Public-API: Hochgeladenen Beleg automatisch buchen
Es wäre schön, wenn ich neben dem hochgeladenen Beleg auch gleich den Kunden, Rechnungsnummer, Betrag und Konto angeben könnte, so dass dieser automatisch gebucht wird.
Ich habe mir einen Dienst geschrieben, der (ähnlich wie InvoiceFetcher) Belege von diversen Anbietern herunter- und bei Lexoffice hochlädt. Leider muss ich immer noch händisch jeden einzelnen Beleg nach dem Hochladen buchen.
Da es sich um wiederkehrende Vorgänge handelt, sind dem System alle notwendigen Informationen bekannt, so dass diese Buchung auch automatisch erfolgen könnte, wenn ich beim Upload entsprechende Daten im Post-Request bereitsstelle.
-
w.may kommentierte
Hallo, ich suche ebenfalls genau diese Lösung. Invoice fetcher wäre vielleicht auch eine Lösung, doch da stimmt für mich der Preis nicht.
Ich suche nach einer Lösung, dass Rechnungen im Mail Anhang erfasst werden und dann per Lexoffice API übertragen werden. Bei mir funktioniert dies nur bei Bestellungen in meinem Wordpress/Woocommerce Webshop -
anonym kommentierte
Der Support hat uns mitgeteilt, dass angeblich so ein Beleg Upload in Arbeit ist.
Leider wurde kein Release Zeitpunkt genannt.
Andere Anbieter haben dieses Problem teilweise bereits gelöst.
Hoffen wir mal, dass es auch bei LexOffice bald soweit ist.Es handelt sich hier nämlich um das möglicherweise wichtigste Feature im Bezug auf Digitalisierung und Automatisierung.
Hier besteht ein extrem hohes Potential um unnötige Arbeitszeit einzusparen.
-
anonym kommentierte
Ja, wirklich sehr schade. Das ist ein No-Go für uns.
-
anonym kommentierte
Die API ist in Bezug auf Belege aktuell sehr eingeschränkt. Es können nur Dokumente hochgeladen werden. Sowohl das Suchen nach Belegen fehlt als auch die Möglichkeit Belege zu verbuchen.
Bitte beides kurzfristig einbauen, da dies doch ein sehr zentrale Funktion in einem Buchhaltungs-System ist - welches auch über die API steuerbar sein sollte.