Absenderadresse soll unabhänig von der Firmenadresse zu editieren und layouten sein / Postfachanschrift Firmendaten
Im Moment wird die Absenderadresse von Firmenadresse übernommen, die man vorher im Bereich Firmendaten eingegeben hat. Wir haben z.B für unsere Post eine Postfachanschrift und möchten gerne, dass es in der Absenderadresse unsere Postfachanschrift steht und nicht Firmenadresse, die als Rechnungsadresse gilt.
Unser wünsch wäre, dass für Abenderadresse ein eigenes Feld zur Verfügung gestellt wird, was frei zum Editieren und layouten ist, so dass es beim Ausdrucken in der Absenderzele genau diese Anschrift ausgedruckt wird,
Vieleicht wünschen sich einige diese Funktion, wenn ja bitte abstimmen!
-
Birgit Delbressine kommentierte
Wäre für mich auch sehr wichtig, Rechnungsadresse und Nutzeradresse unterschiedlich zu gestalten. Vor allem man kann ja Rechnungsadresse und Nutzeradresse separat eintragen, aber leider kann hier nur ein und dieselbe Adresse verwenden. Wäre für mich eine große Erleichterung, dann bräuchte ich nicht dauernd die Adressen ändern und wieder zurück.
-
Jan kommentierte
Viele unserer Kunden haben neben Liefer- und Rechnungsanschrift noch eine Haus-/Postanschrift. Diese soll als extra Feld verfügbar und für jede Kommunikation (außer Rechnung und Lieferschein) als default-Adresse angewählt sein. Wenn ich jetzt z.B. eine Auftragsbestätigung erstelle, wird mir grundsätzlich die Rechnungsadresse als Anschrift eingetragen.
-
anonym kommentierte
Wäre auch für uns super relevant, da wir für unsere Briefkommunikation ein Postfach nutzen, die von unser Firmenadresse abweicht.
-
anonym kommentierte
Ich habe auch zwei Firmensparten, bei der es unterschiedliche Adressdaten gibt. Schön wäre es daher, wenn man die Firmenadresse bei ausgehenden Rechnungen anpassen könnte!
-
Philipp Rodriguez kommentierte
Es wäre schön, nicht nur andere Layouts zuordnen zu können, sondern auch Firmenanschrift und die Angaben, die auf dem entsprechenden Beleg (Angebot, Rechnung...) zu finden sind, auswählen zu können.
Auch die Möglichkeit, z.B. da ich unter einem Gewerbe mehrere Sparten abwickle, aber dennoch unterschiedliche Firmennamen für die Sparten habe, anders auf die Kunden zu reagieren, Firma 1: Ansprache Du, Firma 2: Ansprache Sie... das man das irgendwie individuell festlegen kann und wie es jetzt auch ist noch anpassen könnte jederzeit.
Das neu hinzu gekommene Beleglayout ist schon gut, aber aktuell muss ich für meine andere Dienstleistung immer alles händisch anpassen und die Firmenanschrift läuft immer auf den Hauptnamen, den ich vergeben habe. Das wäre schön, wenn man das ändern könnte.
-
anonym kommentierte
Es wäre super im Feld "Firmenadresse drucken" eine Möglichkeit zu haben, dort einen Absatz einzufügen. Bei langen Namen wird die erste Zeile sehr lang gezogen.
Gleiches gilt für die Adresszeile: Hier wird die Adresse eingegeben und ist in der Vorlage nicht veränderbar. So rutscht z. B. eine Hausnummer in die nächste Zeile.
-
anonym kommentierte
Wäre auch für uns sehr relevant
-
tsief_fainans_ofisser kommentierte
Nicht selten kommt es vor, dass jemand eine von der Rechnungsadresse abweichende Postanschrift hat, z.B. ein Postfach oder ein anderes Gebäude für die Poststelle.
Diese Fälle häufen sich in den letzten Jahren, da im Zuge der Digitalisierung Deutschlands immer mehr Unternehmen Post-Scan-Services nutzen.
Es wäre super, wenn Lexoffice diesen Trend realisieren und ihm durch entsprechendes Hinzufügen des Adresstyps "Postanschrift" Rechnung tragen könnte.
-
anonym kommentierte
seperat layouten wäre auch für e-postbrief praktisch.
-
anonym kommentierte
im Adressefeld hätte ich gerne meine Postfachadresse, leider kann ich diese in den Stammdaten nicht hinterlegen und somit nicht einpflegen
-
anonym kommentierte
Ich nutze als Absender ein Postfach. Eventuell wäre es möglich, das zusätzlich für die Absenderzeile zu hinterlegen bzw. die Absenderzeile editierbar zu machen?