Banken aktualisieren im Hintergrund
Mit der neuen Banking-Aktualisierung erscheint immer ein Dialog bei dem ich erst bestätigen muss, was ich aktualisieren muss und dann wird im Vordergrund aktualisiert und ich kann nicht gleichzeitig weiterarbeiten wie bisher.
Es wäre schön, wenn es die Wahl zwischen Popup (Nachfrage was aktualisiert werden soll) und bisheriger Funktion - einfach Aktualisieren im Hintergurnd - gäbe.

-
matthias_lehmann kommentierte
Finde ich auch EXTREM nervig - Lexoffice soll Zeit sparen - hier kommt ein extremes Frustgefühl auf. insbesondere wenn dann Buchungsvorschläge angezeigt werde obwohl die längst erledigt sind. will man nur die benachtrichtugung weg haben muss man alle konten aktualisieren und drauf warten. Kein Mehrwert zu erkennen
-
anonym kommentierte
Die neue Kontenabfrage ist nicht gut. Vorher ging das mit einem Klick, jetzt sitze ich davor, warte, und muss dreimal klicken. Ich finde es gut, Informationen zum Vorgang an dieser Stelle zu finden, aber ich finde es nicht gut, dass ich diese jedesmal bestätigen muss.
-
Stefan kommentierte
Diese neue Funktion empfand ich nach Einführung auch eher "unnütz". Es sieht zwar optisch besser aus, aber der Prozess dauert länger (habe 7 Konten).
Bester Workaround: Konten aktualsieren über die App. Ist nur ein Klick und geht x-fach schneller.
-
anonym kommentierte
Achtung bei meiner Bank sind nur 4 Abrufe am Tag kostenfrei!
-
anonym kommentierte
auch ich bin der Meinung - wenn ich aktualisieren klicke, möchte ich alles auf dem neuesten Stand haben
keine weiteren Klicks wären hilfreich ;)
-
Fußengel Leer kommentierte
Bitte wie in der Handy-App machen.
Es tut ja auch nicht weh, wenn einfach (alles) aktualisiert wird.Die Auswahl des Kontos finde ich selbst unnötig.
Aber das OK-Fenster mit den "x Umsätze" am Ende ist definitiv nicht nötig - diese Information sieht man an anderer Stelle. -
anonym kommentierte
Einstellbar, das zum Beispiel 1 Mal pro Tag die Bankumsätze für ausgewählte Konten automatisch aktualisiert werden.
-
anonym kommentierte
Stimme meinen Vorrednern zu: Die zusätzlichen Klicks bremsen den Workflow und nerven extrem. Ein Schritt "zurück" hin zum alten System mit einem Klick wäre toll.
-
anonym kommentierte
Ich finde die neue Aktualisierung auch viel aufwendiger (sowohl zeitlich, als auch hinsichtlich der Arbeitsschritte). Bitte optimieren!
-
anonym kommentierte
Früher war die Kontoabfrage mit einem Klick auf den "Konto aktualisieren" Button möglich. Jetzt müssen wir auf den Button klicken, dann öffnet sich ein zusätzliches Fenster, wo wir ERNEUT auf aktualsieren klicken und nach erfolgter Aktualsierung muss nochmal per OK Button bestätigt werden. Bitte bringt die alte Abfrage wieder zurück, oder optimiert die Neue.
-
T kommentierte
Vorher musste man ein mal klicken.
- AktualisierenJetzt drei mal!
- Aktualisieren
- Aktualisierung starten
- okBitte ändern!
Jeder weitere Klick wäre einer zu viel!