Belegerfassung - Erkennung von Texten - verbessern
Bei Belegen wird oft nicht der Name erkannt aber wenn ich auf Kunde anlegen gehe wurde die Ust-ID erkannt wiso werden solche informationen nicht zur Automatischen erkennung verwendet?
Also kurz gesagt:
- Ust.-ID
- Kontonummer
- Handelsregisternummer
usw.
könnten sinnvoll zur Automatischen erkennung von Belegen helfen, bitte diese Funktionen erweitern.
-
anonym kommentierte
Oh ja, zB wäre es - neben vielen anderen Punkten - schön, wenn die KI langsam gelernt hätte, wo auf Telekom-Rechnungen das Zahlungsziel steht, und wenn ich die Telekom schon lange als Lieferantin eingetragen habe, diese bei exakt gleicher Schreibweise auch als solche erkennen würde. ... oder wenn ich zumindest selbst beim Training helfen könnte, indem der Punkt 'Lieferdatum' im Pop-Up für die Erkennung eingefügt wird.
-
anonym kommentierte
1. Bei uns wird der Kunde bei importierten eigenen Ausgangsbelegen (nicht mit LexO erstellt) in der Regel nicht erkannt, obwohl die Anschrift gut lesbar und an üblicher steht. Bitte verbessern oder mitteilen, wie man die eigene Rechnung gestalten muss damit die Erkennung funktioniert.
2. Bei Lieferantenrechnungen wird z.T. etwas erkannt aber der Text enthält Fehler. Wird dies bei der erstmaligen Erfassung des Lieferanten (Speichern) geändert, sollte sich das Programm diesen Zusammenhang merken und später den richtigen Lieferanten erkennen (das ist doch typisch KI).
Bsp.: Erkennung: Mx Mustnann --> Speicherung als Mustermann, Max
Wenn das System zukünftig "Mx Mustnann " erkennt, sollte es "wissen", dass dies zu meinem Lieferanten Max Mustermann gehört und die Zuordnung richtig vorschlagen. -
anonym kommentierte
Standardfelder auswählen können, z.Bsp. die Kundennummer, diese sollte wie die Belegnummer auch ausgewählt werden und bei der Zahlung angezeigt werden.
-
Singer kommentierte
Bei der Erfassung der Belege kann man die OCR Erkennung nutzen. Will man aber während der Erfassung den Lieferanten zusätzlich anlegen, steht die Texterkennung während das Zusatzfenster geöffnet ist nicht zur Verfügung. Das wäre hilfreich, wenn diese Funktion auch dann genutzt werden könnte um z.B. die IBAN zu erkennen.