Rechnungsübersicht: Beschreibungsspalte individuell anpassen
In der Rechnungsübersicht wird die 1. Beschreibung mit
aufgelistet, besser wäre die Betreffzeile.
-
anonym kommentierte
sehr hilfreich wäre es wenn man einen Tab in der Produktbeschreibung setzen könnte
-
Thorben Kaufmann kommentierte
Viele Industriekunden haben einen festgelegten Prozess und erwarten von den Lieferanten einen Bezug auf den Kunden-Nummernkreis. Bestellungen werden somit Referenziert über eine Nummer. Diese Kundenreferenz ist m.E. zwingend notwendig. Sonst ist manuelles editieren und viel Konfusion angesagt. Andere Benutzer haben hier auch schon die Idee der Bündelung von Belegen in Projekte erwähnt. Auch dies würde damit abgegolten sein, wenn ich freie Referenzen angeben kann, die Vererbt werden (Angebot -> Auftragsbestätigung -> Lieferschein -> Rechnung).
-
Günther kommentierte
Ohne eine Betreffzeile im Rechnungsformular kann unser Kunde die erbrachte Dienstleistung nicht eindeutig zuordnen.
-
anonym kommentierte
Dies kann man auch lösen, indem man unterschiedliche Artikel anlegen, die ähnliche Artikelnummern haben........
z.B. 1543-01, 1543-02 etc.
-
Michael Noller kommentierte
Kann mir das auch sehr praktisch vorstellen. Helfe mir zur Zeit damit, Leistungen mehrfach zu führen mit unterschiedlichen Preisen und Beschreibungen. Hintergrund: Biete Leistungen in diverenzierter Ausführung an, bzw. in unterschiedlichen Preiskategorien nach Projektart oder Kundenkategorie.
-
N. Lichtenfeld kommentierte
-
Ludger kommentierte
Wenn ich häufig die gleichen Artikel berechne kann ich in der Übersicht nicht erkennen, um welche Rechnung es sich handelt. Hier wäre es viel besser nicht den ersten Artikel anzuzeigen, sondern den Einleitungstext, da hier zumindest bei uns die Bestell oder Auftragsnummer erfasst wird.
-
Klaus Hoffmann kommentierte
Ich habe da die Einführung einer Projektnummer oder eines Rechnungstitels vorgeschlagen, vielleicht könnten sich noch mehrere Nutzer dazu äussern.
-
Tigger kommentierte
Stimme da voll zu. Bescheibung der Artikel hat null Aussagekraft.
Am besten die Beschreibung Individuell festlegen können. Aber Der Einleitungstext ist auf jedenfall besser Als die Artikelbeschreibung. -
Ludger kommentierte
Wäre auch aus meiner Sicht eine absolut sinnvolle Sache, da wir oft identische Artikel verkaufen und in der Übersicht dann eben keinen Überblick hat, wenn man das Datum des Dokuments nicht weiß.Diese Anzeige wäre aber nicht nur bei Rechnungen sondern auch bei Angeboten, AB s und Lieferscheinen sinnvoll