kommentierte
Ich habe auch Kunden, bei denen die Mahnungen auch an eine bestimmte Adresse müssen.
-
anonym kommentierte
Wenn du die Rechnungseingangsmailadresse beim Kunden direkt mit anlegst (zusätzlich zur individuellen Ansprchrechpartner:in), dann wird er dir auch angegeben. Musst ihn dann nur noch anklicken und ab die Post.