Layout: Formatierung von Text/teilen/ Schrift flexibel gestalten (fett)
In zahlreichen Fällen ist es nötig den Empfänger eines Angebots/Auftragsbestätigung/Rechnung auf einige Teile des Dokuments explizit hinzuweisen und diese hervorzuheben. Eine Möglichkeit in z.B. der Einleitung oder den Konditionen "fett" zu schrieben fehlt bisher leider.
-
anonym kommentierte
Das würde ich auch sehr begrüßen!
-
anonym kommentierte
Einfügen von Umbrüchen vor und nach einer Textbeschreibung, würde einen hohen individuallisierungsspielraum bieten und auch ein Problem mit Position Umbrüchen zusammengehöriger in der Angebotserstellung vereinfachen.
Ich füge immer Punkte ein, um neue Zeilen zu erhalten, welche ich im Nachhinein löschen muss.
-
solveig.luening kommentierte
Fehlt mir auch!
-
solveig.luening kommentierte
Sponante und nötige Formatierungen in Belegen wie z.B. Texte fett stellen, um sie hervorzuheben, fehlt mir in lexoffice. Das sollte doch machbar sein.
-
anonym kommentierte
Texte mit Farben z. B. Rot unterstreichen hervorheben, Texte in Größe Selbstanpassen Eventuell im Text Skizzen, Bilder etc. mit hoch laden anstatt im Anhang
-
anonym kommentierte
In Angeboten/Rechnungen benötige ich den größten textl. Raum f. die Beschreibung unter dem Service/Produkt. Allerdings wird die Beschreibung im fertigen Beleg nicht wie im Bearbeitungsmodus über die gesamte Belegbreite, sondern mit vielen Zeilen untereinander in einer schmalen Spalte dargestellt. Daneben entsteht viel Leerraum, da in den benachbarten Spalten nur die Anzahl/Stückpreis/Rabatt MWSt. und Endpreis abgebildet wird.
Wenn die Beschreibung wie bei der Bearbeitung dargestellt würde, würde die Lesbarkeit erhöht und die Nachhaltigkeit gesteigert werden, da die benötigte Papiermenge reduziert würde. -
anonym kommentierte
Es geht um den Bereich
Einstellungen - > Drucklayout -> Dokumenteneinstellung
Hier kann man die Schriftgröße und die Formatierung (Fett oder nicht) für die Artikelüberschriften einstellen. Dies wirkt sich auch auf die Freitexte aus.
Also sind immer alle Zwischenüberschriften und Produkttitel gleich. Unsere Kunden reklamieren, dass man dadurch die Überschriften nicht ordentlich von den Produkttiteln unterscheiden kann. Daher wäre es schön, wenn man die Produkttitel und Freitexte unabhängig voneinander formatieren könnte. So könnten man die Freitexte fett machen und die Produkttitel nicht.
-
Michael kommentierte
Stimme Sebastian zu! Das ist sehr einfach über "Neue Position" und Auswahl "Seitenumbruch" zu relaisieren! Dieser ließe sich dann wie die anderen Elemente über Drag-and-Drop positonieren.
-
Sebastian kommentierte
Stimmt, könnte man jetzt schön über den Button "Neue Position" realisieren, indem man "Seitenumbruch" mit in die Liste aufnimmt, in der nun auch Freitext- und Optionale Positionen angeboten werden.
-
Bornio kommentierte
Hallo,
Vielen Dank für die neue Funktion des Freitextes!! Das hilft schon sehr.
Ich schreibe oft Angebote mit Unterschiedlichen Kategorien (Ton, Video, Licht, Bühne, Personal,....).
Für eine bessere Übersicht des Angebotes wäre es super, wenn man manuell eine neue Seite (Umbruch) für die Nächste Kategorie einfügen kann. Derzeit ist das Problem das Mehrere Kategorien auf eine Seite sind und es schnell unübersichtlich wird.
Ein weiterer Vorteil wäre, das automatisch eine Zwischensumme pro Kategorie (Seite) erstellt wird.Besten Dank im voraus.